Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
Danke Übersicht22Danke
Thema: Arbeitspeicher läuft schnell voll Hallo, seit ca 1woche läuft mein Arbeitsspeicher voll und sagt das es um Informationsverlust zu verhindern programme schließen muss und ...
  1. #1
    Stikler
    bekommt Übersicht

    Arbeitspeicher läuft schnell voll

    Hallo,
    seit ca 1woche läuft mein Arbeitsspeicher voll und sagt das es um Informationsverlust zu verhindern programme schließen muss und das ohne Grund ,weil eigentlich noch 2Gb freisein müssten. Zb ich habe Firefox offen und lasse auf youtube musik laufen und spiele nebenbei zb. Overwatch und nach ca 30min kommt dann die meldung. Zu mein Daten habe einen AMD FX-6300 Six-Core Prozessor, 8Gb DDR3 Arbeitsspeicher, eine Nividia GeForce GTX 650 Ti und Gigabyte Technology Co. Ltd. , GA-78LMT-S2P, AM3+ Motherboard.
    Im Anhang befinden sich screens nach den Systemstart ,wo der Arbeitsspeicher auch schon relativ stark, mit 30%, ausgelastet ist. Screens von situationen wo das System dann Programme schließt wird noch nachgeliefert.

    Hoffe ihr könnt mir helfen
    mfg
    Stikler
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -ressourcen.png   -taskmanager.png   -taskmangaer.png  

  2. #2
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Arbeitspeicher läuft schnell Voll

    Hast Du die Auslagerungsdatei deaktiviert oder auf ein anderes Laufwerk verschoben? Nutzt Du irgendwelche Tuning-Tools oder Virenscanner?
    Stikler bedankt sich.

  3. #3
    Stikler
    bekommt Übersicht

    AW: Arbeitspeicher läuft schnell Voll

    Ich benutze Glary Utilities 5 und die Auslagerungsdatei ist aktiviert(Wird vom Systemverwaltet habe ich da als einstellung).

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Arbeitspeicher läuft schnell Voll

    Kannst du erkennen, von welchem Programm/Prozess die Meldung lt. #1 kommt. Kann es vielleicht von Glary Utilities 5 selbst sein? Evtl. will dir da noch was ein zusätzliche Tool "aufschwatzten"?
    Stikler bedankt sich.

  5. #5
    Stikler
    bekommt Übersicht

    AW: Arbeitspeicher läuft schnell Voll

    Die Meldung das es Programme schließt um informationsverlust zu verhindert? Das kommt direkt von Windows 10. Bzw. Glary Utilities habe ich die meiste zeit nicht offen nur wenn ich sachen lösche, die Festplatte defragmente, Register nach fehler dursuchen lasse usw.

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Arbeitspeicher läuft schnell Voll

    Die Werbung zu dem Tool besagt auch "optimiert den Arbeitsspeicher". Sie dir Glary Utilities noch mal genau an, ob du da nicht irgendwas eingestellt/verstellt hast.
    Stikler bedankt sich.

  7. #7
    Stikler
    bekommt Übersicht

    AW: Arbeitspeicher läuft schnell Voll

    Ich persönlich habe nix dazu gefunden. Allerdings kenne ich mich auch nicht ganz so gut damit aus. Hier ein Bild von allen Funktionen des Programms. Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
    Aber denke nicht das Glary Utilities der ursprung des fehlers ist da das prob vor ca 1woche aufgetreten ist und Glary Utilities benutzte ich schon seit mehreren Monaten.

  8. #8
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Arbeitspeicher läuft schnell voll

    Im Anhang befinden sich screens nach den Systemstart ,wo der Arbeitsspeicher auch schon relativ stark, mit 30%, ausgelastet ist
    31% habe ich da immer.
    von volllaufen merke ich nichts.

  9. #9
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE
    Mein Tipp ging eben erstmal nur in Richtung Glary U.... Da ich solche Tools nicht nutze und deren "zerstörerische Kraft" nicht kenne, würde ich zum Test mal alles zu GU deinstallieren (evtl. bestimmte Einstellungen rückgängig) und das System testen.

    Eine Fehlermeldung im Zusammenhang mit deinen Bildern aus #1 kann ich nicht erkennen.

    Möchte das von @Terrier! mal bestätigen. Kannst du als normal betrachten 25-35 %.

    Tipp: Sieh dich im Forum zu zusätzlicher Optimierungssoftware um. Vielleicht kommst du auf den Dreh, diese zukünftig nicht mehr zu nutzen, da sie m.M.n mehr schaden als nützen.

    Ausführlich dazu: Windows Tuning mit Optimierungsprogrammen!
    Geändert von Don Smeagle (09.10.2016 um 22:46 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt
    Henry E. und Stikler bedanken sich.

  10. #10
    Stikler
    bekommt Übersicht

    AW: Arbeitspeicher läuft schnell Voll

    Naja die 31% sind ja auch ansich nicht so schlimm, aber das war ja nur ein bsp. nach den Systemstart. Und was mich da halt stuzig gemacht hat ist, das wenn man alles zusammen zählt nicht auf 3GB kommt. Und mein Hauptproblem ist halt das wenn er ca 85-95% Arbeitsspeicher auslastung hat er Programme schließt.
    Im Anhang nochmal wo ich mich erst recht frage wo der Arbeitsspeicher hingeht. 1,6 benutzt Anno2205 600 ca Firefox und danach kommt eig. nur kleinkram zeug.Aber trozdem werden 6Gb verwendet
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.png   -unbenannt1.png   -unbenannt2.png  

  11. #11
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Arbeitspeicher läuft schnell voll

    Eben solche Arbeitsspeicheroptimierungen können zu solch einem Verhalten führen. Windows verwaltete den Arbeitsspeicher selber so gut wie das möglich ist. Wenn dann ein Drittanbietertool da reinpfuscht, können u.a. solche Fehlermeldungen auftreten. Gerade bei Windows 10 wurde einiges an der Speicherverwaltung verändert, so daß derartige Tools nochmal ein extra Risiko darstellen - nicht nur für Fehler allgemein, sondern auch für die Sicherheit.

    Daß möglichst viel freier Arbeitsspeicher zur Verfügung steht, ist ein falsches Ziel. Die optimale Ausnutzung des vorhandenen gegenüber der Festplatte/SSD schnellen Arbeitsspeichers sollte das Ziel sein, d.h. es sollten so viel Daten wie möglich in den Speicher geladen werden, die kurzfristig benötigt werden bzw. werden könnten. Tools, die den Speicher freiräumen, sorgen im Endeffekt dafür, daß Daten von langsamen Speicherplätzen nachgeladen werden müssen.

    Die Registry nach "Fehlern" durchsuchen ist i.d.R. unnötig. Schon gar nicht sollte man das irgendwelchen Tools u.U. auch noch im automatischen Modus machen lassen. Die Registry braucht weder gereinigt noch aufgeräumt zu werden. Wenn tatsächlich mal ein Fehler in der Registry auftritt, helfen eher Tools von Microsoft als von irgendwelchen Drittanbietern. Experten können sicher gezielt Änderungen an der Registry vornehmen, aber Laien sollten auch nicht mit Tools daran herumdoktern, denn welcher Registry-Schlüssel überflüssig ist kann weder das Tool noch der Laie entscheiden. Leere Schlüssel oder verweiste Werte machen die Registry auch nicht langsam, manche davon sind sogar nötig, damit Windows funktioniert.
    frankyLE, Stikler und Terrier! bedanken sich.

  12. #12
    Stikler
    bekommt Übersicht

    AW: Arbeitspeicher läuft schnell voll

    Ich deinstalliere mal Glary Utilities und schaue dann mal obs irgendwie geholfen.

  13. #13
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Arbeitspeicher läuft schnell voll

    Gute Idee. Sollten danach wieder Fehlermeldungen kommen, bitte Bild davon hier einstellen.
    Stikler bedankt sich.

  14. #14
    Stikler
    bekommt Übersicht

    AW: Arbeitspeicher läuft schnell Voll

    Hat leider nicht geholfen. Die Fehlermeldung kommt weiterhin.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -fehler.png  

  15. #15
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Arbeitspeicher läuft schnell voll

    Ansonsten fällt mir auch nur auf, dass dein Ram nicht richtig erkannt wird, denn bei mir steht da nicht "8.0 GB Unknown" sondern 8.0GB DDR3

    und Harte Fehler habe ich gar keine, 0 Harte Fehler wenn ich nichts mache am PC.
    Was immer das bedeutet.
    Google hilft, auch Seitenfehler genannt, und nun?
    http://whatinwin.top/school/using-wi...o/lesson6/all/
    frankyLE und Andreas996 bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162