Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Windows installiert .Net Framework 3.5 nicht

  1. #1
    xXMichelXx
    bekommt Übersicht

    Blinzeln Windows installiert .Net Framework 3.5 nicht

    Moin moin,

    ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass Windows die Installation von .Net Framework 3.5 immer beendet.

    Ich habe schon auf allen Wegen versucht es zu installieren aber immer wieder klappt die Installation nicht.

    Der Installationsbalken startet immer von vorne und es kommt auch keine Fehlermeldung.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    LG
    Michel

  2. #2
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows installiert .Net Framework 3.5 nicht

    Wie versuchst Du .NET Framework 3.5 denn zu installieren? Die einzig richtige Weise ist hier: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 KB3194496 - Seite 5 beschrieben.

  3. #3
    xXMichelXx
    bekommt Übersicht

    AW: Windows installiert .Net Framework 3.5 nicht

    Genauso habe ich das schon versucht aber immer wenn Windows dann die erforderlichen Dateien herunterlädt (auf dem Bild im Anhang) springt der Installationsbalken immer wieder zurück auf 0
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows installiert .Net Framework 3.5 nicht-unbenannt.png  

  4. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows installiert .Net Framework 3.5 nicht

    Hast Du eine Iso-Datei von Windows 10 oder sogar eine damit erstellte DVD oder USB-Stick? Dann kannst Du .NET 3.5 auch damit installieren. Eine Iso-Datei kannst Du einfach über einen Doppelklick als virtuelles Laufwerk einbinden. Öffne dann eine Eingabeaufforderung und gebe folgenden Befehl ein:
    Dism.exe /online /enable-feature /featurename:NetFX3 /source:X:\sources\sxs /LimitAccess
    Den Buchstaben X mußt Du durch denjenigen ersetzen, der dem virtuellen Laufwerk oder der DVD bzw. dem USB-Stick mit den Installationsdateien zugeteilt wurde.

  5. #5
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows installiert .Net Framework 3.5 nicht

    Hast Du auch schon mal einen kompletten Neustart veranlasst: Windows 10 komplett neu starten? Das hilft in vielen Fällen schon. Ausserdem, denke bitte auch daran, dass eine Security Suite ebenfalls die unmöglichsten Probleme verursachen kann.

  6. #6
    xXMichelXx
    bekommt Übersicht

    AW: Windows installiert .Net Framework 3.5 nicht

    Der Neustart hat leider nicht geholfen. Die Iso Datei habe ich leider auch nicht

  7. #7
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows installiert .Net Framework 3.5 nicht

    Das neuste Update von Heute schon drauf?
    Oder hast du überhaupt Windows 10 1607
    gib mal winver bei Ausführen ein und mache einen Screen.

    Windows 10 ISO oder auch bootfähig auf USB Stick für einen Neuinstallation kannst du dir mit dem Media Tool laden.
    Bei Tool jetzt herunterladen klicken.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

  8. #8
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows installiert .Net Framework 3.5 nicht

    Also als ich das Network installierte,bewegte sich der Balken auch mehrere male bis zum Ende.Mal ging es länger,mal kürzer.
    Ich führte das zurück,darauf,dass ich annahm,Windows läd einzelne Dateien seperat runter.
    Das ging wohl rund 5 bis 6 mal so und insgesamt wartete ich mehr als eine halbe Stunde.
    Dann kam dann endlich mal der Balken "wird Installiert",was nochmal rund 5 Minuten dauerte und das war's dann !

  9. #9
    xXMichelXx
    bekommt Übersicht

    AW: Windows installiert .Net Framework 3.5 nicht

    Jetzt hat es bei mir auch geklappt. War genau wie bei Iskandar. Manchmal muss man einfach nur ein bisschen Geduld haben.

    Danke für eure Hilfe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •