Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Windows 10 was machen wenn ?

Weiß nicht wie du das meinst
ich hatte bis jetzt Win 7 immer drauf.

ich möchte auf win 10 durch das Tool Upgraden damit es noch Kostenlos Aktiviert wird
 
Anzeige
Ok, du hattest Windows 7 bis jetzt drauf, und das ist aktiviert, und du hast den Aktivierungsschlüssel auf einem Windows 7 Aufkleber vorliegen. ( Bei einem Laptop kann er im Akkufach kleben ) aber du hast ja ein Desktop PC.
Dann kannst du Windows 10 Clean auf eine leere Festplatte installieren, und mit deinem windows 7 Key aktivieren.
Windows 10 mit altem Key von Windows 7 und 8 aktivieren – So geht's
Da brauchst du vorher kein installiertes und aktiviertes Windows 7.
2016-10-08 10_39_11-windows 7 home premium aufkleber - Qwant Suche.png
So meinte ich das.
Vorher natürlich deine Daten extern sichern, die gehen dabei sonst verloren.

Clean Installieren will sagen , deine Festplatte ist komplett leer , und weder formatiert noch partitioniert, das macht Windows 10 während der installation selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 ist auf dem PC ! Hoffe mal das damit auch alles Crash vom PC geschichte sind.

Hatte bei Win 7 seid der neuen hardware immer Crash weil die oder sie software nicht mehr richtig arbeitet und das bei einem frischen win 7 egal nun ist win 10 drauf und hoffe auf Glück :)
 
Ein Problem habe ich aber noch :)
Finde nicht raus welchen Treiber ich brauche !

Weil mir in den Eigenschaften überhaupt nichts gezeigt wird um welches Gerät/Hardware es sich hier handelt
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    2,8 KB · Aufrufe: 79
  • 2.PNG
    2.PNG
    14 KB · Aufrufe: 82
  • 3.PNG
    3.PNG
    17,2 KB · Aufrufe: 83
  • 4.PNG
    4.PNG
    6,8 KB · Aufrufe: 84
Hallo @Basella!
Wird dir im 4. Bild nicht auch die Hardware-ID angezeigt? Sie sieht etwa so aus, wie auf meinem Bild.
Mit Hilfe der Vendor-ID (VID) und der Produkt-ID (PID) bekommt man im Internet den Hersteller und das Produkt heraus.
 

Anhänge

  • Geräteman_HardwareID.JPG
    Geräteman_HardwareID.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 95
Jetzt bin ich wirklich Enttäucht auhc auf Win 10 zwei Crash heute.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    28 KB · Aufrufe: 96
Anzeige
Oben