Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage WindowsApps Backup

Ensi Ferrum

treuer Stammgast
Gibt es eine einfache, schnelle Möglichkeit von dem Ordner C:\Program Files\WindowsApps ein Backup zu machen?
Und das Backup dann auch wieder zurückzuspielen?
Hintergrund ist folgender:
Ich möchte meine Daddelbüchse neu aufsetzen und dann nicht noch 70GB aus dem Store saugen müssen. Die ganze Geschichte sollte schnell gehen und in 2h komplett gegessen sein.
Neuinstallation Win10 + alle Treiber, Steam, Origin, U-Play sind nach ca. 1:30h erledigt. Ist also nicht mehr viel Zeit für das Store-Geraffel :)

Danke schon mal für konstruktive Vorschläge.
 
Anzeige
Erstell dir doch in der Bibliothek einen "App- Ordner", dorthin kopierst du deine Apps, dann werden sie automatisch mit dem Dateiversionsverlauf gesichert und sie werden dann beim neu aufsetzen auch wieder installiert!
 
Für eine Neuinstallation ist das doch ne gute Sache, dort wird alles was in deinen Bibliotheken abgelegt ist, automatisch gespeichert und dann wieder verwendet. Also aktiviere ihn einfach mal, nachdem du deinen Ordner erstellt hast( findest du deine Apps nicht auch im Ordner Downloads?), damit du eine wiederherstellbare Version hast und nach der Neuinstallation kannste dann ja wieder deaktivieren! Wäre doch schön einfach ,oder? ;)
 
Der Ordner WindowsApps ist besonders geschützt und für eine Sicherung über den Dateiversionsverlauf m. E. nicht vorgesehen. Einzige Möglichkeit der Sicherung dürfte ein Systemabbild sein. Es gibt zwar Methoden Apps wiederherzustellen, aber die sind komplizierter als einfach Daten in diesen Ordner zu kopieren.
 
Die Apps werden doch automatisch im OnlineKonto gepeichert , und wenn tatsächlich eine neue Installtion ansteht kann man diese doch wieder aus dem Store und auch aktuell holen ,

Was soll man mit alten Apps die sich zwar auch installieren lassen aber gleich veraltet sind , muss dann sowieso wieder neu installiert werden
 
Anzeige
Oben