Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreen beim Hochfahren scpvbus.sys

Rici

Herzlich willkommen
Hi liebe Gemeinde,
als ich Heute meinen Laptop starten wollte kam direkt ein bluescreen zum Vorschein in dem Stand
Stillstandcode: Driver Verifier IOManager Violation
Fehlerursache ScpVBus.sys
Nun zu dem Witz an der Sache unzwar komme ich nicht zur Automatischen Reparatur was zwar angezeigt wird aber nicht geschieht.
Stattdessen kommt ein kleines Fenster indem sich Windows Defender offline ankündigt und eine Überprüfung durchführt.
Als zweite option habe ich mir Windows 10 mit dem Mediacreationtool auf einen Usb Stick gepackt und geschaut ob ich damit etwas erreichen kann.
Leider ohne erfolg da mein lappi ihn nicht erkennt und der Bildschirm nur Schwarz bleibt.
Den abgesicherten Start hätte ich gerne mal probiert doch bisher ohne erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.
Ansonsten wünsche ich allen noch einen schönen Samstag.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hi, habe eben auf einer anderen Festplatte Windows 10 Pro installiert mit der mitgelieferten CD eines anderen Laptops von mir. Die CD ist eigentlich für einen HP Laptop gedacht wurde aber noch nie benutzt weil auf meinem HP Laptop Windows 7 Pro installiert war und es das update auf Windows 10 Pro für lau gab musste ich sie nicht benutzen. Nun zu meiner frage dazu. Kann ich die Windows 10 Pro Version weiter nutzen ohne ärger zu kassieren? Die Produkt Keys sind wie zu erwarten verschieden.

Mein großes Problem besteht allerdings weiterhin.
Als ich probiert habe über die CD zu booten mit der andere Festplatte im lappi ist der Bluescreen direkt wieder aufgetreten. Wäre gut wenn es eine Möglichkeit gibt offline das System wieder zu reparieren.
Viele grüße eure Rici
 
Anzeige
Oben