Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Änderungen keine Taskleiste und kein Internet mehr

Keona

bekommt Übersicht
BITTE DINGEND!!!
hab meine autostartprogramme deaktiviert und muss dabei etwas wichtiges mitdeaktiviert haben...
es ist alles weg...so wie auf dem angefügten foto schaut mein desktop jetzt aus...keine taskleiste, ins internet kann ich nicht...nur die bildschirmtastatur kann ich aktivieren...mit F8 das funktioniert auch aber keine ahnung was ich da eventuell machen kann oder muss das mein pc wieder geht...
zum glück hab ich meinen uraltlapi noch, sonst könnte ich hier nicht nachfragen....
danke schon mal ...lg keona
K640_IMG_20161008_160223.JPG
 
Anzeige
AW: Taskleiste, Internetzugang

Hallo, mit der Tastenkombination CTRL + SHIFT + ESC kommst du in den Taskmanager und dort im Autostart wieder alles aktivieren ! ;)

Gruß :)
 
AW: Taskleiste, Internetzugang

Hallo.

Hattest Du msconfig gestartet, und dort etwas geändert?

ja da war ich drinnen, weis aber nimmer was ich da gemacht hab...
muss noch bemerken das ich eine alte herumwerklerin bin am pc, bis jetzt hab ich noch alles hin bekommen, aber diesmal steh ich an meiner grenze....
STRG+Shift+Esc...
funktioniert auch nicht
 
AW: Taskleiste, Internetzugang

Dann gehe noch mal rein, und markiere unter Reiter Allgemein Normaler Systemstart.
Neu starten.
 
AW: Taskleiste, Internetzugang

Hallo, was ist mit Strg + Alt + Entfernen alle Tasten gleichzeitig drücken dort nun den Taskmanager öffnen ! ;)

Gruß :)
 
Hallo, mit der Tastenkombination CTRL + SHIFT + ESC kommst du in den Taskmanager und dort im Autostart wieder alles aktivieren ! ;)

Gruß :)

komm da nicht ran...und mit der bildschirmtastatur geht es nicht

Dann gehe noch mal rein, und markiere unter Reiter Allgemein Normaler Systemstart.
Neu starten.

komm da nicht rein

K640_IMG_20161008_200518.JPGK640_IMG_20161008_193855.JPGK640_IMG_20161008_194408.JPGK640_IMG_20161008_194928.JPGK640_IMG_20161008_194933.JPGK640_IMG_20161008_200607.JPG

das ist alles was ich machen kann, sonst lässt sich nichts öffnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Taskleiste, Internetzugang

Ja, überlege auch gerade wie man nur mit Bildschirmtastatur da (msconfig) wieder hin kommen könnte.
 
AW: Taskleiste, Internetzugang

Servus!
Funktioniert auf dem gezeigten Bildschirm 153282d1475936215t-taskleiste-internetzugang-k640_img_20161008_160223.jpg
die Maus?
Bzw. ist das was da angezeigt wird der Desktop?
 
AW: Taskleiste, Internetzugang

Servus!

Probiere "rechte Maustaste/ anpassen" dort kommst du auf Einstellungen.

Von dort oben das Zahnrad auf "Startseite"
Dort solltest du zumindest wieder die Tastatureinstellungen finden.
BTW:Wenn die Maus geht sollte doch auch die Tatstatur gehen?
Ansonsten auf Update und Sicherheit und zurück auf den Zeitpunkt vor deinen Änderungen.

Nette Grüße
jofi
 
AW: Taskleiste, Internetzugang

Versuche bitte einmal "Windowstaste", dann mit der Maus auf Windows-System klicken, anschließend auf Eingabeaufforderung. Dort dann msconfig eingeben. Geht das?
 
AW: Taskleiste, Internetzugang

Ist die Frage ob die Tastatur geht, da sie mit den Tasten CTRL + SHIFT + ESC nicht weiter gekommen ist.
Wobei die Tastatur ja eigentlich gehen müsste, da ja die Anmeldung für Windows und der Weg ins Bios funktioniert.

BTW: Funk- oder kabelgebundene Tatstatur?

Nette Grüße
jofi
 
AW: Taskleiste, Internetzugang

Über die Bildschirmtastatur.
Aber keine Ahnung ob es funktioniert. Nie damit probiert.
 
geht leider nicht

mit der maus auf die bildschirmtastatur...das geht, aber man sieht nirgends as ich da schreibe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Taskleiste, Internetzugang

Schade, Keona. Bin dann mit meinem Wissen am Ende.
Aber da Du ja eine "alte" herumwerklerin bist, und dieses Forum recht aktiv, wird Dein Problem bald erledigt sein.
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende mit Deinem alten Läppi.
 
AW: Taskleiste, Internetzugang

Hallo, bei der Bildschirmtastatur musst du die Taste "Fest" betätigen und dann funktionieren auch alle Tastenfunktionen wie Strg + Alt + Entfernen !;)

Gruß :)
Ps. aber wie ich vom Bild in # 1 entnehme bist du doch am Anmeldebild wo du normal ja dein Passwort eingeben sollst und dort funktioniert die Bildschirmtastatur nur für die Passworteingabe denn das System ist ja noch nicht funktions-- bereit ! :cry:
Ps. das einzige was dir bleibt ist mit der Win 10 DVD booten und dort einen Wiederherstellungspunkt zu suchen und das System zurückzusetzen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Taskleiste, Internetzugang

... weiß jetzt nicht, ob die Antwort hilfreich ist ... aber Maus funktioniert? Tasta nicht? Und Du willst msconfig starten?

Die liegt unter C:\Windows\System32\msconfig.exe

Erstmal muss man irgendwie den Explorer starten. Hast Du vielleicht ne Verknüpfung zu "Musik", "Videos" oder "Dieser PC" am Desktop?
 
AW: Taskleiste, Internetzugang

kabelgebundene Tatstatur

ich denk ich werde einfach win10 nochmal drüberinstallieren...
 
AW: Taskleiste, Internetzugang

Guten Morgen!

1)Mit der Bildschirmtastatur kommst du über die Windowstaste ins Startmenü.
2)Links im Startmenü ist der Dateiexplorer
3) Aufruf im Explorer wie @pufaxx schreibt öffnet msconfig.
4) dort normaler Systemstart auswählen und neu starten.

(sollte auch alles mit der Maus gehen)

Nette Grüße
jofi
 
Anzeige
Oben