Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht4Danke
Thema: Windows 10 Installation klappt nicht Hallo, wer kann helfen? Bekomme bei Neuinst. von Win 10, nachdem Dateien kopiert wurden und Updates installiert wurden, folgende FM: ...
  1. #1
    Flinxx
    kennt sich schon aus

    Windows 10 Installation klappt nicht

    Hallo,
    wer kann helfen?

    Bekomme bei Neuinst. von Win 10, nachdem Dateien kopiert wurden und Updates installiert wurden, folgende FM:
    Die Startkonfig. des Computers konnte nicht aktualisiert werden. Die Inst kann nicht fortgesetzt werden.

    Im Bios ist UEFI eingetragen, habe alle Partitionen gelöscht - trotzdem?

    Gruß Flinx

  2. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 Installation klappt nicht

    Moin Flinxx
    Versuchs mal laut Punkt 4) in dieser Anleitung. 4) Windows Installation

  3. #3
    Flinxx
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Installation klappt nicht

    Moin.
    Jo, hab ich so gemacht, bis auf die Updates, die werden nicht angeboten.
    Liegt's vielleicht an der iso, dass die nicht uefi-kompatibel ist?

  4. #4
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 Installation klappt nicht

    Nein, daran liegts nicht. Wenn die nicht UEFI fahig ist, fängt er gar nicht an zu installieren.
    Wo hast du die Win10.iso her? Wie hast du sie vorliegen, auf DVD gebrannt, oder auf USB-stick?

  5. #5
    Flinxx
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Installation klappt nicht

    Hab jetzt eine neue iso gezogen von deinem Link - besten Dank! - die war auch mit 4 GB größer als meine mit 3,4 GB .
    Aber Sch... - trotzdem, nach der Installation kommt wieder die gleiche Fehlermeldung.
    Was mich stutzig macht:
    Wenn ich den Lappi ohne CD starte, kommt ein blauer Schirm REcovery mit Fehler:
    The BCD file is missing some required information. Error Code 0xc0000ß34

    Eigentlich wird der Bootsector doch erst mit der iso aufgespielt, oder?
    Heißt die Standard-Meldung nicht anders, wenn kein OS gefunden wirdß

    THANKS FOR HELP!!

    p.s. iso auf DVD gebrannt

  6. #6
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 Installation klappt nicht

    Ich wette mal zu 80% hast du vor der neu Installation die Festplatte nicht gelöscht.
    Oder etwas mit CSM und Secure Boot falsch eingestellt.

    Die Festplatte vorher löschen, weder Formatieren, noch partitionieren.
    Das macht Windows während der Instalation selber.
    Wenn ich den Lappi ohne CD starte, kommt ein blauer Schirm REcovery mit Fehler:
    Heißt die Standard-Meldung nicht anders, wenn kein OS gefunden wirdß
    Genau, dann heisst es, No bootsector found

    Oder besser gesagt. Am Beginn der Installation von Windows löschen lassen. Siehe Bild Alle Teile löschen lassen
    Windows 10 Installation klappt nicht-01-fesplatte-loeschen-delete.png<>Windows 10 Installation klappt nicht-02-benutzerdefiniert.png<>Windows 10 Installation klappt nicht-03-zugeordnet.png<>Windows 10 Installation klappt nicht-04-neuesten-updates-herunterladen.png<>Windows 10 Installation klappt nicht-05-windows-installation-balken.png<>
    Geändert von Ponderosa (12.10.2016 um 20:00 Uhr)

  7. #7
    Flinxx
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Installation klappt nicht

    Doch, hab ich 100 pro. Alle Partitionen gelöscht, bis nur noch ein Eintrag übrig ist.
    Kann es was mit der SSD zu tun haben?

    Ich glaube, wenn man das nicht tut, fängt er auch gar nicht an. Aber er tut ja, bis Aktion wird abgeschlossen.
    Im Bios gibts nur UEFI oder Legacy- Boot. Bei UEFI ist Secure Boot obligatorisch.
    MIT CSM find ich nix!

  8. #8
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 Installation klappt nicht

    Dann nenne doch Bitte mal Marke und Modell deines PC/Laptop.
    Und fülle in der Zeit mal ein paar Daten dazu in dein Profil ein. Danke Folgender Text ist ein Copy & Paste.
    Daten zum PC, Bitte
    Bitte fülle einige Daten zu deinem PC ein, klicke dazu vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Daten eingeben - wie geht das? "
    Dann kommst du in dein Profil, und kannst die Daten eingeben.
    Um die Daten zu ermitteln, nutzt du am besten Speccy DrWindows

  9. #9
    Flinxx
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Installation klappt nicht

    Okay, kommt gleich.

    Also, acer aspire V3 772G
    Core I7-4702MQ
    Geforce GTX 760M
    32 GB DDR3
    256 GB SSD + 1TB HDD


    Menue 3 - hab ja keine datenträgerverwaltung
    Menue 4 - hab ich auch nicht
    Geändert von Flinxx (12.10.2016 um 20:42 Uhr)
    Ponderosa bedankt sich.

  10. #10
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 Installation klappt nicht

    Danke, aber du hast nicht alles gelesen. Du solltest Bitte bei mir " Mein System " anklicken, und deine Daten da eintragen.

    Ich suche mal, was ich zu dem Laptop finde.

    V§ 772G sollte sicher V3 sein oder ?

    Menu 3 und 4 kommen ja erst bei der Installation, kannst du also noch nicht haben.

    Ah Ok, sehe du hast eine SSD und eine Festplatte, kannst du mal versuchsweise die 1TB Festplatte abklemmen, ich schätze mal, Windows versucht während der Installation auch auf die zu schreiben.
    Sorry vergessen , da nochmal Windows 10 neu Installieren.
    Aber ich denke, das hast du schon bemerkt.
    Und vielleicht auch beim neustarten davon zu lesen, also nach erfolgreicher Installation, nachschauen, ob da 100mb oder 450mb Partitionen drauf sind.
    Danke fürs eintragen im Mein System
    Geändert von Ponderosa (12.10.2016 um 20:58 Uhr)

  11. #11
    Flinxx
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Installation klappt nicht

    Jo, hab ich bearbeitet.

    Die HDD hab ich schon vorher ausgebaut.
    Was meinst du mit 'Menu 3 und 4 kommen ja erst bei der Installation, kannst du also noch nicht haben.'

    Ich installiere doch!
    Geändert von Flinxx (12.10.2016 um 20:59 Uhr)

  12. #12
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 Installation klappt nicht

    Damit meine ich, wenn du die Festplatte löschst, hast du ja noch keine Datenträgerverwaltung, bis die Installation beendet ist.
    Oder was meintest du mit Menu 3 und 4?
    Dass du deine 1TB Platte vorher ausgebaut hast, konnt ich ja nicht Wissen.

    Ich habe noch nichts zu CSM gefunden, suche aber noch.
    Geändert von Ponderosa (12.10.2016 um 21:19 Uhr)

  13. #13
    Flinxx
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Installation klappt nicht

    Ja, genau so mein ichs auch. Passt schon.
    Ich werd mal das Bios updaten -vielleicht hilfts?
    Ansonsten kann ich mal probieren im Legacy-Mode, sonst fällt mir jetzt nix ein.

    So, habs jetzt geknackt.
    Problem war Secure Boot. Wie gesagt, konnte ich da im UEFI-Mode nix ändern.
    Erst dank dem Hinweis von ttoelle66 in AW: Windows 7 auf einem vorinstallierten Windows 8 Notebook installieren, nachdem ich Supervisor-PW angelegt habe, konnte ich Secure Boot ausschalten.
    Das stand jetzt auch schon unter Punkt 3) in deiner Anleitung

    Darauf bin ich erst gekommen, nachdem ich spasseshalber mal die Win 7 DVD eingelegt habe und mir dann die Meldung entgegen kam 'DVD Drive is blocked'.
    Scheinbar lässt Acer die Win 10 DVD zu, die Win 7 aber nicht ???

    Naja, also vielen Dank nochmals für die Mühe!!!
    Geändert von Flinxx (12.10.2016 um 22:11 Uhr)

  14. #14
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 Installation klappt nicht

    Mir leider auch nicht mehr. Sorry

    Da gibt es auch noch ein W10 Benutzerhandbuch, vielleicht findest du darin ja noch eine Lösung.
    Nach deinem Modell suchen, Direktlink geht nicht.
    Geändert von Ponderosa (12.10.2016 um 21:32 Uhr)
    Flinxx bedankt sich.

  15. #15
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Installation klappt nicht

    warum als gelöst markiert?

    wo ist die Lösung.

    Zum Problem!
    Auch wenn du 100 mal sagst, du hast die HDD abgeklemmt und alles Partitionen gelöscht.
    Da kommt dann aber keine Meldung mit Recovery
    Woher den, von was für einer Recovery überhapt, wo soll die herkommen wenn angeblich alles gelöscht ist, kann gar nicht sein.

    Hast du nur in der Datenträgerverwaltung alles gelöscht, oder hast du die Installation von Windows aus gestartet?

    Man bootet von der DVD oder dem Usb Stick und löscht im Windows Setup alle Partitionen auf der SSD.
    Benutzerdefiniert Bild 5 und löschen Bild 6
    Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
    Dann formatiert man nicht, und installiert Windows einfach in den Nichtzugewiesenen Platz.

    Und wenn du nicht Bild 1 bis 5 siehst, dann bootest du eh nicht von DVD oder Stick.

    AHCI an im Bios
    CSM Legacy aus im Bios
    Secureboot an.
    Booten muss man dann von einem Eintrag mit UEFI vor also UEFI USB Stick (Name)
    oder auch Windows Bootmanager versuchen.
    ist halt bei jedem Bios anders.
    Edit
    Windows 10 kann Secureboot und was du mit Windows 7 rummachst, ist mir ein Rätsel.
    Wenn du na klar im uralten Legacy MBR Modus installieren willst!
    Man muss sich schon entscheiden und nicht alles durcheinander bringen und einstellen im Bios.

    Wird Zeit, dass der alte Legacy Kram von den Herstellern ganz aus dem Bios rausgenommen wird.
    Dann ist Uefi Standard und da kann man nichts mehr durcheinander einstellen.
    Selbst Linux kann mittlerweile Uefi und Secureboot.
    Geändert von Terrier! (12.10.2016 um 22:36 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163