Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38
Danke Übersicht5Danke
Thema: Windows fährt nicht vollständig herunter Guten Tag zusammen, ich habe seid Längerem das Problem, das mein Laptop nicht mehr vollständig herunterfährt. Wenn ich auf Herunterfahren ...
  1. #1
    Kevin_0690
    kennt sich schon aus

    Windows fährt nicht vollständig herunter

    Guten Tag zusammen,

    ich habe seid Längerem das Problem, das mein Laptop nicht mehr vollständig herunterfährt.
    Wenn ich auf Herunterfahren drücke, schaltet sich so weit alles ab aber er bleibt irgendwie noch an die Stand-by lampe leuchtet noch sprich die mir auch, sagt, dass der Laptop noch an ist und der Lüfter dreht sich noch.
    Nach dem herunterfahren und ich merke der Laptop ist noch an drücke ich den Powerbutton und halte ihn gedrückt, dass er so dann ausgeht.

    Im Internet habe ich gelesen man soll bei "Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Schnellstart aktivieren (empfohlen) den Punkt heraus nehmen..

    Das hat leider nix gebracht. Ich habe mein WIN schon neu aufgesetzt was aber auch nix gebracht hat.
    Es nervt halt, weil man immer drauf achten muss, ob er nun ganz aus Ist. Ich habe auch mal Tage da nehme ich den Laptop einfach so und ich kann ihn nicht startet, weil der Akku immer leer Ist..

    Es gibst Tage da geht der Laptop komplett aus und alles ist gut und später geht er nicht mehr aus.

    Ich hoffe, hier hat jemand eine Lösung zum Problem.


    Vielen Dank schon mal

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows fährt nicht vollständig herrunter

    Zunächst dazu mal hier einlesen:

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ern_Windows_10

    Problem könnte wie schon in #1 genannt mit Schnellstart und Ruhezustand zu tun haben.
    Henry E. bedankt sich.

  3. #3
    Kevin_0690
    kennt sich schon aus

    AW: Windows fährt nicht vollständig herrunter

    ALles klar habe ich gemacht... Das wusste ich so noch nicht.. Es ist jetzt wieder aktiv bei mir..

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows fährt nicht vollständig herrunter

    Es ist jetzt wieder aktiv bei mir
    Was bedeutet das nun für dein Problem?

  5. #5
    Kevin_0690
    kennt sich schon aus

    AW: Windows fährt nicht vollständig herrunter

    Nix.. das Problem ist noch immer bei mir da..

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows fährt nicht vollständig herrunter

    Ich meinte, der Rechner sollte mit deaktivieren Ruhezustand/Schnellstart getestet werden.
    Henry E. bedankt sich.

  7. #7
    Kevin_0690
    kennt sich schon aus

    AW: Windows fährt nicht vollständig herrunter

    Ich habe es deaktiviert gehabt seid längerem schon und das Problem war noch immer da.
    Auch wenn es Aktiv ist, ist das problem da..
    Mal mehr mal weniger..

  8. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows fährt nicht vollständig herrunter

    Ich kann nicht genau wissen ob du dabei alles richtig durchgeführt hast.

    Ein kurzer Weg wäre noch mal die Deaktivierung mit dem Befehl powercfg -h off über Eingabeaufforderung Administrator.

    Nochmalige Kontrolle der Einstellungen zu Energiesparen in der Systemsteuerung - z.B. "Beim Drücken des Netzschalters".

    Mal alles zu Ruhezustand und Energiesparen deaktivieren.

  9. #9
    Kevin_0690
    kennt sich schon aus

    AW: Windows fährt nicht vollständig herrunter

    -bild.jpg

    so sieht das bei mir jetzt aus..

  10. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows fährt nicht vollständig herrunter

    Dann stelle doch mal alles auf "Niemals" oder so ähnlich. Vielleicht auch mal ohne Akku (wenn möglich) testen.

  11. #11
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows fährt nicht vollständig herrunter

    Ich hab anhand deiner Daten herausgefunden,dass es sich um ein Asus Notebook handelt
    https://driverscollection.com/?H=F751LA&By=ASUS
    Check mal,ob du alle richtigen Driver hast,vorallem Chipset.

  12. #12
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows fährt nicht vollständig herunter

    Hallo, für diesen Fehler ist meistens der Treiber für "Intel Management Engine Interface (MEI)" zuständig, schaue doch mal im Gerätemanager ob du dort die Version 10 oder 11 vorfindest , wenn ja diesen Treiber von Asus und dort die Version 9.x holen und installieren !
    Unter Treiber für Win 8.1 suchen !

    Gruß
    Ps. Link in #11 benützen !

  13. #13
    Kevin_0690
    kennt sich schon aus

    AW: Windows fährt nicht vollständig herunter

    joar... wo finde ich das genau unter Gerätemanager?
    Die seite in Post 11 kenne ich überhaupt nicht... Ich habe meiner treiber direkt über Asus mir herruntergeladen..
    ich bin bei der seite jetzt auch etwas überfragt was ich bräuchte

  14. #14
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Windows fährt nicht vollständig herunter

    Ein Monitor, der nicht in Vorleistung, konkret Standby, geht, kann das Runterfahren blockieren. Das erkennt man ganz einfach, indem man vorher den Monitor ausschaltet. Sonst könnten noch USB-Laufwerke schuldig sein. Der Klassiker ist dann "Usb Legacy HDD" auf Aus.
    Letzteres vorwiegend aber ebent nicht ausschließlich bei Bootproblemen.

  15. #15
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows fährt nicht vollständig herunter

    Hallo,
    wo finde ich das genau unter Gerätemanager?
    unter Systemgeräte !

    Die seite in Post 11 kenne ich überhaupt nicht...
    dort sind doch die Treiber von Asus , erst Windows 8.1 64Bit auswählen dann auf Seite 6 den Intel Management Engine Interface downloaden und installieren !


    Gruß

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163