Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38
Danke Übersicht4Danke
Thema: Bootschleife nach Update Hallo Community, mein Acer Aspire V hat vor ca. einer Woche das neueste Windows 10 Update geladen und installiert. Nachdem ...
  1. #1
    MacgoesWindows
    kennt sich schon aus

    Bootschleife nach Update

    Hallo Community,

    mein Acer Aspire V hat vor ca. einer Woche das neueste Windows 10 Update geladen und installiert.
    Nachdem es vollständig nach dem letzten Reboot das Update installiert hat, wurde der Bildschirm schwarz aber die Beleuchtung blieb an und der Lüfter rauschte. Es tat sich nichts. Dann habe ich das Notebook mit dem Ein/Aus-Schalter neu gestartet und seitdem, immer wenn ich das mache, kommt da wie gewohnt das Acer-Logo mit den drehenden Pünktchen, dann steht kurz da: wird neu gestartet und dann passiert das selbe wieder von vorn und das so lange, bis man ihn wieder abschaltet.
    So.
    Ich hab mir so gedacht ich könnte das System evtl mit einem bootfähigen Stick reparieren.
    Also hab ich meinen Stick genommen auf dem noch die Wininstall-Datei gespeichert war, die ich vor ein paar Monaten an einem anderen Rechner verwendet habe der aber auch 64 bit hat (Windows 10).
    Hab also vorm starten einmal versucht mit Win+R, dann mit F8 und F12, hat beides nix gebracht.

    Könntet ihr mir weiterhelfen?

  2. #2
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Bootschleife nach Update

    Hallo MacgoesWindows

    zu deinem Problem habe ich leider keine Lösung, aber ich pushe das Thema mal, vielleicht findet sich noch jemand.

    Oder wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen. Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.

  3. #3
    Ponderosa
    Gast

    AW: Bootschleife nach Update

    Wenn es ein Laptop ist, hat vielleicht jemand die Fn & F? Tasten für die Monitorumschaltung bedient?
    Dann passiert das im Bild ersichtliche.
    Bootschleife nach Update-exten-monitor.png

  4. #4
    MacgoesWindows
    kennt sich schon aus

    AW: Bootschleife nach Update

    Ich habe das Problem leider noch nicht lösen können.

    Danke für den Push.

    Was hat denn das mit der Monitorsteuerung zu tun, Ponderosa?

  5. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Bootschleife nach Update

    Kommst du in den abgesicherten Modus?

  6. #6
    MacgoesWindows
    kennt sich schon aus

    AW: Bootschleife nach Update

    Wie geht das?

  7. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Bootschleife nach Update

    Bevor Laptop einschalten, drücken der Shift + F8 Taste - Ist ein Versuch.

    Auch mal hier nachsehen:
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ows_10_starten

  8. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Bootschleife nach Update

    versucht mit Win+R, dann mit F8 und F12, hat beides nix gebracht.
    aus #1

    Ich sehe du hast einen bootfähigen Stick mit Install W10 und wolltest reparieren.

    Mit Win+R geht das nicht.

    Um ins BIOS zu kommen und den Stick als Medium auszuwählen kannst du versuchen beim Start des Laptop F2 oder Entf.-Taste, ggf noch F8 oder F12. Das Drücken muss gleich nach dem Drücken der Powertaste erfolgen.
    Dann die Reparatur versuchen.

  9. #9
    MacgoesWindows
    kennt sich schon aus

    AW: Bootschleife nach Update

    Hey Leute...

    Dem Rechner ist vollkommen egal was ich für Tasten beim booten drücke. Hab alles probiert was möglich ist.
    Ich könnte genauso gut einen Handstand machen, bringt genau so viel.

    Gibt es irgendwie die Möglichkeit den Rechner an einen anderen Rechner anzuschließen und die Daten von der Festplatte zu kopieren?

    Ich glaub ich geh mal zum Computertechniker in unserer Stadt denn ich bin nicht so geschickt und geduldig evtl die Platte auszubauen oder so.

    Habt ihr noch nen Vorschlag?

  10. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Bootschleife nach Update

    Du könntest von einem externen Medium USB Stick oder CD/DVD Linux booten und damit deine Daten kopieren wenn es jetzt nur darum geht.

  11. #11
    MacgoesWindows
    kennt sich schon aus
    Das wäre ja nur die letzte Ausweichmöglichkeit.
    Außerdem; wie soll ich von einem anderen Medium booten wenn mit Tastenkombis nix passiert?

    Ich dachte mir so wenn ich das nicht hinbekomme dann könnte man vielleicht die Festplatte ausbauen und Windows nochmal neu einrichten bevor die Daten extern gesichert worden sind. Aber dazu bin ich nicht in der Macht.

    Soll heißen ich alleine kann das nicht. Ich kann frei darüber entscheiden, es ist mein privater.
    Geändert von Wolko (22.10.2016 um 14:17 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  12. #12
    Andreas996
    gehört zum Inventar
    Hallo

    Wahrscheinlich hast du beim Update nicht lang genug gewartet,der Update Prozess lief denke ich noch,auch wenn der Bildschirm schwarz blieb.

    Das der Rechner sich jetzt in einem Loop befindet,liegt wohl daran, das der Updateprozess durch das Ausschalten unterbrochen wurde.

    Merkwürdig ist aber das der Rechner auf keine Tasten mehr reagiert.M.E kann das ja nicht mit dem zerschossenen Windows zu tun haben,weil beim booten werden die Tasten ja vom Bios angesteuert.

    Versuch mal folgendes, Netzstecker entfernen, Akku raus, dann den Power Schalter gut 1 Minute gedrückt halten,Akku wieder rein,Stecker rein.
    Eventuell sind dann beim booten die Tasten wieder in Funktion.

    Ersteinmal will ich klarstellen, dass ich den Laptop nicht während des Updates abgestellt habe denn ich hab ihn einen ganzen Tag in dem Zustand belassen. Da wäre auch in 100 Jahren nichts passiert.

    Ich werd das mal probieren mit dem Akku raus.
    Geändert von Wolko (22.10.2016 um 14:18 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.
    Andreas996 bedankt sich.

  13. #13
    MacgoesWindows
    kennt sich schon aus

    AW: Bootschleife nach Update

    Ich hab es doch geschafft ins BIOS gekommen weil ich beim starten nicht die Taste gedrückt gehalten hab sondern pausenlos immer wieder drauf gedrückt hab. Das hab ich von jemand anders erfahren. Ich war es nämlich früher vom Mac gewohnt nur gedrückt zu halten.

    Da ich keinen funktinieren Backup-Punkt habe weil das Windowseigene Backup bei mir versagt hat, würde ich gern all meine Daten auf eine externe Platte kopieren, Windows neu installieren und dann sozusagen meine alten Daten "migrieren". Was muss ich tun?

  14. #14
    Ponderosa
    Gast

    AW: Bootschleife nach Update

    Du ladest dir mit dem Media Creation Tool ein Windows 10 Installations Medium, bootfähig auf einen USB stick .
    Dann startest du den Laptop über Bios von dem USB stick aus.
    Deine Daten einfach extern speichern, nachher zurückkopieren.

  15. #15
    MacgoesWindows
    kennt sich schon aus
    Ich hätte da ein Problem bevor ich das alte Windows deinstalliere. Ich hab es jetzt so gemacht das ich Windows ein zweites mal auf einer externen Festplatte installiere, von da aus die Daten von der Laptopfestplatte auf die externe kopiere und dann Windows neu auf dem Laptop installiere und die alten Daren kopiere. Geht das vom Bios auch einfacher?

    Abgesehen davon hab ich leider nirgend die Seriennummer des Windows vom Laptop notiert. Kann ich die auch im Bios irgendwo einsehen? Oder steht die auf der Verpackung?

    Jetzt sehe ich grad das ich auf der externen Platte garnix installieren kann.
    Also wie kann ich übers Bios auf das Dateisystem der internen Festplatte zugreifen?

    Oder könnte ich z.B. auch den PC mit einem anderen Windows-PC über USB verbinden und die Daten rüberkopieren?
    Geändert von Wolko (22.10.2016 um 20:05 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163