Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Abmeldebildschirm in Windows 10 verändern

  1. #1
    edv.kleini
    Win10 Registry-Fummler Avatar von edv.kleini

    Abmeldebildschirm in Windows 10 verändern

    Wie man den Anmeldebildschirm, den Sperrbildschirm und das Avatar verändert,
    das weiß ich ja genau und das passt ja soweit auch alles.
    Aber wie verändert man denn, in drei T..felsnamen, den Abmeldebildschirm?
    Ich meine den meist blauen Bildschirm mit dem rotierenden Punktekreis, wo dann
    entweder "wird heruntergefahren" oder "wird neugestartet" usw. steht!
    Und ich will ja nicht nur die Farbe ändern, sondern gleich ein anderes Bild reinsetzen.
    Daß das auch ein JPG oder PNG Bild ist, dessen bin ich mir wohl bewußt!
    Aber det muss doch ooch irjendwo liegen!?!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Abmeldebildschirm in Windows 10 verändern

    Man könnte vllt den statischen grauen Hintergrund ändern, aber sicher nicht due Animation, und Texte werden ja ggf auch eingeblendet. Entweder man kann die Farbe in der Registry ändern oder einen BMP oder JPG Hintergrund nehmen, auf dem aber die Infos in Weiß lesbar sein sollten. Ich habe auch den Verdacht, daß der Abmeldescreen zum App-Subsystem gehört, wo man mit traditionellem Windows-Knoffhoff nich weit kommt...

  4. #3
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Abmeldebildschirm in Windows 10 verändern

    Hi @all
    Da man ja beim tweaken zunemend aus Windows 10 ausgeschlossen wird, glaube ich nicht das sich das verändern lässt...
    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man (Jemand) sich in dieser Phase (bei heutigen SSDs) den Bildschirm anschaut
    ...und sollte es dann auch einen Tweak geben, wird er bestimmt mir der nächsten Build wieder auf MS - Gusto gestellt
    Verlorene Liebesmüh für ein paar Sekunden während Herunterfahren oder Reboot in denen man bestimmt was schlaueres anstellen kann
    Geändert von prinblac (08.10.2016 um 06:30 Uhr)

  5. #4
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Abmeldebildschirm in Windows 10 verändern

    Meine Ambitionen in punkto reiner Optik-Mods sind mehr als begrenzt.
    Quasi als CI verwende ich seit bald zehn Jahren bei allen Geräten, und wäre es ne Klobürste mit kleinem OLED Display im Stiel, den Standardhintergrund von Vista im Display.

  6. #5
    edv.kleini
    Win10 Registry-Fummler Avatar von edv.kleini

    AW: Abmeldebildschirm in Windows 10 verändern

    Ich weiß ja auch, daß das Spielerei ist...also nicht gleich aufregen...
    Rein intressehalber...
    Man(n) fummelt halt so gern...

  7. #6
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Abmeldebildschirm in Windows 10 verändern

    Wie kommst Du darauf, dass der Abmeldebildschirm unbedingt ein Bild sein muss? Der kann auch mit ein paar wenigen Zeilen Code so gestaltet sein. Einschliesslich der drehenden Punkte.

  8. #7
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Abmeldebildschirm in Windows 10 verändern

    Die Punkte sind ne Entsprechung des rotierenden Donuts im Rest von Windows und interaktiv, stocken bei Aktivität manchmal. Bei ner reinen Paletten- oder Gif-Animation wäre das nicht der Fall, die können auch nach nem Freeze weiter laufen. Wie die bunte Leiste beim Systemstart. War das XP oder noch früher. Bis XP wurde jedenfalls der Ur-VGA Mode mit 16 Farben aus ner Palette beim Start verwendet, bis der Desktop erscheint.
    Aber erst kürzlich hab ich bei Android gesehen, daß Animationen auch bei nem Freeze im TruColor oder HiColor Mode noch funzen können, die laufenden Striche während Downloads im Store. Dieses Kügelchendings aber bleibt stehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •