Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows installiert .Net Framework 3.5 nicht

xXMichelXx

bekommt Übersicht
Moin moin:),

ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass Windows die Installation von .Net Framework 3.5 immer beendet.

Ich habe schon auf allen Wegen versucht es zu installieren aber immer wieder klappt die Installation nicht.

Der Installationsbalken startet immer von vorne und es kommt auch keine Fehlermeldung.


Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

LG
Michel
 
Anzeige
Genauso habe ich das schon versucht aber immer wenn Windows dann die erforderlichen Dateien herunterlädt (auf dem Bild im Anhang) springt der Installationsbalken immer wieder zurück auf 0
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    131,9 KB · Aufrufe: 252
Hast Du eine Iso-Datei von Windows 10 oder sogar eine damit erstellte DVD oder USB-Stick? Dann kannst Du .NET 3.5 auch damit installieren. Eine Iso-Datei kannst Du einfach über einen Doppelklick als virtuelles Laufwerk einbinden. Öffne dann eine Eingabeaufforderung und gebe folgenden Befehl ein:
Dism.exe /online /enable-feature /featurename:NetFX3 /source:X:\sources\sxs /LimitAccess
Den Buchstaben X mußt Du durch denjenigen ersetzen, der dem virtuellen Laufwerk oder der DVD bzw. dem USB-Stick mit den Installationsdateien zugeteilt wurde.
 
Also als ich das Network installierte,bewegte sich der Balken auch mehrere male bis zum Ende.Mal ging es länger,mal kürzer.
Ich führte das zurück,darauf,dass ich annahm,Windows läd einzelne Dateien seperat runter.
Das ging wohl rund 5 bis 6 mal so und insgesamt wartete ich mehr als eine halbe Stunde.
Dann kam dann endlich mal der Balken "wird Installiert",was nochmal rund 5 Minuten dauerte und das war's dann !
 
Jetzt hat es bei mir auch geklappt. War genau wie bei Iskandar. Manchmal muss man einfach nur ein bisschen Geduld haben.:D

Danke für eure Hilfe
 
Anzeige
Oben