Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Screenshot Windows 10 Tablet ohne Windows-Hardware-Taste

  1. #1
    Blade VorteXx
    gehört zum Inventar

    Screenshot Windows 10 Tablet ohne Windows-Hardware-Taste

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage, die mich ein wenig zermürbt, weil ich im WorldWideWeb nicht fündig werde:

    Wie mache ich auf einem Tablet ohne Windows-Hardware-Taste einen Screenshot?

    Bisher habe ich das auf meinem alten Tablet immer mit dem Windows-Hardware-Taste und der Leiser-Taste gemacht. Da ich nun keine Windows-Hardware-Taste habe entfällt diese Möglichkeit und Mangels Tastatur habe ich auch keine Print-Taste.

    Gibt es für Tablets ohne Windows-Hardware-Taste eine Alternative oder muss ich auf diese Feature künftig verzichten und mich mit nervigen Software-Lösungen wie dem Snipping-Tool rumplagen, das wesentlich länger dauert und auch nicht wirklich touch-optimiert ist?

  2. #2
    zappelin
    treuer Stammgast

    AW: Screenshot Windows 10 Tablet ohne Windows-Hardware-Taste

    Für Android gibt es das Tool "QuickClick" mit dem man die Lautstärketasten multifunktional nutzen kann. Möglicherweise gibt es so etwas auch für Windows.

  3. #3
    McNutty
    bekommt Übersicht Avatar von McNutty

    AW: Screenshot Windows 10 Tablet ohne Windows-Hardware-Taste

    Zitat Zitat von Blade VorteXx Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    [...]
    Wie mache ich auf einem Tablet ohne Windows-Hardware-Taste einen Screenshot?

    Bisher habe ich das auf meinem alten Tablet immer mit dem Windows-Hardware-Taste und der Leiser-Taste gemacht. Da ich nun
    keine Windows-Hardware-Taste habe entfällt diese Möglichkeit und Mangels Tastatur habe ich auch keine Print-Taste.
    [...]
    So - jetzt habe ich mich ein wenig durch das Netz bewegt und geforscht, weil ich mir dachte "so schwer kann das doch nicht sein". Es gibt zwar massig Artikel wie diesen hier über Screenshot-Tools für Desktop Rechner, aber nicht wirklich etwas für Win Tablets. Besser gesagt, nicht für Tablets ohne Windows Hardware Taste wie deines. Also doch nicht so einfach
    Ich habe aber etwas gefunden, dass funktionieren könnte. Da es nahe liegt, weis ich nicht ob du es schon getestet hast. Es wird empfohlen die Power-Taste und die Lautstärke-leiser-Taste zu drücken. Also im Prinzip wie gewohnt, nur eine andere Taste die zuerst und länger gehalten werden muss. Die Screenshots sollen dann im bekannten Verzeichnis abgelegt werden. Ich habe selber kein Tablet dieser Art und kann es nicht testen. Wenn du es bis jetzt noch nicht raus hast und es funktioniert würde ich mich sehr über ein positives Feedback freuen
    Bin gespannt, bis denne
    McNutty

  4. #4
    Holger 1973
    kennt sich schon aus Avatar von Holger 1973

    AW: Screenshot Windows 10 Tablet ohne Windows-Hardware-Taste

    Na das ist ja mal cool.

    McNutty, Dein Tipp ist FAST richtig. Im Falle des Surface 4 Pro sind es die Tasten "Power" und "Lauter". Nicht wie Du schriebst "leiser".

    Warum mir das gefällt??
    Weil ich es vorher nicht wusste.

    Besten Dank.

  5. #5
    Blade VorteXx
    gehört zum Inventar

    AW: Screenshot Windows 10 Tablet ohne Windows-Hardware-Taste

    Funktioniert bei mir auch mit "Power" und "Lauter". Danke für den Tipp!

  6. #6
    McNutty
    bekommt Übersicht Avatar von McNutty

    AW: Screenshot Windows 10 Tablet ohne Windows-Hardware-Taste

    Guten Morgen,

    großartig, das freut mich!
    Zwar nicht Plan A - aber Ihr habt zum Glück auch die andere Variante der Volume Wippe probiert *g*
    Gruß!
    McNutty

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •