Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Update / Neuinstallation von Windows 10 Redstone

  1. #1
    merlin23
    kennt sich schon aus

    Update / Neuinstallation von Windows 10 Redstone

    Hallo zusammen, meine derzeitige Windows 10 Version ist 1511 10586.589. Windows Update schlägt mir das Anniversary Update mittlerweile vor, aber der Download geht sofort von 0% auf 100% und meldet den Fehler „Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 – Fehler 0x80070005“. Alle Reparaturmaßnahmen haben bisher versagt - auch über das Microsoft Tool.
    Ich habe dann versucht, eine Installation über das Media Creation Tool vorzunehmen. Der entsprechende Download und die Vorarbeiten funktionieren noch, beim ersten Re-Boot innerhalb des Update-Prozesses erscheint dann jedoch die Fehlermeldung "In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten. 0xC1900101 – 0x20017". Platz sollte eigentlich noch genug vorhanden sein - so ca. 85GB bei einem Gesamtvolumen von 256GB.
    Danke für Eure Hilfe
    P.S.: Der Windows-Chat von MS scheint nicht mehr erreichbar zu sein - erst heißt es "Wartezeit ca. 1 Minute", danach "Es dauert etwas länger..." und dabei bleibt es dann. War schon einmal wesentlich besser.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Update / Neuinstallation von Windows 10 Redstone

    Hast du irgendwelche Microsoft fremde AV Software oder Firewall am laufen. ?

  4. #3
    merlin23
    kennt sich schon aus

    AW: Update / Neuinstallation von Windows 10 Redstone

    Ja, den AVIRA Antivirus. Aber auch eine Deaktivierung half nicht.

  5. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Update / Neuinstallation von Windows 10 Redstone

    Wenn dann hilft nur eine Deinstallation. Siehe dazu hier:

    https://www.avira.com/de/support-for...etail/kbid/902

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •