Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Update / Neuinstallation von Windows 10 Redstone

merlin23

kennt sich schon aus
Hallo zusammen, meine derzeitige Windows 10 Version ist 1511 10586.589. Windows Update schlägt mir das Anniversary Update mittlerweile vor, aber der Download geht sofort von 0% auf 100% und meldet den Fehler „Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 – Fehler 0x80070005“. Alle Reparaturmaßnahmen haben bisher versagt - auch über das Microsoft Tool.
Ich habe dann versucht, eine Installation über das Media Creation Tool vorzunehmen. Der entsprechende Download und die Vorarbeiten funktionieren noch, beim ersten Re-Boot innerhalb des Update-Prozesses erscheint dann jedoch die Fehlermeldung "In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten. 0xC1900101 – 0x20017". Platz sollte eigentlich noch genug vorhanden sein - so ca. 85GB bei einem Gesamtvolumen von 256GB.
Danke für Eure Hilfe :)
P.S.: Der Windows-Chat von MS scheint nicht mehr erreichbar zu sein - erst heißt es "Wartezeit ca. 1 Minute", danach "Es dauert etwas länger..." und dabei bleibt es dann. War schon einmal wesentlich besser.
 
Anzeige
Anzeige
Oben