Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bildschimerfassung des Desktops einschalten in Win10

hyperM

Herzlich willkommen
Ich habe überall gesucht und nichts gefunden.

Wie schalte ich die Bildschirmerfassung für den Desktop ein?
Seitdem Geforce Experience die Version 3 erreicht hat kommt immer eine Fehlermeldung die Windows betrifft wenn ich Videos aufnehmen will.

Vor dem Update ging es.
Als Anhang ein Screenshot der den Fehler anzeigt.

Der gezeigten Anleitung hab ich versucht zu folgen, aber nichts gefunden.
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 929
Anzeige
Was willst du tun? Das Geschehen am Desktop aufnehmen? Dann versuch mal mit der WIN Taste +G !
 
Ich möchte mit dem Programm "Nvidia Geforce Experience" und der Funktion Shadow Play meinen Desktophintergrund aufnehmen.
Bis zur Version 2 ging das problemlos (ich mache das schon seit knapp 2 Jahren so).
Nun, bei der Version 3 kommt oben diese Meldung ich solle unter "Einstellungen --> Datenschutzkontrolle" in Windows 10 die Bildschirmerfassung einschalten.

Wenn damit nun die Funktion Win+G gemeint ist, bin ich regelrecht enttäuscht, da bisher das Nvidia-Tool diese Aufgabe erledigt hat.

Ich hab eine Art Schalter erwartet mit dem man diese Funktion für externe Programme die unter Win10 laufen (wie z.B. Experience) freigeben kann.......und diese Funktion habe ich bisher nicht gefunden.

(Die gleiche Frage hab ich natürlich auch in das Nvidia-Forum gestellt. zu einem Thema wo ein ähnliches Problem erörtert wurde, jedoch kam da bisher noch keine Antwort).
 
Hallo Schreibe mal in den Einstellungen und dort in der Suche : Daten ..........

Dann sieh mein Ergebnis bei allen Ergebnissen , hier ein Ausschnitt, geht unten noch weiter

img_049.jpg
 
Danke Henry.
Ich hab da alles durchgesucht und keinen Punkt gefunden der auch nur ansatzweise eine Freigabe zur Desktopaufnahme beschreibt. :(
 
Hi,

du musst in Geforce Experience unter den Einstellungen die "Teilen" Funktion einschalten.
Dann musst du alt + z drücken.
Wenn du jetzt auf das "Einstellungen"-Icon drückst, musst du die Datenschutzkontrolle einschalten. Im selben Menü kannst du auch die Tastenkombinationen für das Aufnehmen einstellen.

Gib Bescheid, wenn das geholfen hat!

Gruß
 
Hi,

du musst im Shadowplay auf die 2 Zahnräder klicken und ganz nach unten scrollen.
Da ist die Datenschutzkrontolle, klicke sie an und klicke auf Ja.
Desktop 11.19.2016 - 16.30.25.01.png
Desktop 11.19.2016 - 16.30.30.02.png
Desktop 11.19.2016 - 16.30.33.03.png

Gruß
 
Anzeige
Oben