Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nachfolger für Reader App gesucht

Antezedenz

kennt sich schon aus
Werte Dr. Windows Community,

Wie uns Martin schon vor einiger Zeit schmerzlich mitgeteilt hat, wird die hauseigene Reader App von MS nicht mehr weiterentwickelt werden. Schade, ich hatte mit ihr viel gearbeitet und schätzte vor allem ihr simples Design.

Nun bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Folgende Punkte sind mir hierbei wichtig:

Obligatorisch: Ich suche ein Programm dass die bereits gemachten Notizen und getätigten Markierungen mit dem pdf Reader unterstützt, sodass ich diese nicht verliere. Da ich mitunter auch mit sehr langen Texten arbeite, ist ein händisches Übertragen kaum denkbar

Optional: - Begrüßenswert wäre ferner eine (1) Universal App, sodass auch auf dem Handy weitergelesen und -gearbeitet (Notizen) werden kann. (2) Ferner würde ich mir auch einen flexiblen Stylus Support wünschen. Da waren mir die Funktionen der MS Reader App dann doch zu läpsch, gerne würde ich mir mit dem Stylus am Surface arbeiten.


Ich erinnre mich an eine News, in der mehrere Alternativen vorgestellt wurden. Doch kennt jemand ein Programm, dass mir die "Mitnahme" bisheriger Notizen erlaubt?


Beste Grüße,

Antezedenz
 
Anzeige
Simplenote wäre eine Alternative, falls Universal app dafür gäbe.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Na ja,der alte Reader wird ja nicht eingemottet sondern nur nicht mehr weiter entwickelt.Ich benutze ihn immer noch und für meine Ansprüche genügt er.
Als Alternative,ebenfalls gratis aus dem Store kann ich XODO Pdf empfehlen.Arbeitet an PC und Tablet ist also eine Universal App.
 
Herzlichen Dank, die Herrschaften! Codo sieht sehr toll aus und weiß zu begeistern! Allerdings habe ich gerade auch feststellen müssen, dass die mit Reader getätigten Notizen nicht angezeigt werden, sondern lediglich als markierter Text angezeigt werden. Schade!
 
Hallo Wolfgang
Der TE hat aber nach einer alternativen APP aus dem Windows Store gefragt. Wenn möglich auch Universalapp.
 
Anzeige
Oben