Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht2Danke
Thema: Grafikkarte gewechselt - Monitor Schwarz Hallo zusammen, Ich wollte meinem Kumpel meine alte GK schenken und mit Ihm zusammen einbauen. PALIT GTX 560 TI Die ...
  1. #1
    Hacey
    Herzlich willkommen

    Grafikkarte gewechselt - Monitor Schwarz

    Hallo zusammen,

    Ich wollte meinem Kumpel meine alte GK schenken und mit Ihm zusammen einbauen. PALIT GTX 560 TI
    Die alten AMD Treiber von seiner alten GK haben wir deinstalliert (Die GK im Geräte Mananger haben wir nicht deinstalliert)

    Nach der Deinstallation von den AMD Treibern haben wir die Grafikkarten ausgetauscht und die PALIT GTX 560 TI eingebaut. Stromversorgung (Ein 6 Pin PCI Stecker ist an der GK angeschlossen.)

    Nun haben wir den PC gestartet und es kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Weder mit dem HDMI noch dem DVI Anschluss.


    Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann ? Muss die alte Grafikkarte im Geräte Manager komplett deinstalliert werden ? benötigt die PALIT GTX 560 Ti, zwei 6 Pin PCI Stecker oder reicht da einer ? ist das Mainboard mit der GTX 560 TI nicht kompatibel ? Ist das Netzteil zu schwach?

    Man merkt womöglich dass wir sehr verzweifelt sind und bedanke uns schon mal im Voraus bei euch für eure Hilfe!





    Technische Daten von seinem PC

    Windows 8 64 BIT
    Intel Core I5 3350P
    4 GB Ram DDR3
    Netzteil 300 W
    Alte Grafikkarte: AMD Radeon HD 7570 1024 MB
    Mainboard: ACER INC

    falls noch mehr benötigt wird kann ich dies gerne nachsenden

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Grafikkarte gewechselt - Monitor Schwarz

    Hallo Hacey und willkommen

    da GHrafiktreiber muss runter und ein aktueller wieder drauf , und nur vom Hersteller

  3. #3
    Hacey
    Herzlich willkommen

    AW: Grafikkarte gewechselt - Monitor Schwarz

    Hallo Henry und vielen Dank erstmal für deine Antwort

    Grafiktreiber haben wir jetzt inklusive Grafikkarte deinstalliert. Wenn wir jetzt aber den Nvidia Treiber installieren wollen und die Grafikkarte (GTX 560 TI) nicht eingebaut ist kann man ja den Treiber auch nicht installieren :/ oder wie hast du es gedacht

    Grüße Hacey

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Grafikkarte gewechselt - Monitor Schwarz

    Das ist doch wohl klar, ohne Karte kann man nichts installieren , am besten aber den Originaltreiber vorher auf einen Stick oder im PC-Bereitstellen

    Karte einbauen , Internet trennen und hochfahren , dann den Originaltreiber installieren

  5. #5
    Hacey
    Herzlich willkommen

    AW: Grafikkarte gewechselt - Monitor Schwarz

    Problem an der Sache ist wie soll ich den Treiber installieren wenn der Bildschirm nach dem Starten des PC schwarz bleibt und es kein Verbindung zwischen PC und Bildschirm entsteht ...

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Grafikkarte gewechselt - Monitor Schwarz

    Dafür ist doch onboard verfügbar allerding VGA meistens nur , also Adapter besorgen

  7. #7
    Hacey
    Herzlich willkommen

    AW: Grafikkarte gewechselt - Monitor Schwarz

    okey dann versuch ich das mal muss halt das onboard noch aktivieren hoffe das klappt dann :S aufjedenfall dank ich dir erstmal ich schreib dann nochmal falls es nicht klappt
    Henry E. bedankt sich.

  8. #8
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Grafikkarte gewechselt - Monitor Schwarz

    Wieso Onboard-Grafik? Die Geforce sollte mit dem Standard-VGA-Treiber von Microsoft laufen. Schwarzer Monitor, also kein Signal, hat mit dem Treiber meist nichts zu tun, eher falsch angeschlossen, falsche Konfiguration im Bios, Hardwaredefekt, etc. Auf jeden Fall sollte das Bios auf dem Monitor angezeigt werden können.
    Geändert von build10240 (13.10.2016 um 19:57 Uhr)
    wori bedankt sich.

  9. #9
    Hacey
    Herzlich willkommen

    AW: Grafikkarte gewechselt - Monitor Schwarz

    Muss man um sein Bios zu Updaten den Bios flashen? weil bei mir gibt es keine optionen das update von meinem USB auf den bios zu ziehen

  10. #10
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Grafikkarte gewechselt - Monitor Schwarz

    Wie heißt den der Acer-PC? Wie kommst Du jetzt auf ein Bios-Update? In der Regel sollte beim Bios-Update eine Anleitung dabei sein. Es gibt verschiedene Methoden für ein Bios-Update und nicht alle Methoden lassen sich auf jedem Rechner durchführen. Geflasht wird das Bios dabei immer, was auch je nach Methode mit einem gewissen Risiko verbunden ist.

  11. #11
    Detti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Detti

    AW: Grafikkarte gewechselt - Monitor Schwarz

    Moin
    Also ich hätte erst Grafikkartentreiber mit DDU runter geschmissen,dann Rechner runter gefahren.Neue Karte rein und dann den NVtreiber installiert.Macht man wenn man die Grafikfirma wechselt.

    Display Driver Uninstaller (DDU) - Grafiktreiber restlos entfernen Download

  12. #12
    Hacey
    Herzlich willkommen
    Mir wurde noch gesagt ich soll den Bios updaten von dem Aspire M3985 da es sein kann dass die GK nicht erkannt wird...

    @Detti Wenn ich eine AMD GK habe dann nur den AMD bereich säubern und herunterfahren oder?
    Geändert von Wolko (14.10.2016 um 00:46 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  13. #13
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Grafikkarte gewechselt - Monitor Schwarz

    Womit willst Du das Bios updaten? Soweit ich auf der Supportwebseite von Deinem Acer-Modell sehe, gibt es dafür kein Update, sondern nur ein UEFI- und ein normales Bios, wobei es jeweils eine Version für Linux gibt. Die sind nicht kompatibel. Dieses Modell gab es mit Windows 7 und Windows 8 und deswegen auch mit verschiedenen Versionen vom Bios/UEFI.

  14. #14
    Hacey
    Herzlich willkommen

    AW: Grafikkarte gewechselt - Monitor Schwarz

    hab ich grade auch gesehen ... hab die Versionen miteinander verglichen wäre nur eine Version aber die wird es bestimmt nicht ausmachen...
    Das komische ist dass die alte Grafikkarte bei meinem PC noch funktioniert aber bei meinem Kumpel im PC nicht und die anschlüsse sind alle die selben und er hat ein 300 W Netzteil welches doch für den Boot reichen sollte

  15. #15
    Detti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Detti

    AW: Grafikkarte gewechselt - Monitor Schwarz

    Zitat Zitat von Hacey Beitrag anzeigen

    @Detti Wenn ich eine AMD GK habe dann nur den AMD bereich säubern und herunterfahren oder?
    Richtig,wird dir aber auch angezeigt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162