Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Windows Anmeldung funktioniert nicht mehr

mainerainer

Herzlich willkommen
Hallo,
seit kurzem lässt mich Windows 10 nicht mehr rein.
(PC - Ich bin dort mit meiner Hotmail Adresse angemeldet.)

Ich habe eine Anmeldung per PIN ausgewählt und bisher war es so, dass ich nach Eingabe der vollständigen Pin - ohne Bestätigung durch Enter - automatisch angemeldet wurde.

Jetzt ist es so, dass ich nach nach Eingabe der vollständigen Pin erst mit Enter bestätigen muss - und dann die Mitteilung bekomme, dass die PIN falsch ist.

Dann bekomme ich angeboten, dass ich mein Passwort zurücksetzen kann. Der Link https://account.live.com/password/reset ist auch der offizielle Microsoft Link. Nach Änderung des Passwortes ist aber die Anmeldesituation bei Windows nicht anders, lediglich bei meiner E-Mail Adresse kann ich das neue Passwort nutzen.

Ich habe bei der Windows Hotline angerufen, aber die wussten außer Neuinstallation auch keine Lösung.
Ich habe versucht den PC zurückzusetzen, aber das geht auch nur mit Passwort :(

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen kann!
 
Anzeige
Herzlich willkommen im Forum Dr. Windows @mainerainer.


lediglich bei meiner E-Mail Adresse kann ich das neue Passwort nutzen.

1. Kommst du damit in dein System? Dann über Infocenter>Konten> die Anmeldeoptionen versuchen zu ändern.
2. Gibt es im Anmeldebildschirm die Möglichkeit der Auswahl (Anmeldoptionen) zwischen Kennwort zu Email-Adresse und PIN (kleiner Pfeil)?
 
Ich habe eine Anmeldung per PIN ausgewählt und bisher war es so, dass ich nach Eingabe der vollständigen Pin - ohne Bestätigung durch Enter - automatisch angemeldet wurde.

Jetzt ist es so, dass ich nach nach Eingabe der vollständigen Pin erst mit Enter bestätigen muss - und dann die Mitteilung bekomme, dass die PIN falsch ist.
Solange nicht die richtige PIN im Feld steht, findet auch keine Anmeldung statt. Wenn Du dann mit Enter die Eingabe abschließt und die PIN überprüft wird, bleibt sie natürlich immer noch falsch. Entweder hast Du die Zahlen verdreht oder Windows weist einen Fehler auf.

Wenn Du mit dem Passwort in Windows angemeldet bist, kannst Du zwar die PIN nur mit der alten PIN ändern, allerdings kannst Du die PIN auch einfach entfernen. Bei der dann nötigen Neuvergabe einer PIN wird nur noch das Passwort und nicht die alte PIN verlangt.
 
Hallo, du kannst doch auch die Pin löschen! ;)

[h=2]Windows 10: PIN löschen – So geht’s
Um den PIN in Windows 10 zu löschen, macht ihr Folgendes:[/h]
  1. Öffnet die Windows-Einstellungen, indem ihr die Tastenkombination Windows + i drückt.
  2. Klickt auf die Schaltfläche Konten.
  3. Wählt links den Menüpunkt Anmeldeoptionen aus.
  4. Klickt rechts unter PIN auf den Schriftzug Ich habe meine PIN vergessen. Ihr müsst diesen Weg gehen, da Microsoft keine direkte PIN-Löschung anbietet.
  5. Das Fenster Sind Sie sicher öffnet sich. Klickt auf den Button Weiter.
  6. Beim Fenster PIN einrichten klickt ihr auf Abbrechen.
  7. Die PIN ist nun gelöscht.

Gruß :)
 
Vielen Dank für eure Anregungen!
Leider bin ich noch keinen Schritt weiter. :(


@frankyLE:
1. Leider komme ich über meinen E-Mail-Account nichts ins System
2. Im Anmeldebildschirm wird mir keinerlei Auswahlmöglichkeit angeboten

@build10240
Ein Zahlendreher ist ausgeschlossen; und ich komme einfach nicht in mein System :(


@pokermax
habe ich probiert, hat leider nichts geändert

@dxone
ein img könnte ich mir erstellen, ich habe zum Glück meinen Laptop noch. Kannst du noch etwas ausführen, wie ich dann aus cmd starte und ein login mache?

@hansjorg71
Ich weiß keine Möglichkeit, wie ich meinen die Pin löschen kann, ohne dass ich im System bin.

Ich habe gestern (über Shift+Herunterfahren) eine Systemwiederherstellung starten können. Innerhalb dieser Anwendung, hat das System mein altes Passwort akzeptiert – aber dann abgebrochen, wegen unbekanntem Fehler L
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben