Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Grafikkarte gewechselt - Monitor Schwarz

Hacey

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

Ich wollte meinem Kumpel meine alte GK schenken und mit Ihm zusammen einbauen. PALIT GTX 560 TI
Die alten AMD Treiber von seiner alten GK haben wir deinstalliert (Die GK im Geräte Mananger haben wir nicht deinstalliert)

Nach der Deinstallation von den AMD Treibern haben wir die Grafikkarten ausgetauscht und die PALIT GTX 560 TI eingebaut. Stromversorgung (Ein 6 Pin PCI Stecker ist an der GK angeschlossen.)

Nun haben wir den PC gestartet und es kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Weder mit dem HDMI noch dem DVI Anschluss.


Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann ? Muss die alte Grafikkarte im Geräte Manager komplett deinstalliert werden ? benötigt die PALIT GTX 560 Ti, zwei 6 Pin PCI Stecker oder reicht da einer ? ist das Mainboard mit der GTX 560 TI nicht kompatibel ? Ist das Netzteil zu schwach?

Man merkt womöglich dass wir sehr verzweifelt sind und bedanke uns schon mal im Voraus bei euch für eure Hilfe!:)




Technische Daten von seinem PC

Windows 8 64 BIT
Intel Core I5 3350P
4 GB Ram DDR3
Netzteil 300 W
Alte Grafikkarte: AMD Radeon HD 7570 1024 MB
Mainboard: ACER INC

falls noch mehr benötigt wird kann ich dies gerne nachsenden
 
Anzeige
Hallo Hacey und willkommen :)

da GHrafiktreiber muss runter und ein aktueller wieder drauf , und nur vom Hersteller
 
Hallo Henry und vielen Dank erstmal für deine Antwort :)

Grafiktreiber haben wir jetzt inklusive Grafikkarte deinstalliert. Wenn wir jetzt aber den Nvidia Treiber installieren wollen und die Grafikkarte (GTX 560 TI) nicht eingebaut ist kann man ja den Treiber auch nicht installieren :/ oder wie hast du es gedacht :(

Grüße Hacey
 
Das ist doch wohl klar, ohne Karte kann man nichts installieren , am besten aber den Originaltreiber vorher auf einen Stick oder im PC-Bereitstellen

Karte einbauen , Internet trennen und hochfahren , dann den Originaltreiber installieren
 
Problem an der Sache ist wie soll ich den Treiber installieren wenn der Bildschirm nach dem Starten des PC schwarz bleibt und es kein Verbindung zwischen PC und Bildschirm entsteht ...
 
okey dann versuch ich das mal muss halt das onboard noch aktivieren hoffe das klappt dann :S aufjedenfall dank ich dir erstmal :) ich schreib dann nochmal falls es nicht klappt :)
 
Wieso Onboard-Grafik? Die Geforce sollte mit dem Standard-VGA-Treiber von Microsoft laufen. Schwarzer Monitor, also kein Signal, hat mit dem Treiber meist nichts zu tun, eher falsch angeschlossen, falsche Konfiguration im Bios, Hardwaredefekt, etc. Auf jeden Fall sollte das Bios auf dem Monitor angezeigt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man um sein Bios zu Updaten den Bios flashen? weil bei mir gibt es keine optionen das update von meinem USB auf den bios zu ziehen
 
Wie heißt den der Acer-PC? Wie kommst Du jetzt auf ein Bios-Update? In der Regel sollte beim Bios-Update eine Anleitung dabei sein. Es gibt verschiedene Methoden für ein Bios-Update und nicht alle Methoden lassen sich auf jedem Rechner durchführen. Geflasht wird das Bios dabei immer, was auch je nach Methode mit einem gewissen Risiko verbunden ist.
 
Mir wurde noch gesagt ich soll den Bios updaten von dem Aspire M3985 da es sein kann dass die GK nicht erkannt wird...

@Detti Wenn ich eine AMD GK habe dann nur den AMD bereich säubern und herunterfahren oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Womit willst Du das Bios updaten? Soweit ich auf der Supportwebseite von Deinem Acer-Modell sehe, gibt es dafür kein Update, sondern nur ein UEFI- und ein normales Bios, wobei es jeweils eine Version für Linux gibt. Die sind nicht kompatibel. Dieses Modell gab es mit Windows 7 und Windows 8 und deswegen auch mit verschiedenen Versionen vom Bios/UEFI.
 
hab ich grade auch gesehen ... hab die Versionen miteinander verglichen wäre nur eine Version aber die wird es bestimmt nicht ausmachen...
Das komische ist dass die alte Grafikkarte bei meinem PC noch funktioniert aber bei meinem Kumpel im PC nicht und die anschlüsse sind alle die selben und er hat ein 300 W Netzteil welches doch für den Boot reichen sollte
 
zwei 6 Pin PCI Stecker oder reicht da einer ?

Wenn ich solche Ffragen schon lese. Wenn die Karte 2 Stecker hat gehören die auch alle beide ans Netzteil die sind nicht als zierrat dran und die Palit hat wenn ich mich recht entsinne 2 x 6 Pin

300 W Netzteil welches doch für den Boot reichen sollte

Euch ist aber schon bewusst dass sich die 560ti zusammen mit dem Restsystem selbst unter Gaminglast weit jenseits der 300W wegschnorchelt
 
Wenn dein Netzteil nur einen 6/8-Pin Stecker hat solltest du dir ein neues kaufen. Wenn du zweimal 6Pin brauchst kann der zweite über Adapter von Molex realisiert werden aber das läuft meistens nicht besonders stabil und segnet bei Leistungsspitzen beim Spielen gerne mal das Zeitliche.
 
Anzeige
Oben