Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht2Danke
Thema: Synaptics Treiber wird immer wieder neu installiert Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit schon mal einen Thread erstellt, der dann als gelöst eingestuft war: http://www.drwindows.de/windows-10-d...acht-will.html Es ...
  1. #1
    Schrankwand
    kennt sich schon aus

    Synaptics Treiber wird immer wieder neu installiert

    Hallo zusammen,
    ich hatte vor einiger Zeit schon mal einen Thread erstellt, der dann als gelöst eingestuft war:

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...acht-will.html

    Es ging darum, dass sich, seit Windows 10, immer wieder der aktuelle Treiber meines Synaptics Touch Pads installiert.
    Ich hatte dann ein paar Tipps befolgt und habe den Treiber deinstalliert.
    Erst hatte ich damals einige Tage Ruhe. Dann aber ging es wieder los. Ich nutze auch das Microsoft Tool "wushowhide".
    Damit kann man das Installieren von bestimmten Updates blockieren. Aber nach einer kurzen Zeit hat sich der blöde Treiber wieder installiert. Das nervt. Ich kann den Rechnernicht mehr normal nutzen, weil sich immer irgendwelche Fenster oder Cortana von selbst öffnen, weil ich versehentlich das Pad nur berühre. In den Einstellungen habe ich schon alles versucht. Brings nichts. Der Treiber ist einfach doof.
    Wie stelle ich es bloß an, dass sich kein neuer Treiber installiert?

    Vielen Dank

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Synaptics Treiber wird immer wieder neu installiert

    Hallo Schrankwand versuche es mal hier mit

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10

  3. #3
    Schrankwand
    kennt sich schon aus

    AW: Synaptics Treiber wird immer wieder neu installiert

    Danke dir. Werde ich mir mal zu Gemüte führen.

  4. #4
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Synaptics Treiber wird immer wieder neu installiert

    Hallo Schrankwand
    Schau doch mal,welche Version bei dir installiert ist. Und zur "Symptomunterdrückung" ,mach den Haken dort bei Internal und external .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Synaptics Treiber wird immer wieder neu installiert-point-2.jpg   Synaptics Treiber wird immer wieder neu installiert-point.jpg  
    Grisu_1968 bedankt sich.

  5. #5
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Synaptics Treiber wird immer wieder neu installiert

    Normalerweise braucht der Treiber nen Arschtritt zum Funzen. Und tut's dann. Jedesmal nach nem Threshold-Update. Es sei denn, jetzt gibts nen neueren als den 1 Jahr alten, mit neuen Macken.

  6. #6
    Schrankwand
    kennt sich schon aus

    AW: Synaptics Treiber wird immer wieder neu installiert

    @Iskandar
    Hier mal ein Sceen, der Dateiversion. Das zweite Fenster finde gar nicht. Sorry, habe ich gefunden. Aber was bedeutet das? Warum soll ich den Haken da rei machen?
    Synaptics Treiber wird immer wieder neu installiert-1unbenannt.png

  7. #7
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Synaptics Treiber wird immer wieder neu installiert

    Dann haben die nach genau 1 Jahr ein Update raus gebracht. Ich hab zuletzt beim Anniversary Update gecheckt. Der Treiber von August 15 macht auch Probleme, aber nur einmalig bei der Installation. Dessen Vorgänger hingegen ließ sich unter Win10 gleich gar nicht installieren .

  8. #8
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Synaptics Treiber wird immer wieder neu installiert

    Fast jeder Notebook Hersteller hat auch Hot Kley Software wo man über die F* Tasten das Touchpad deaktivieren kann. Manche Hersteller bieten auch eine Deaktivierung im Bios an. Schreib doch mal was für ein Notebook du genau hast (Hersteller und genaue Modelbezeichnung). Eventuell kann man dann besser helfen auch eventuell eine Treiberempfehlung geben wegen des Synaptics Treiber da es da sehr auf das Touchpad ankommt was verbaut ist und es da einige unterschiede gibt wo es nicht empfehlenswert ist einen neuen Treiber zu verwenden sondern den Treiber vom Notebook Hersteller.

  9. #9
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Synaptics Treiber wird immer wieder neu installiert

    Der Hotkey Treiber kann auch rein spielen. Wenn man ohne den leben kann(ich finde die Hotkeys zum Teil praktisch), einfach deinstallieren.
    Eine Möglichkeit wäre, einfach nen Ps/2 Maustreiber fürs TP zu installieren. Das funzt gut auf dem TP, nat. ganz ohne Komfortfunktionen. Und bei mir gibts dann bei jedem Boot einen "Däng" Sound und nen ACPI-Fehler zum Wegklicken, vom F-Tastentreiber. Wenn mich das nicht stören täte, dann würde ich mir den Synaptics Treiber sparen, TP ist eh bloß fürn Notfall.
    Palm Detection gibts awer auch keine mit Maustreiber, und damit so Geisteraktionen wie beschrieben.

  10. #10
    Schrankwand
    kennt sich schon aus

    AW: Synaptics Treiber wird immer wieder neu installiert

    Ich habe einen HP pavilion dv7-166eg Laptop. Ca 4 Jahre alt. Hatte Win8. Und nun 10.
    Ich möchte das Touch Pad aber nicht deaktivieren. Es soll nur so funktionieren, wie vorher.

  11. #11
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Synaptics Treiber wird immer wieder neu installiert

    Hallo zusammen,

    also für Windows 10 wird der Rechner Treibermäßig von HP nicht unterstützt.
    Synaptics Treiber wird immer wieder neu installiert-win_version.png

  12. #12
    Schrankwand
    kennt sich schon aus

    AW: Synaptics Treiber wird immer wieder neu installiert

    O.k. ich hatte aber Windows 8 drauf, als ich den bei HP gekauft habe.
    Wie auch immer. Ich habe ja einen funktionierenden Treiber! Nur aktualisiert er sich ständig und dann habe ich einen nicht funktionierenden Treiber.
    Ich habe keine Lust, jedesmal den Treiber zu deinstallieren, um dann wieder den älteen drauf zu spielen.

  13. #13
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Synaptics Treiber wird immer wieder neu installiert

    Zitat Zitat von Schrankwand Beitrag anzeigen
    @Iskandar
    Hier mal ein Sceen, der Dateiversion. Das zweite Fenster finde gar nicht. Sorry, habe ich gefunden. Aber was bedeutet das? Warum soll ich den Haken da rei machen?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1Unbenannt.PNG 
Hits:	150 
Größe:	17,6 KB 
ID:	153477
    Den Haken zu setzen,würde das Touch Pad schlafen schicken,wenn am USB eine Maus angeschossen ist.Ich habe es rein als "Notlösung"gedacht,damit du vom Pad nicht mehr so genervt währst. Eine effektive Lösung stellt es wohl nicht dar.

  14. #14
    Schrankwand
    kennt sich schon aus

    AW: Synaptics Treiber wird immer wieder neu installiert

    Ach so.
    Danke, aber das ist es wirklich nicht. Ich weiß sonst auch nicht weiter. Muß ich wohl mit leben.

  15. #15
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: Synaptics Treiber wird immer wieder neu installiert

    Zitat Zitat von Schrankwand Beitrag anzeigen
    @Iskandar
    Hier mal ein Sceen, der Dateiversion. Das zweite Fenster finde gar nicht. Sorry, habe ich gefunden. Aber was bedeutet das? Warum soll ich den Haken da rei machen?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1Unbenannt.PNG 
Hits:	150 
Größe:	17,6 KB 
ID:	153477
    Versuch doch den mal, läuft bei mir Problemlos!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Synaptics Treiber wird immer wieder neu installiert-syn.png  

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162