Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Einige Einträge in Ereignisanzeige, brauche Hilfe

roadrunner1405

bekommt Übersicht
Kann mir jemand folgende Meldung in der Ereignisanzeige erklären? Ich weiß nicht was sie bedeutet und vor allem wofür und welche Einstellung ich ändern muss, mit den Zahlen kann ich wenig anfangen

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{6B3B8D23-FA8D-40B9-8DBD-B950333E2C52}
und der APPID
{4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

... und diese hier:
SettingSyncHost (7652) {C99D35FA-85C0-4EA8-8549-482B639F756A}: Eine Anforderung, in die Datei "C:\Users\kurth\AppData\Local\Microsoft\Windows\SettingSync\metastore\edb.chk" ab Offset 4096 (0x0000000000001000) insgesamt 4096 (0x00001000) Bytes zu schreiben, war erfolgreich, benötigte aber ungewöhnlich viel Zeit (20 Sekunden) von Seiten des Betriebssystems. Dieses Problem ist vermutlich durch fehlerhafte Hardware bedingt. Wenden Sie sich für weitere Unterstützung bei der Diagnose des Problems an Ihren Hardwarehersteller.
 
Anzeige
Welches System weist diese Meldungen aus? Anfrage unter Windows 10, Profil Vista.

Hast du Probleme im laufenden Betrieb oder nur diese Meldungen in der Ereignisanzeige?
 
Die erste Meldung gibt es so oder so ähnlich auf allen Windowssystemen schon seitdem es die Ereignisanzeige gibt. Es gibt eine Lösung dafür, die ist aber erstens mittel schwierig, erfordert zweitens Eingriffe in des Sicherheitssystem von Windows und drittens nicht dauerhaft, der Fehler wird nach einigen Tagen wieder auftreten. Wenn diese Meldungen nicht gehäuft (im Sinne von Dutzende hintereinander) auftreten und dabei das System langsamer wird, brauchst Du nichts zu tun.

Die zweite Meldung kenne ich nicht, es steht aber quasi in der Meldung, was zu tun ist, nämlich die Hardware in diesem Fall wohl die Festplatte überprüfen. Zuerst am besten die windowseigene Überprüfung in den Laufwerkseigenschaften, Tab Tools oder in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl chkdsk /f c:. Dann könntest Du noch die sog. Smart-Werte der Festplatte mit einem Tool wie CrystalDiskInfo auslesen. Wenn beides nichts ergibt und Dein System keine bemerkbaren Probleme aufweist, würde ich die Fehlermeldung ignorieren.
 
Ich Windows 10 Pro und deshalb in der Gruppe Windows 10 hier geschrieben. Oder was meinst Du mit Profil Vista? Ich habe vor 3 Tagen Kaspersky Internet Security 2016 gewechselt auf die neue 2017er Version. Seither stürzt Windows morgens kurz nach dem Start aus den Ruhezustand ab und der Neustart läuft zwar sauber durch, aber extrem langsam wie ein 486er mit Win98. Man riet mir dort das Update zu deinstallieren und neu zu installieren, also nicht als Update. Habe ich gemacht und seither fährt er schneller hoch, aber eben mit den Abstürzen einmalig nach Ruhezustand und den Einträgen in der Ereignisanzeige. Nach einem Reset wenn er hing läuft der PC ohne jegliche Fehlermeldung dann Tage durch bis zum nächsten Ruhezustand den ich eigentlich täglich nutze.

Ich habe chkdsk gemacht, keine Fehler gefunden. CrystalDiskInfo fand auf einer der vier Festplatten 18 schwebende und unkorrigierbare Sektoren. Diese Festplatte ist aber nur ein Backup-Laufwerk (F:) für Musik und Filme. Also nichts was mit der Fehlermeldung zusammenhängen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Profil meine ich dies:
profil.JPG

Zum Ruhezustand: Dieser ist bekannt dafür öfter Probleme auch beim Booten zu erzeugen. Teste doch mal den Rechner mit deaktivierten Schnellstart. Anleitung dazu hier wenn es Fragen dazu gibt.
 
zu #5 Schwebende Sektoren kündigen oft das Aus der Festplatte an. Empfehlung wäre Daten der betreffenden Festplatte auf anderes LW sichern und evtl. Reparaturversuche über Formatierung vorzunehmen.
 
Zum Profil meine ich dies:
Anhang anzeigen 153457

Zum Ruhezustand: Dieser ist bekannt dafür öfter Probleme auch beim Booten zu erzeugen. Teste doch mal den Rechner mit deaktivierten Schnellstart. Anleitung dazu hier wenn es Fragen dazu gibt.

Achsoooo, ja. So lange hatte ich solche Probleme nicht mehr. Pass ich mal an, guter Tipp

zu #5 Schwebende Sektoren kündigen oft das Aus der Festplatte an. Empfehlung wäre Daten der betreffenden Festplatte auf anderes LW sichern und evtl. Reparaturversuche über Formatierung vorzunehmen.

Bin dabei eine neue Festplatte zu besorgen und alles zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @roadrunner1405!
Es wäre gut gewesen, wenn du von dem Fenster von CrystalDiskInfo einen Screenshot gemacht hättest, nach Klick auf Laufwerk F: oben in der Auswahlzeile.
Dann könnten wir dir anhand der anderen SMART-Werte sagen, ob die HDD eine "Überlebenschance" hat. Denn schwebende Sektoren allein kann man "reparieren".
 
Anzeige
Oben