Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht10Danke
Thema: Installation geht nach Sprachauswahl nicht weiter Hallo, nachdem mein Windows 10 nach dem jüngsten Update nicht mehr richtig funktionierte, habe ich den Versuch einer cleanen Neuinstallation ...
  1. #1
    mihály
    kennt sich schon aus

    Installation geht nach Sprachauswahl nicht weiter

    Hallo,

    nachdem mein Windows 10 nach dem jüngsten Update nicht mehr richtig funktionierte, habe ich den Versuch einer cleanen Neuinstallation gestartet. Der lief auch bis fast zum Ende erfolgreich. Dann kamen die Punkte Sprache, Land usw. sowie anpassen. An dieser Stelle hakt es jetzt. Nach dem üblichen Neustart kommen wieder dieselben Fragen - ich komme keinen Schritt weiter.

    Gibt es die Möglichkeit, aus diesem Teufelskreis rauszukommen oder auch die Installation mit einem anderen Medium (ISO von einer anderen Quelle herunterladen, auf dvd brennen und die dann verwenden, also die begonnene Installation abbrechen und ganz neu beginnen)?

    Helfende Hinweise fände ich wieder sehr nett.

    Beste Grüße!

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: windows 10 Installation geht nach Sprachauswahl nicht weiter

    Trenne mal die Internetverbindung testweise.

    Weitere Tipps danach.
    mihály bedankt sich.

  3. #3
    Ponderosa
    Gast

    AW: windows 10 Installation geht nach Sprachauswahl nicht weiter

    Moin mihály
    ISO von einer anderen Quelle herunterladen
    Von welcher Quelle hast du denn gedownloadet? Normalerweise wird doch direkt in deutsch installiert.
    Ansonsten downloade dir eine Deutsche Version aus der Quelle in meiner Signatur.

    Oder möchtest du Windows auf Ungarisch? Da du Budapest in deinem Profil hast.
    Das geht auch direkt mit dem Tool unten.
    Installation geht nach Sprachauswahl nicht weiter-win-10-ungarisch.png
    mihály bedankt sich.

  4. #4
    mihály
    kennt sich schon aus

    AW: windows 10 Installation geht nach Sprachauswahl nicht weiter

    Zitat Zitat von frankyLE Beitrag anzeigen
    Trenne mal die Internetverbindung testweise.
    Ist bereits geschehen, nachdem ich nicht weiterkam.
    frankyLE bedankt sich.

  5. #5
    mihály
    kennt sich schon aus

    AW: windows 10 Installation geht nach Sprachauswahl nicht weiter

    Die Quelle war ein Link, der zu MS führte (PC-Welt oder Dr. Windows, weiß nicht mehr genau, war vom PC, auf dem jetzt Win10 neu installiert werden soll).

    Ungarisch brauche ich nicht für das OS, da liegt mir Deutsch näher. Ich hatte aber auch Englisch versucht (in einem Forum war bereits eine Dsiskussion zu dem Thema zu finden), aber das lief genauso (nicht).

  6. #6
    Ponderosa
    Gast

    AW: windows 10 Installation geht nach Sprachauswahl nicht weiter

    Dann mit dem Tool aus meiner Signatur unten eine Deutsche Version downloaden. Die geht direkt auf Deutsch. Brauchst also nichts umstellen.

  7. #7
    mihály
    kennt sich schon aus

    AW: windows 10 Installation geht nach Sprachauswahl nicht weiter

    Das geht jetzt los. Kann ich denn so ohne Weiteres eine laufende Windows-Installation abbrechen (an der oben beschriebenen Stelle) und neu anfangen? Muss ich dabei auf etwas besonders achten? Bislang hatte ich bei Installationen so ein Problem nicht.

  8. #8
    Ponderosa
    Gast

    AW: windows 10 Installation geht nach Sprachauswahl nicht weiter

    Ja, kannst du abbrechen. Und wie du installieren kannst, ist in Rufus einstellen und Windows installieren beschrieben.
    Ich denke, dein PC hat das neue UEFI ? Weist du das zufälligerweise ?
    mihály bedankt sich.

  9. #9
    mihály
    kennt sich schon aus

    AW: windows 10 Installation geht nach Sprachauswahl nicht weiter

    Kann nur sagen, dass mein PC 4 Jahre alt ist und bis vor etwa einem Jahr Windows 7 drauf war. Seinerzeit habe ich das Upgrade genutzt.

  10. #10
    Ponderosa
    Gast

    AW: windows 10 Installation geht nach Sprachauswahl nicht weiter

    Laut deiner Prozessorbeschreibung sollte er es haben, wenn nicht, kannst du gerne nachfragen.
    mihály bedankt sich.

  11. #11
    mihály
    kennt sich schon aus

    AW: windows 10 Installation geht nach Sprachauswahl nicht weiter

    Ich habe den USB-Stick mit dem Tool vorbereitet, im BIOS eingestellt, dass vom Stick gestartet wird, aber nach dem Hochfahren geht es immer an der besagten Stelle (Sprachauswahl) weiter. Wie kann ich das verhindern?

  12. #12
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Installation geht nach Sprachauswahl nicht weiter

    Dann hast du nicht vom Stick gebootet. Stick rein>Neustart ins BIOS und Stick als Bootmedium auswählen, so das es gleich aus dem BIOS heraus vom Stick bootet. Beim Installieren (benutzerdefiniert) dann die alten Windows Partitionen löschen.

    Nachtrag: Wenn USB Stick in deinem Bootmenü an erster Stelle steht (?) musst du beim Starten des Rechners eine Aufforderung sehen, wo z:b. steht ... beliebige Taste drücken. Diese tun!!! Meist kommt und geht die Meldung so schnell, das man sie nicht sieht.
    Geändert von frankyLE (10.10.2016 um 18:45 Uhr)
    Henry E. und mihály bedanken sich.

  13. #13
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Installation geht nach Sprachauswahl nicht weiter

    Sprachauswahl kommt doch gleich am Anfang
    Bild 1 oder was siehst du da?
    Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
    Bei Bild 5 wählt man "Benutzerdefiniert" und löscht bei Bild 6 alle Partitionen auf der Platte.
    Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
    Nicht formatieren einfach weiter und in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.

    Beliebige Taste kommt doch nur bei DVD oder?
    Warum lädt er nicht gleich mit dem Media Tool direkt bootfähig auf USB Stick?
    unten bei Tool jetzt herunterladen.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    und auf USB Stick auswählen.

  14. #14
    Ponderosa
    Gast

    AW: Installation geht nach Sprachauswahl nicht weiter

    Hab nicht alles mitgelesen, vielelicht noch CSM und Secure Boot ausschalten.

    @ Terrier weil das Tool von heidoc auch funktioniert.
    Geändert von Ponderosa (10.10.2016 um 19:23 Uhr)
    mihály bedankt sich.

  15. #15
    mihály
    kennt sich schon aus

    AW: Installation geht nach Sprachauswahl nicht weiter

    Mit CSM und Secure Boot weiß ich leider nichts anzufangen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163