Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nach Zwangsshutdown startet Windows 10 nicht mehr

  1. #1
    Zontux
    Herzlich willkommen

    Nach Zwangsshutdown startet Windows 10 nicht mehr

    Guten Abend,
    das ist mein erster Beitrag, also vergibt mir wenn ich etwas vergesse.
    Also zu meinem Problem:
    Mein Notebook hat sich aufgehängt und ich musste es durch drücken des Power Buttons herunterfahren.
    Seitdem bootet win 10 nicht mehr und eine Fehlermeldung taucht auf: No boot device found.
    Hab dein eine win 10 Cd genommen und wollte die Reperatur durchführen was nicht ging. Daraufhin hab ich ich mit einer Linux live cd gebootet und siehe da ich kann auf die Festplatte zugreifen.
    Wie kann ich jetzt Windows reparieren? oder lieht es etwa an der Festplatte?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: Nach "Zwangsshutdown" => win10 bootet nicht mehr

    Willkommen bei DrWindows @ Zontux
    Ein paar Daten zu deinem PC/Laptop würden uns schon weiterhelfen. Danke
    Daten zum PC, Bitte
    Bitte fülle einige Daten zu deinem PC ein, klicke dazu vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Daten eingeben - wie geht das? "
    Dann kommst du in dein Profil, und kannst die Daten eingeben.
    Um die Daten zu ermitteln, nutzt du am besten Speccy DrWindows
    Das könnte an der Festplatte liegen, aber wenn man nicht weis, wie alt dein PC ist, ist das schwer zu sagen.

  4. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Nach Zwangsshutdown startet Windows 10 nicht mehr

    Hallo @Zontux! Willkommen im Forum!
    .... wollte die Reperatur durchführen was nicht ging.
    Bitte definiere das mal etwas genauer. Was ging nicht, welche Meldung wird angezeigt beim Reparaturversuch?
    Was für einen Windows-DVD hast du? Wird beim Starten noch das BIOS-Logo angezeigt?

  5. #4
    Zontux
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Zwangsshutdown startet Windows 10 nicht mehr

    Folgende Fehlermeldung erscheint:
    Windows konnte nicht repariert werden, Computer wird neu gestartet.
    Also ich benutze eine selbstgebrannte win10 CD.

  6. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Nach Zwangsshutdown startet Windows 10 nicht mehr

    Und die selbst gebrannte Windows-DVD ist sicher in Ordnung?
    Welche Reparaturmethode hast du von der DVD probiert?

  7. #6
    Zontux
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Zwangsshutdown startet Windows 10 nicht mehr

    Ja die DVD ist in Ordnung, die hab ich gestern bei 'nem Freund ausgetestet.
    Also einmal die Automatische Reperatur, den Namen hab ich leider vergessen und dann noch über cmd sfc /scannow und chkdsk.

  8. #7
    Zontux
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Zwangsshutdown startet Windows 10 nicht mehr

    Ok, ich will jetzt mein System zurücksetzen mit "Acer e recovery". Das Problem ist ich hatte am Anfang WIN 8 und jetzt win 10 und das recovery funktioniert nicht mehr. Ich hab mal irgendwo gelesen, das man das mit linux wieder hinbekommen kann. Weis da jmd mehr?

  9. #8
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Nach Zwangsshutdown startet Windows 10 nicht mehr

    Hallo Zontux willkommen im Forum

    Zunächst würde ich mal mit Linux die wichtigen Daten sichern (soweit nicht schon geschehen).

    Aus Gründen der Zeitersparnis würde ich überlegen, Windows 10 gleich neu (clean) installieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •