Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
Danke Übersicht23Danke
Thema: Bluescreen-Meldung: Page_fault_in_nonpaged_area Ich hatte schon unter Windows 7 unzählige Bluescreens und habe mich entschieden auf Windows 10 zu upgraden,mit der hoffnung den ...
  1. #1
    Vico123
    bekommt Übersicht

    Bluescreen-Meldung: Page_fault_in_nonpaged_area

    Ich hatte schon unter Windows 7 unzählige Bluescreens und habe mich entschieden auf Windows 10 zu upgraden,mit der hoffnung den Bluescreens ein ende zu setzen.Leider funktionierte nichts wie geplant und die Bluescreens halten an. Meinen RAM habe ich mit MemTest86 getestet und nichts gefunden, Virentest hat auch nichts gefunden.Ich hoffe ihr habt eine Idee an was es liegen könnte,....Danke im Voraus
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Page_fault_in_nonpaged_area-bsod

    Hallo @Vico123!
    Wenn ein Windows 7 oder 8.1 nicht richtig läuft, nimmt man meist bei einem Upgrade auf Windows 10 diese Fehler mit.
    Ich habe mir die Dumpfiles noch nicht angesehen, das wird erst morgen früh. Aber die schnellste und nervenschonendste Mothode ist eine saubere Neuinstallation.
    Meist vertut man Stunde um Stunde mit der Fehlersuche und läßt auch noch Nerven dabei. Am Ende wäre man mit einer sauberen Neuinstallation schon lange fertig und hätte ein sauberes System.
    Henry E. bedankt sich.

  3. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Page_fault_in_nonpaged_area-bsod

    Obwohl ich der Meinung bin, dass eine saubere Neuinstallation das vernünftigste Vorgehen ist, habe ich mir trotzdem die Dumpfiles mit dem Debugger angesehen.
    In beiden Dumpfiles war der Auslöser für den Bluescreen DriverBooster.exe, einmal durch direkte Memory-Beschädigung und einmal durch indirekte.
    Ich konzentriere mich auf die zweite Dumpfile.
    100816-3328-01.dmp
    verborgener Text:
    Code:
    ....
    Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
    Built by: 14393.0.amd64fre.rs1_release.160715-1616
    Die Build von Windows ist nicht ganz auf dem neuesten Stand. 
    Das hat wahrscheinlich nichts mit den Bluescreens zu tun, aber wenn ich das schon mal sehe,
    sollte ich es auch ansprechen.
    ....
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (50)
    Invalid system memory was referenced.  This cannot be protected by try-except.
    Typically the address is just plain bad or it is pointing at freed memory.
    Arguments:
    Arg1: ffffdb04c8afc000, memory referenced.
    Arg2: 0000000000000002, value 0 = read operation, 1 = write operation.
    Arg3: fffff800b7ab9143, If non-zero, the instruction address which referenced the bad memory
    	address.
    Arg4: 0000000000000000, (reserved)
    .....
    .....
    DEFAULT_BUCKET_ID:  CODE_CORRUPTION
    BUGCHECK_STR:  AV
    PROCESS_NAME:  DriverBooster.
    ....
    Den aktiven Thread aufrufen
    1: kd> !thread
    THREAD ffffca819bd39040  Cid 0004.0088  Teb: 0000000000000000 Win32Thread: 0000000000000000 RUNNING on processor 1
    Not impersonating
    GetUlongFromAddress: unable to read from fffff800b7980924
    Owning Process            ffffca819bc956c0       Image:         System Process
    Attached Process          ffffca81a1cde080       Image:         DriverBooster.exe
    Der vom System angefügte Prozess gehört DriverBooster
    fffff78000000000: Unable to get shared data
    Wait Start TickCount      12316        
    Context Switch Count      1261           IdealProcessor: 3             
    ReadMemory error: Cannot get nt!KeMaximumIncrement value.
    UserTime                  00:00:00.000 
    KernelTime                00:00:00.000
    Sowohl die UserTime des Thread als auch die KernelTime waren nach Start
    von DriverBooster 0 . Das System ist also quasi sofort abgestürzt
    Win32 Start Address nt!ExpWorkerThread (0xfffff800b76e1c90)
    Stack Init ffff9f0191decc10 Current ffff9f0191dec3a0
    Base ffff9f0191ded000 Limit ffff9f0191de6000 Call 0
    Priority 9 BasePriority 9 UnusualBoost 0 ForegroundBoost 0 IoPriority 2 PagePriority 5
    Child-SP          RetAddr           : Args to Child                                                           : Call Site
    ffff9f01`91dec0c8 fffff800`b77ec1af : 00000000`00000050 ffffdb04`c8afc000 00000000`00000002 ffff9f01`91dec3c0 : nt!KeBugCheckEx
    ffff9f01`91dec0d0 fffff800`b770172a : 00000000`00000002 00000000`00000000 ffff9f01`91dec3c0 00000000`00000000 : nt! ?? ::FNODOBFM::`string'+0x8fef
    ffff9f01`91dec1c0 fffff800`b77dd5fc : ffff9f01`91dec450 fffff800`b77dd72a ffffdb04`c87db000 00000000`f7ff5772 : nt!MmAccessFault+0x9ca
    ffff9f01`91dec3c0 fffff800`b7ab9143 : ffffca81`a10e1b80 fffff800`b78d662f 00000000`00000104 ffffca81`a2b09620 : nt!KiPageFault+0x13c (TrapFrame @ ffff9f01`91dec3c0)
    ffff9f01`91dec550 fffff800`b7716bb3 : 00000000`00000001 ffffdb04`c8afb7e0 ffffca81`a2b09620 ffffca81`00000000 : nt!MiInitializePrototypePtes+0x67
    ffff9f01`91dec580 fffff800`b76df56e : ffffca81`a2b095e8 00000000`00000000 ffffca81`a2b09620 00000000`00000000 : nt!MiCreatePrototypePtes+0x6b
    ffff9f01`91dec5e0 fffff800`b7ab7afc : ffffca81`a2b09620 00000000`00000000 ffffca81`00000000 ffffca81`00000000 : nt!MiAddViewsForSection+0x13e
    ffff9f01`91dec650 fffff800`b7ab898f : 00000000`ffffffff ffffca81`a3336308 ffff9f01`91deca78 ffffca81`00000004 : nt!MiPfPrepareReadList+0x51c
    ffff9f01`91dec720 fffff800`b7aec3f4 : 00000000`00000000 00000000`00000000 ffff9f01`91deca78 ffffca81`a3336010 : nt!MmPrefetchPagesEx+0x97
    ffff9f01`91dec790 fffff800`b7aec0c0 : ffffdb04`c8aa6000 ffffca81`a319a980 ffff9f01`91deca10 00000000`00000001 : nt!PfSnPrefetchSections+0x1fc
    ffff9f01`91dec9a0 fffff800`b7aeaf11 : 00000000`00000002 00000000`00000001 ffffdb04`c5818690 00000000`000000e6 : nt!PfSnAsyncPrefetchStep+0x3c
    ffff9f01`91dec9e0 fffff800`b76e1d79 : fffff800`b7a47100 ffffca81`9bd39040 ffffca81`a319a980 fffff800`b7a47280 : nt!PfSnAsyncPrefetchWorker+0x1b9
    ffff9f01`91decb00 fffff800`b77264bd : 006e0065`004c0064 00000000`00000080 ffffca81`9bc956c0 ffffca81`9bd39040 : nt!ExpWorkerThread+0xe9
    ffff9f01`91decb90 fffff800`b77d9456 : ffff9f01`918c0180 ffffca81`9bd39040 fffff800`b772647c 61004400`046f8a00 : nt!PspSystemThreadStartup+0x41
    ffff9f01`91decbe0 00000000`00000000 : ffff9f01`91ded000 ffff9f01`91de6000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiStartSystemThread+0x16
    Der aktive Thread hat das Modul NT beauftragt, das Prefetch-Management irgend etwas
    in die Prefetch-Liste ein zu tragen 
    ....
    ....
    Hier noch mal den Prozess abfragen, der den aktiven Thread verwaltet.
    1: kd> !process
    PROCESS ffffca81a1cde080
        SessionId: 1  Cid: 060c    Peb: 003e5000  ParentCid: 04e0
        DirBase: 14cf5000  ObjectTable: ffffdb04c89083c0  HandleCount: <Data Not Accessible>
        Image: DriverBooster.exe
    Also ist der Prozess von DriverBooster und damit auch der aktive Thread
        VadRoot ffffca81a178e530 Vads 16 Clone 0 Private 39. Modified 0. Locked 0.
        DeviceMap 0000000000000000
        Token                             ffffdb04be379060
        ReadMemory error: Cannot get nt!KeMaximumIncrement value.
    fffff78000000000: Unable to get shared data
        ElapsedTime                       00:00:00.000
        UserTime                          00:00:00.000
        KernelTime                        00:00:00.000
    Hier wird noch einmal deutlich, dass der Prozess sofort nach dem Start abstürzte,
    denn alle Zeiten sind 0
        QuotaPoolUsage[PagedPool]         22552
        QuotaPoolUsage[NonPagedPool]      1896
        Working Set Sizes (now,min,max)  (0, 0, 0) (0KB, 0KB, 0KB)
        PeakWorkingSetSize                0
        VirtualSize                       10 Mb
        PeakVirtualSize                   10 Mb
        PageFaultCount                    0
        MemoryPriority                    BACKGROUND
        BasePriority                      8
        CommitCharge                      188
        Job                               ffffca81a27902c0

    Dieser Debuggerauszug zeigt, dass DriverBooster an den Abstürzen schuld ist. Eventuell hat er sogar unpassende oder fehlerhafte Treiber aus irgendwelchen Driver-Depots geladen und das System ist schon beschädigt.

    Wenn, wie empfohlen, eine saubere Neuinstallation durchgeführt wird, sollte hinterher unbedingt auf derartige Booster, Tuner und Tweaker verzichtet werden. Das hat Windows 10 einfach nicht nötigt. Und Treiber läd man immer direkt vom Hardware-Hersteller herunter.
    Vico123 bedankt sich.

  4. #4
    edv.kleini
    Win10 hat mich am Wickel Avatar von edv.kleini

    AW: Bluescreen-Meldung: Page_fault_in_nonpaged_area

    Drittanbieter-Fremdsoftware wie Driver Reviver oder Driver Booster....
    Hallo Aribert
    Wie oft haben wir beide dieses Thema unter Windows 10 in den letzten Wochen abgehandelt???
    Ich kann´s schon nicht mehr zählen...
    Trotzdem auch an Dich Vico123 ein "herzliches Willkommen" hier im Forum von DrWindows.
    Schau Dir bitte auch mal diese Punkte an und arbeite sie ab.

    Nur mal so als Anregung...

    1. Ist das BIOS aktuell? Nein ... Immer auf neuestem Stand halten!
    2. Ist die C-MOS Batterie noch gut? Eine neue kostet nur 1 bis 2 Euro und kann niemals schaden!
    Sowas ist immer eine mögliche Fehlerquelle, auch wenn die meisten das nicht wahr haben wollen!
    3. Sind die Treiber alle aktuell? Wenn nicht, neueste Treiber downloaden.
    Diese sollten auch für Win10 geeignet sein! Schon teilweise geklärt mit aribert... okay
    Installationsreihenfolge beachten. Erst Chipsatztreiber vom Mainboard (RAID incl.),
    dann Sound, NW usw. dann erst GRAKA und Drucker!
    4. Welche Windows Version nutzt Du genau? Mit Winver abfragen und hier posten.
    5. Was für ein Netzteil verwendest Du? Stärke und Typ...
    6. Ist Antiviren-SW von Drittanbietern, PC-Boost SW oder Driver Reviver installiert?
    Windows 10 reagiert darauf empfindlich!
    7. Sind alle Kühlkörper im PC weitestgehend staubfrei?
    8. Ist das Netzteil auch staubfrei?
    9. Sind die Temperaturen im PC "im grünen Bereich"?
    10. Läßt sich die Graka eventuell auf einen anderen Steckplatz stecken?
    11. Ist Dein Windows ein Cleaninstall oder ein Upgrade von Windows 7 oder 8/8.1?
    Ein Clean Install ist immer die beste Lösung, wie Aribert ja hier schon gepostet hat!
    12. Eine detaillierte Liste der verwendeten Hardware wäre nicht schlecht, hier posten!
    Teilweise ist dies ja schon geschehen...


    Bitte folgendes bedenken!

    Diesen Text habe ich mittlerweile als Text-Dokument, auf meiner Festplatte hinterlegt,
    damit ich nicht jedesmal alles neu schreiben muß.
    Dies ist somit ein teilweise automatisch generierter Text!
    Ari45 und Vico123 bedanken sich.

  5. #5
    Vico123
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreen-Meldung: Page_fault_in_nonpaged_area

    Ich habe Windows 10 wieder neu installiert und auf DriverBooster verzichtet.Ich werde jetzt erstmal schauen ob ich die Bluescreens los bin......eine Sache die mich ein wenig beunruhigt ist, dass meine Chrome Tabs dauerhaft abstürzen.Ich bedanke mich für die schnellen Antworten
    Ari45 und edv.kleini bedanken sich.

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bluescreen-Meldung: Page_fault_in_nonpaged_area

    Hallo @Vico123!
    Hast du die Treiber zu deinem Motherboard herunter geladen und bei der Treiberinstallation mit den Chipsatztreibern begonnen? Als nächstes dann Grafik, Netzwerk und dann den Rest.
    Hier ein paar Sys-Infos aus deinen Dumpfiles
    verborgener Text:
    [BIOS Information (Type 0) - Length 24 - Handle 0000h]
    Vendor American Megatrends Inc.
    BIOS Version 0508
    BIOS Starting Address Segment f000
    BIOS Release Date 08/10/2015
    ....
    [BaseBoard Information (Type 2) - Length 15 - Handle 0002h]
    Manufacturer ASUSTeK COMPUTER INC.
    Product MAXIMUS VIII RANGER
    Version Rev 1.xx

    Serial Number 150853053100688
    Asset Tag
    Feature Flags 09h
    2021206336: - (null)
    2021206384: - (null)
    Location Default string
    Chassis Handle 0003h
    Board Type 0ah - Processor/Memory Module
    Number of Child Handles 0


    Und hier die URL zu deinem Motherboard. Eventuell musst du bei "OS" noch mal dein Betriebssystem eingeben.
    https://www.asus.com/de/Motherboards...Desk_Download/
    Wenn bei einer Rubrik mehrere gleiche Treiber angeboten werden, nimmt man den neuesten. Ansonsten alles herunterladen, was für deinen Hardware zutrifft.

    Da fällt mir noch eine Frage ein:
    hast du Clean installiert oder "drüber gepinselt"? Beim Drüberinstallieren bleiben mitunter Fehler im System bestehen.

  7. #7
    Vico123
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreen-Meldung: Page_fault_in_nonpaged_area

    ich habe meine ssd formatiert und Windows 10 dann erneut installiert, einen Trick der mir bei win 7 den Bluescreen für einige Stunden ersparen konnte war: Den ASMedia USB 3.1 zu Deinstallieren und wieder zu installieren, nach ca.3-5 Stunden tauchte der Bluescreen dann wieder auf. Ich weiß nicht woran das liegt, aber ich dachte es wäre erwähnens wert.

  8. #8
    edv.kleini
    Win10 hat mich am Wickel Avatar von edv.kleini

    AW: Bluescreen-Meldung: Page_fault_in_nonpaged_area

    Sind die Treiber denn die implementierten von Windows 10 oder vom Schittstellenhersteller?
    Hast Du beide mal probiert?
    @Aribert
    Nur als kleine Empfehlung:
    Die Graka-Treiber sollte man nach Möglichkeit immer als letztes installieren.
    Danach Peripherie-Geräte wie Drucker und Ähnliches.
    Erst immer die internen Geräte-Treiber: Chipsatz und Raid, Netzwerk und Sound, dann Graka
    und als allerletztes externe Geräte-Treiber: Drucker, Maus+ Tastatur sowie Monitor.
    So habe ich es gelernt und damit bin ich immer sehr gut gefahren!
    Ari45 bedankt sich.

  9. #9
    Vico123
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreen-Meldung: Page_fault_in_nonpaged_area

    Nach ca 6 Stunden kam leider doch wieder ein bluescreen Mittlerweile verstehe ich das nicht mehr
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    edv.kleini
    Win10 hat mich am Wickel Avatar von edv.kleini

    AW: Bluescreen-Meldung: Page_fault_in_nonpaged_area

    Oh da muß der Ari45 mal drüberschauen:...er kennt sich damit besser aus!

    ARIBERT

    wo

    bist

    Du?

    Arbeit für Dich!

  11. #11
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bluescreen-Meldung: Page_fault_in_nonpaged_area

    Sorry, aber ich verplempere mir nicht mehrere Stunden mit debuggen und bekomme dann auf meine Hinweise keine Rückmeldung. So zB auf Antwort #6.
    Wurde ein BIOS-Update gemacht, wurden die neuesten Treiber vom Motherboardhersteller geladen und installiert? Wenn du dein Motherboard bei ASUS registrierst, wird dir vielleicht ein Tool zum Erkennen deiner Hardware angeboten.
    Das hat nichts mit dem DriverBooster zu tun.

  12. #12
    Vico123
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreen-Meldung: Page_fault_in_nonpaged_area

    tut mir leid dass ich nicht geantwortet habe........BIOS Update habe ich gemacht und die ASUS Produktregistrierung hat mir auch nicht weiter geholfen. Ich bin dir natürlich sehr dankbar für deine Hilfe, aber ich weiß nicht mehr was ich noch probieren kann

  13. #13
    edv.kleini
    Win10 hat mich am Wickel Avatar von edv.kleini

    AW: Bluescreen-Meldung: Page_fault_in_nonpaged_area

    Die Asus Produktbereinigung kann ich aus eigener Erfahrung nicht unbedingt empfehlen.
    Was Du aber tun kannst:
    Lade die die aktuellsten Treiber für Dein Mainboard herunter bei Asus.
    Von jedem Gerät/Hardwarebauteil wirklich den aktuellsten.
    Und dann aktualisierst bzw. installiertst Du die Treiber "von Hand".
    Ausserdem würde ich mir die Treiber und Applikationen für mein Mainboard unter Windows
    (egal welche Version) immer irgendwo zusätzlich auf eine externe Festplatte legen.
    So hast Du sie immer sofort griffbereit!

  14. #14
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bluescreen-Meldung: Page_fault_in_nonpaged_area

    Hallo Vico123!
    Ich habe mir die Dumpfiles noch mal angesehen. Auch heute Mittag hatte ich sie schon mal geladen und habe dann verzweifelt aufgegeben. In allen drei Dumpfiles werden Funktionen genannt (zB nt!MiCreatePrototypePtes ) zu denen im Internet nichts zu finden ist. Und die H-Dateien (Header) der Windows 10 API habe ich nicht , sodass ich da auch nicht nachschauen kann.
    In allen drei Dumpfiles wurden wieder Memory-Probleme ausgewiesen.
    Hier erst mal die Auszüge aus der Dumpfile
    100916-3859-01.dmp
    verborgener Text:
    Code:
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (50)
    Invalid system memory was referenced.  This cannot be protected by try-except,
    it must be protected by a Probe.  Typically the address is just plain bad or it
    is pointing at freed memory.
    Arguments:
    Arg1: ffff9b8f7de73010, memory referenced.
    Arg2: 0000000000000002, value 0 = read operation, 1 = write operation.
    Arg3: fffff802a00a4143, If non-zero, the instruction address which referenced the bad memory
    	address.
    Arg4: 0000000000000000, (reserved)
    
    Debugging Details:
    ------------------
    Could not read faulting driver name
    
    READ_ADDRESS: unable to get nt!MmSpecialPoolStart
    unable to get nt!MmSpecialPoolEnd
    unable to get nt!MmPagedPoolEnd
    unable to get nt!MmNonPagedPoolStart
    unable to get nt!MmSizeOfNonPagedPoolInBytes
    FAULTING_IP: nt!MiInitializePrototypePtes+67
    Das ist die zweite Funktion, zu der nichts zu finden ist
    .....
    IMAGE_VERSION:  10.0.14393.0
    IMAGE_NAME:  memory_corruption
    .....
    1: kd> !thread
    THREAD ffffac0f9d57f080  Cid 0d14.0de8  Teb: 000000f1f5e37000 Win32Thread: ffffac0f9aaf89c0 RUNNING on processor 1
    Not impersonating
    GetUlongFromAddress: unable to read from fffff8029ff6b924
    Owning Process            ffffac0f9d43f080       Image:         SearchIndexer.exe
    Attached Process          N/A            Image:         N/A
    fffff78000000000: Unable to get shared data
    Wait Start TickCount      10119        
    Context Switch Count      124            IdealProcessor: 1             
    ReadMemory error: Cannot get nt!KeMaximumIncrement value.
    UserTime                  00:00:00.000
    KernelTime                00:00:00.000
    Win32 Start Address 0x00007ffc71df4ef0
    Stack Init ffffbe005c02ec10 Current ffffbe005c02d7c0
    Base ffffbe005c02f000 Limit ffffbe005c028000 Call 0
    Priority 8 BasePriority 7 UnusualBoost 0 ForegroundBoost 0 IoPriority 2 PagePriority 5
    Child-SP          RetAddr           : Args to Child                                                           : Call Site
    ffffbe00`5c02e0d8 fffff802`9fdd71af : 00000000`00000050 ffff9b8f`7de73010 00000000`00000002 ffffbe00`5c02e3d0 : nt!KeBugCheckEx
    ffffbe00`5c02e0e0 fffff802`9fcec72a : 00000000`00000002 00000000`00000000 ffffbe00`5c02e3d0 fffff805`856ae436 : nt! ?? ::FNODOBFM::`string'+0x8fef
    ffffbe00`5c02e1d0 fffff802`9fdc85fc : 00000000`00000000 00000000`00000000 ffff9b8f`7ddc5030 00000000`00000000 : nt!MmAccessFault+0x9ca
    ffffbe00`5c02e3d0 fffff802`a00a4143 : ffffac0f`a3d37010 ffffac0f`9a847030 00000000`000000ac ffffac0f`9d50f350 : nt!KiPageFault+0x13c (TrapFrame @ ffffbe00`5c02e3d0)
    ffffbe00`5c02e560 fffff802`9fd01bb3 : 00000000`00000001 ffff9b8f`7de72aa0 ffffac0f`9d50f350 ffffac0f`00000000 : nt!MiInitializePrototypePtes+0x67
    ffffbe00`5c02e590 fffff802`9fcca56e : ffffac0f`9d50f318 00000000`00000000 ffffac0f`9d50f350 fffff805`00000c00 : nt!MiCreatePrototypePtes+0x6b
    ffffbe00`5c02e5f0 fffff802`a0097fa4 : ffffac0f`9d50f350 ffffac0f`9d50f350 ffffbe00`00000000 fffff802`00000000 : nt!MiAddViewsForSection+0x13e
    ffffbe00`5c02e660 fffff802`a00938ba : ffffac0f`9d50f2d0 ffffac0f`9d43f080 ffffbe00`5c02e998 00000000`00000000 : nt!MiMapViewOfDataSection+0x224
    ffffbe00`5c02e7a0 fffff802`a00912ef : 000000f1`f63f8100 00000000`00000008 ffffac0f`9a8b6c20 00000000`00000001 : nt!MiMapViewOfSection+0x24a
    ffffbe00`5c02e920 fffff802`9fdc9c93 : 00000000`00000850 000000f1`f63f8168 000000f1`f63f8220 00000000`00000001 : nt!NtMapViewOfSection+0x2ef
    ffffbe00`5c02ea10 00007ffc`87665354 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiSystemServiceCopyEnd+0x13 (TrapFrame @ ffffbe00`5c02ea80)
    000000f1`f63f8148 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x00007ffc`87665354

    Das soll als Codeauszug reichen. Hier war dieses Mal der SearchIndexer der Auslöser, in den anderen Dumpfiles war es das System selbst.
    Da wieder Memory-Corruption die Ursache für den Bluescreen war, aber ich keinen wirklichen Verursacher feststellen konnte, müssen wir Schritt für Schritt durch Probieren der Fehlerquelle auf die Spur kommen.
    -> als erstes möchte ich noch mal Antwort #4 erinnern. Du hast da schon einiges abgearbeitet, aber noch nicht zu allen Feedback gegeben.
    -> über prüfe bitte deinen RAM mit Memtest86+ http://www.drwindows.de/hardware-too...ndows-pcs.html
    -> Wenn Memtest86+ wegen dem UEFI versagen sollte, benutze bitte PassMark Memtest PassMark MemTest86 - Memory Diagnostic Tool - Technical Information
    -> überprüfe deine HDD/SSD mit CrystalDiskInfo und poste uns davon einen Screenshot.
    http://www.drwindows.de/hardware-too...erwachung.html
    -> lade dir CPU-Z herunter und mache von den TABs "Memory" und "SPD" einen Screenshot. Bei SPD bitte von jedem belegten Slot

    Lass uns wissen, was die Tests ergeben haben.
    Achso, die Memtests bitte mindestens 3 komplette Durchläufe laufen lassen.
    Henry E. und edv.kleini bedanken sich.

  15. #15
    Vico123
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreen-Meldung: Page_fault_in_nonpaged_area

    Der memtest86 hat nach fast 6 stunden keine Fehler gefunden vom Rest hänge ich dann mal die Screenshots dran
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bluescreen-Meldung: Page_fault_in_nonpaged_area-cpu-z.png   Bluescreen-Meldung: Page_fault_in_nonpaged_area-crystal-disk.png   Bluescreen-Meldung: Page_fault_in_nonpaged_area-slot1.png  

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162