Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Arbeitsspeicher wird nicht erkannt

  1. #1
    JJR_1107
    bekommt Übersicht

    Böse Arbeitsspeicher wird nicht erkannt

    Hallo zusammen,
    Ich weiß, diese Frage wurde schon des öfteren gestellt, jedoch habe ich noch keine Antwort gefunden, Darum hoffe ich, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Ich habe meinen Computer mit mehr RAM upgraden wollen, jedoch hat dies leider nicht funktioniert...

    Meine Systemdaten:

    Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3.5GHz
    Install. Arbeitsspeicher: 12,0GB (3,98 GB verwendbar)
    Systemtyp 64 Bit, x64
    (+ Anhang)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Arbeitsspeicher wird nicht erkannt-ram.png  

  2. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: windows 10 arbeitsspeicher wird nicht erkannt...

    Hast du immer die gleichen Rammodule eingebaut, oder unterschiedliche ?

  3. #3
    JJR_1107
    bekommt Übersicht

    AW: windows 10 arbeitsspeicher wird nicht erkannt...

    2 unterschiedliche, jedoch sollte das eigentlich nicht das problem sein oder?
    PS DANKE für die schnelle Antwort

  4. #4
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: windows 10 arbeitsspeicher wird nicht erkannt...

    ne eigentlich nicht, was fürn Board nutzt du? Schau mal nach ner Funktion namens Memory Remapping im BIOS/UEFI. Das aktivieren

    Das Nutzen von nem 4GB und nem 8GB Modul ist eher unpraktisch weil dann kein Dual Channel möglich ist aber das kost dich lediglich nen paar Prozent Leistung

  5. #5
    Ponderosa
    Gast

    AW: windows 10 arbeitsspeicher wird nicht erkannt...

    Aber sicher doch. Sonst wäre das nicht meine erste Frage gewesen.
    Lade dir mal das CPU-Z Tool und stelle davon einen Screenshot hier ein. Danke
    Von jedem #Slot 1 Screenshot von Memory

    Arbeitsspeicher wird nicht erkannt-cpu-z-hardwareinformationen-anzeigen-dr.-windows.png<>Arbeitsspeicher wird nicht erkannt-screenshot-einstellen.png

  6. #6
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: windows 10 arbeitsspeicher wird nicht erkannt...

    Hast du ein Bild des RAM aus dem Ressourcenmanager.
    CPU-Z - Hardwareinformationen anzeigen, Reiter Memory und SPD liefert uns auch noch wichtige Angaben.
    Im BIOS wird er erkannt?

  7. #7
    JJR_1107
    bekommt Übersicht
    genau da liegt das problem, in meinen erweiterten einstellungen finde ich dies nicht. Wo sie bei anderen zu sehen sind ist bei mir nix...

    in bio wird nur 4 gb angezeigt, cpu z lade ich jz herunter
    Geändert von Franz (10.10.2016 um 17:41 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  8. #8
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: windows 10 arbeitsspeicher wird nicht erkannt...

    Dann brauchen wir in Windows ja nicht weiter suchen.
    Versuche zuerst andere Steckplätze.

    Und dann die Speicherriegel beim Namen zu nennen nicht vergessen. Lichte sie doch einfach ab!

  9. #9
    JJR_1107
    bekommt Übersicht
    Arbeitsspeicher wird nicht erkannt-1.png
    das ist jz von CPU-Z

    bei memory wird 12 GB angezeigt
    Geändert von Franz (10.10.2016 um 17:42 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  10. #10
    Ponderosa
    Gast

    AW: windows 10 arbeitsspeicher wird nicht erkannt...

    Danke für das Bild, aber wir bräuchten von dem Reiter Memory Bitte , wenn du da 2 Mudule eingebaut hast , dann 2 Screenshot, bei 3 Modulen 3 SCreenshot. Jedes Modul einzeln.
    Danke
    Arbeitsspeicher wird nicht erkannt-cpu-z-memory.png<>Arbeitsspeicher wird nicht erkannt-cpu-z-spd.png

    Sorry, ich sehe gerade von SPD Reiter bräuchten wir. Mein Fehler, hab schon lange nicht mehr damit gearbeitet.

  11. #11
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: windows 10 arbeitsspeicher wird nicht erkannt...

    Von CPU-Z bräuchten wir die Reiter Memory und vom Reiter SPD ein Bild von jedem Slot #x!

  12. #12
    JJR_1107
    bekommt Übersicht
    Arbeitsspeicher wird nicht erkannt-2.pngArbeitsspeicher wird nicht erkannt-3.png

    Arbeitsspeicher wird nicht erkannt-4.pngArbeitsspeicher wird nicht erkannt-4.png

    Arbeitsspeicher wird nicht erkannt-4.png
    so das sollte es jz sein

    Arbeitsspeicher wird nicht erkannt-4.png
    so das sollte es jz sien

    fehlt noch etwas?
    Geändert von Franz (10.10.2016 um 17:42 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  13. #13
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: windows 10 arbeitsspeicher wird nicht erkannt...

    Merkwürdiger Hersteller bei einem Riegel.
    A Force Manufacturing Ltd. 1GX64V160K 8GB

    Vielleicht das noch: Hast du ein Bild des RAM aus dem Ressourcenmanager? Zu erreichen über den Taskmanager.

  14. #14
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: windows 10 arbeitsspeicher wird nicht erkannt...

    Nochmal: WAS FÜRN BOARD??? Mein Gott, ich frage das nicht aus Spaß

  15. #15
    JJR_1107
    bekommt Übersicht
    V7 Memory RAM Arbeitsspeicher 8GB für Desktop PC (1600MHz, CL11) DIMM 240 polig DDR3

    Marke V7
    Modell/Serie V7 8GB DDR3 1600 MHz DIMM PC3-12800 Desktop Arbeitsspeicher Modul
    Artikelgewicht 9 g
    Produktabmessungen 15,2 x 5,7 x 1 cm
    Modellnummer V73T8GNAJKI
    Formfaktor 240-pin DIMM
    RAM Größe 8 GB
    Speichertechnik 240-pin DIMM, DDR3
    Speicher-Art DDR3 SDRAM

    was meinst du damit?
    ddim3?

    was denn genau? wo steht das, wie finde ich es herraus, was ist das

    wäre der kauf 2 neuer, gleicher evtl die Lösung?

    falls es hilft, ich habe schon oft hin und hergesteckt und auch schon alleine probiert, die 8GB werden nie mitgerechnet... nur angezeigt

    mainboard: Arbeitsspeicher wird nicht erkannt-5.png

    ressourcenmanager Arbeitsspeicher wird nicht erkannt-6.png
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Arbeitsspeicher wird nicht erkannt-1.png   Arbeitsspeicher wird nicht erkannt-arbeitsspeicher.jpg  
    Geändert von JJR_1107 (10.10.2016 um 17:41 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •