Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Seit 1607 Tonprobleme bei Videos jeglicher Art - Ton läuft schneller

  1. #1
    kdx
    treuer Stammgast

    Seit 1607 Tonprobleme bei Videos jeglicher Art - Ton läuft schneller

    Hi,

    meine Freundin hat seit dem Anniversary Update ein Problem mit ihrem Laptop, was ich einfach nicht in den Griff kriegen kann.

    Besonders bei YouTube, Vimeo und anderen Streaming-Webseiten fällt es auf - der Ton läuft schneller als das Bild, so dass die Videos mehr und mehr asynchron werden. Anfangs dachte ich, das sei ein Problem mit den Streams generell. Es passiert gleichermaßen in Chrome wie auch in Firefox. Flashplugin aktualisieren, Browserdaten löschen hat nix gebracht.

    Dann dachte ich, ggf. läuft auf ihrem Rechner irgendwas zuviel, was die Ressourcen auffrisst. Habe dann sämtliche unnötigen Sachen aus dem Autostart entfernt (Spotify, Skype... solcherlei), was nicht unbedingt immer mitlaufen muss. Daran lag es aber auch nicht.

    Dann haben wir festgestellt - es passiert auch bei Videofiles, und zwar sowohl im Mediaplayer als auch im VLC. Dort allerdings nicht so deutlich und schnell wie bei Youtube und Konsorten. Dann wusste ich, es kann kein Flash/HMTL5-Player-Problem sein. Sie hatte das KLite-Codec Pack installiert. Ich hatte immer gute Erfahrungen mit ffdshow, also habe ich KLite deinstalliert und ffdshow installiert. Aber auch das brachte keine Besserung.

    Hat jemand noch eine Idee, was man machen kann bzw. woran es liegen kann? Ist das ggf. bekannt beim 1607-Update?

    Danke!

  2. #2
    kdx
    treuer Stammgast

    AW: Seit 1607 Tonprobleme bei Videos jeglicher Art - Ton läuft schneller

    Hat niemand eine Idee dazu?

  3. #3
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Seit 1607 Tonprobleme bei Videos jeglicher Art - Ton läuft schneller

    Hallo kdx!
    Sind denn die Treiber für die Soundkarte aktuell?
    Lade diese auf der Herstellerseite für das Laptop herunter. Wenn es keine für Win 10 gibt, dann nimm die für 8.1/8/7 und installiere sie im Kompatibilitätsmodus.
    Die Treiber für mein HP 355 G2 lade ich mir NUR bei HP herunter.
    Oder installiere "Speccy", damit kannst Du erkennen, welche Soundkarte verbaut ist (das Programm ist bei mir installiert - es ist KEINE Adware bzw. ist das Programm auch schon in anderen Foren empfohlen worden). Dann entsprechende Treiber auf der Herstellerseite herunterladen.
    Über eine Rückmeldung freue ich mich.
    ThorstenBerlin
    Geändert von ThorstenBerlin (17.10.2016 um 15:40 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler beseitigt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •