Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Soundprobleme unter Windows 10

  1. #1
    ottelos
    Herzlich willkommen

    Soundprobleme unter Windows 10

    Leider lässt sich bei mir unter Windows 10 der Realtec High Definition Audio Treiber nicht installieren. Kann mir jemand helfen? Seit kurzem klingt der Sound wie aus einer Blechdose!

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Soundprobleme unter Windows 10

    Hallo und willkommen hier bei uns, versuche es mal mit diesem Treiber.

    Realtek HD Audio-Treiber für Windows 7, 8/8.1 und Windows 10 Download

  3. #3
    ottelos
    Herzlich willkommen
    Genau um diesen Treiber geht es!

    Genau diesen Treiber möchte ich installieren!
    Geändert von Wolko (14.10.2016 um 00:59 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Soundprobleme unter Windows 10

    Versuche es mal als Administrator oder mit rechtsklick auf die Setup.exe als Administrator ausführen

  5. #5
    ottelos
    Herzlich willkommen

    AW: Soundprobleme unter Windows 10

    Das bringt leider auch nichts!

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Soundprobleme unter Windows 10

    Noch ein Versuch wäre:
    Der Treiber kommt als Archiv > dieses entpacken > Gerätemanager > Audio > Realtek High Definition Rechtsklick und aktualisieren.
    Dann den Ordner unter auf diesem PC suchen auswählen und bestätigen.

  7. #7
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: Soundprobleme unter Windows 10

    was bekommst du den für eine Fehlermeldung, wenn du Versuchst den Treiber Aufzuspielen?

  8. #8
    ottelos
    Herzlich willkommen

    AW: Soundprobleme unter Windows 10

    Das ist ja das Problem, dass er im Gerätemanager gar nicht auftaucht. Somit kann ich ihn auch nicht aktualisieren. Es ist so, als würde mein System ihn ignorieren.

  9. #9
    ottelos
    Herzlich willkommen

    AW: Soundprobleme unter Windows 10

    Ich bekomme auch keine Fehlermeldung.

  10. #10
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Soundprobleme unter Windows 10

    Je nach Soundchip von Realtek würde ich eher empfehlen den Treiber von Realtek beim PC Hersteller zu downloaden wenn dieser einen für Win10 anbietet oder wenn es da keinen gibt dan den offiziellen bei Realtek selbst: Realtek

  11. #11
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Soundprobleme unter Windows 10

    Zitat Zitat von ottelos Beitrag anzeigen
    Das ist ja das Problem, dass er im Gerätemanager gar nicht auftaucht. Somit kann ich ihn auch nicht aktualisieren. Es ist so, als würde mein System ihn ignorieren.
    Was steht denn im Geräte-Manager unter Audio-, Video- und Gamecontroller. Steht dort nichts, sollte es zumindest ein unbekanntes Gerät mit Ausrufezeichen oder gelbem Dreieck geben. Ansonsten liegt möglicherweise ein gravierenderes Problem vor.

    Davon abgesehen ist das Treiberupdate über den Geräte-Manager doch gar nicht notwendig, die Realtek-Audiotreiberpakete enthalten i.d.R. ein Setup, welches das Treiberupdate erledigt, wenn der Treiber zur vorhandenen Hardware kompatibel ist. Ist der Audiochip überhaupt von Realtek?

    Außerdem wäre jetzt der Zeitpunkt, an dem Du weitere Informationen zu Deinem Rechner zur Verfügung stellst. Bei vorkonfigurierten Komplett-PCs und Laptops reichen Hersteller und Modell, bei selbst konfigurierten Rechnern wird bei Audio-Problemen zumindest der Modellname und Hersteller des Mainboards benötigt.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •