Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Microsofts Updates werden zum Downdate Nur wenige Stunden nach dem Start des Oktober-Patchday berichten erste User von Problemen mit dem neuesten Update für Windows 10. ...
  1. #1
    bobina
    kennt sich schon aus

    Microsofts Updates werden zum Downdate

    Nur wenige Stunden nach dem Start des Oktober-Patchday berichten erste User von Problemen mit dem neuesten Update für Windows 10. Das Sammelupdate KB3194798 lässt sich auf einigen Rechnern nicht installieren. Die Installation bricht mit einer Fehlermeldung ab, woraufhin der Rechner neu startet und bei aktivierten automatischen Updates erneut versucht, das Update zu installieren.

    Im Microsoft-Supportforum und auf Reddit tauschen sich betroffene Nutzer bereits über die Probleme aus.

    Microsoft hat seinen Sitz in den USA. Vielleicht sollte man dort einmal eine Sammelklage auf Schadenersatz für Ärger und zusätzliche Arbeit starten. Samsung ist heilig daneben!

  2. #2
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Microsofts Updates werden zum Downdate

    Was soll immer wieder dieser Quatsch mit den Klagen? Updateprobleme haben unterschiedliche Ursachen. Für die meisten wird man kaum Microsoft verantwortlich machen können. Auf einem freien System wie Windows mit abertausend Konfigurationsmöglichkeiten aus Hardware und Software muß man mit derartigen Problemen leben.

    Außerdem sind diese Updateprobleme die Ausnahme und nicht die Regel. Nur weil ein paar tausend Forenbeiträge von Problemen berichten, muß man nicht davon ausgehen, daß hunderte Millionen andere Windows-Rechner auch betroffen sind. Foren und Reddit sind Problemgebärmaschinen, dort tauschen sich eine Menge Nerds aus, die an ihrem System herumbasteln und diverse Tweaks- und Tuning-Tips umsetzen. Auf solchen Systemen sind Probleme vorprogrammiert, aber am Ende ist es natürlich einfacher die Schuld bei Microsoft zu suchen.

  3. #3
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Microsofts Updates werden zum Downdate

    Sehe ich auch so Build10240
    Die Leute die am lautesten meckern, haben Drittanbietersoftware für
    Virenscanner wie Avast, Avira oder ähnlichen Kram drauf, oder Driver Reviver oder PC-Boost Software.
    Und dann wundern die sich, weil ihr System Updates nicht erfolgreich installiert.
    Wirklich nur in sehr wenigen Fällen ist der Verursacher MS.
    Klar die haben auch Schwierigkeiten, da läuft auch nicht immer alles rund
    und da ist auch nicht alles Gold, was glänzt!
    Aber wenn man bei einem System-Updatemißerfolg gleich MS verklagen will... da fehlen mir die Worte!

  4. #4
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: Microsofts Updates werden zum Downdate

    Zitat Zitat von build10240 Beitrag anzeigen
    Außerdem sind diese Updateprobleme die Ausnahme und nicht die Regel.
    Das ist doch nicht dein Ernst, seit zich Monaten vergeht kein Monat an dem Patches nicht Fehlerhaft sind und du sprichst von einer Ausnahme! (Von MS Bestätigt )

  5. #5
    WinDito
    HelpMe48 Avatar von WinDito

    AW: Microsofts Updates werden zum Downdate

    Das ist doch nicht dein Ernst, seit zich Monaten vergeht kein Monat an dem Patches nicht Fehlerhaft sind und du sprichst von einer Ausnahme! (Von MS Bestätigt )
    build10240 hat recht, wenn er schreibt, dass sind Ausnahmen. Woher nimmst du an das die Patches fehlerhaft sind? Nur weil die, die Probleme haben sich melden? Hallo

  6. #6
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Microsofts Updates werden zum Downdate

    Es sind zur Zeit schon über 400 Millionen Win 10 Systeme am Laufen.Wenn knapp 1% davon Probleme bei Updates erzeugen,so ist das immer noch im normalen Rahmen aber es sind halt dann doch 4 Millionen Betroffene.
    Wenn in Redmond die Updates getestet werden,bevor sie rausgehen,so geschieht das sicher auf Standardrechnern mit Standardeinstellungen.Wenn der Test dann erfolgreich ist,gehen die Updates raus.
    Und wenn halt diese 4 Millionen Nutzer grösstenteils irgendwie an den Standardeinstellungen herumgedreht haben,kann es durchaus sein ,dass der Patch halt in die Hose geht.
    Das ein Patch fehlerhaft aus Redmond kommt ist vielleicht die letzten zwei Jahre 2 oder 3 mal geschehen und wurde dann immer nachträglich von MS korrigiert.

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Microsofts Updates werden zum Downdate

    Microsoft bestätigt die Probleme m.E., sobald sie es selbst nachvollziehen können. Das heißt aber nicht, daß diese Probleme die Regel sind. Oft werden in diesen Bestätigungen bestimmte Drittanbieterprogramme oder spezielle Hardware genannt, bei denen sich die Fehler zeigten.

    Nimmt man mal den Windows-10-Bereich dieses Forums als Beispiel, tauchen hier viele Beiträge auf, die gar keine von Microsoft verursachten oder überhaupt Probleme mit Windows 10 sind. Allein im letzten Monat gab es hier mindestens drei Threads mit dem Satz "Glary Utilitys/Ashampoo Winoptimizer/Tune Up habe ich schon immer genutzt, das hat noch nie Probleme gemacht", mehrere Threads mit Nutzern, die den Zweck der Ereignisanzeige nicht verstanden oder Fehlermeldungen übertrieben wichtig genommen haben und einige Threads von Kontrollfreaks, denen ihr Windows nicht gehorcht. Neben den ganzen Threads zu Treiberproblemen, Lizenzthemen, Konfigurationsfragen usw. gehen die Threads mit den Updateproblemen richtiggehend unter. Einfach weil diese Probleme mit Windows Update kein Massenphänomen, sondern die absolute Ausnahme sind.

  8. #8
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Microsofts Updates werden zum Downdate

    Wer Probleme hat, oder bekommt, mit einem Update meldet( schreit) sich eher, als jemand bei dem alles ohne Probleme lief! Als Beispiel, dieses Forum; hat was weiß ich wieviele Mitglieder, aber bei 20 schlägt das Update fehl und die melden sich dann hier sofort!

  9. #9
    andy1954
    gehört zum Inventar
    10.0.14393.321 konnte ich problemlos auf 4 verschiedenen Rechnern installieren. Der Download ging sehr schnell. Die anschließende Vorbereitung und die eigentliche Installation gingen ohne Pause über die Bühne. Schön, wenn das auch bei .189 und .221 der Fall gewesen wäre.

  10. #10
    Fuggi
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Microsofts Updates werden zum Downdate

    Vorweg schon mal :ich bin überzeugter Windows Nutzer seit Ewigkeiten trotzdem oder gerade deshalb versteh ich manche hier nicht . Ihr regt Euch auf bzw versucht wegzureden das sich User über die in letzter Zeit oft auftretenden Probleme bei den Updates ärgern. Wieso? Könnt ihr nicht damit klarkommen das MS zur Zeit wirklich Probleme mit den Updates für Windows 10 hat? Mich hat's auch schon erwischt und ich habe mich geärgert das ändert aber nichts daran das ich es benutzen werde! Aber es ist doch der Zweck eines Forums auf Fehler hinzuweisen und Lösungen zu suchen! Auch absolut "cleane "Systeme sind von den Updatefehlern betroffen, sowas sollte zwar nicht vorkommen tut's aber doch. Man muss das akzeptieren hat aber das Recht vom Hersteller Hilfe zu erwarten. Die Betroffenen erwarten sich in den Foren auch Hilfe was sie sicher nicht wollen ist das man sie "anmeckert " . Viele sind echt verzweifelt wenn ihr Gerät plötzlich nicht mehr funktioniert und sie nicht wissen was man tun kann. Gerade weil ihr alle hier soviel Profiwissen habt solltet ihr Verständnis für die Unwissenden aufbringen. Sonst traut sich bald keiner mehr zu fragen.

  11. #11
    Jarkarta
    Hunter Avatar von Jarkarta

    AW: Microsofts Updates werden zum Downdate

    Also der der Thread Starter nennt als Beruf auf seinem Profil ja Journalist - waere er wohl gerne.

    Ein ordentlicher Journalist gibt wenigstens eine Quelle an wenn er schon irgendwelche copy & paste Textteile hier hinterlaesst und wirft nicht einfach so einen Brocken in die Menge, dessen eigentliches Ziel es wahrscheinlich ist einfach Unruhe zu stiften.

    Ansonsten stammen die Zeilen hauptsaechlich aus diesem Artikel von Chip Oo

    Microsoft, das wird langweilig: Wieder ein nerviger Update-Fail - CHIP

    Was davon zu halten ist, kann jeder fuer isch selbst entscheiden.

    Und damit bin ich raus, dafuer ist mir meine Zeit zu wertvoll.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163