Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
Danke Übersicht5Danke
Thema: Uhrzeit wird oft falsch angezeigt Hallo Gemeinde, bei meinem Win10Pro 1607 (nicht Insider) ist ab und an die Uhrzeit falsch. Und zwar geht die Uhr ...
  1. #1
    PanaG2
    nicht mehr wegzudenken Avatar von PanaG2

    Uhrzeit wird oft falsch angezeigt

    Hallo Gemeinde,

    bei meinem Win10Pro 1607 (nicht Insider) ist ab und an die Uhrzeit falsch.

    Und zwar geht die Uhr dann immer 2 Stunnden nach.

    Die Batterie kann es nicht sein die habe ich erst gewechselt und bei meinem zwei anderen BS
    auf dem Rechner (Linux/Ubuntu und Win7pro) geht sie richtig. Die Uhr ist aber auch schoon mal falsch wenn ich direkt Win10 starte.

    Wenn ich den Rechner z.B mit Win7 oder Linux starte passt die Uhrzeit, beende ich das BS und starte Win10
    stimmt die Uhrzeit nicht. Dies ist aber nicht immer der Fall.

    Kann mir keinen Reim mehr darauf machen an was es liegen könnte.

    Danke schon mal und ein schönes Wochenende

    Gruß
    Stefan

  2. #2
    mike03
    Gast

    AW: Uhrzeit wird oft falsch angezeigt

    Ist bei mir auch so, obwohl die Einstellungen korrekt sind. Gehe ich dann über Internetzeit, um zu synchronisieren, kommt die Fehlermeldung, daß die Synchronisation fehlgeschlagen ist, die Zeit stimmt aber anschließend. Das passiert sowohl mit US-Servern als auch deutschen wie z.B. PTB.
    Gruß Mike
    PanaG2 bedankt sich.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Uhrzeit wird oft falsch angezeigt

    Kann aber auch an dem Router liegen , https://jochenscomputer.wordpress.co...er-einstellen/
    PanaG2 bedankt sich.

  4. #4
    mike03
    Gast

    AW: Uhrzeit wird oft falsch angezeigt

    Warum sollte der Router unter W7 richtig, unter W10 nicht funktionieren?

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Uhrzeit wird oft falsch angezeigt

    Wenn Windows 10 eine falsche Zeitzone hat ?? oder andere Probleme ??

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10

  6. #6
    Ponderosa
    Gast

    AW: Uhrzeit wird oft falsch angezeigt

    Oder mal den Tip von @ prinblac testen. Windows 10 - Time Server verändern & konfigurieren
    prinblac bedankt sich.

  7. #7
    mike03
    Gast

    AW: Uhrzeit wird oft falsch angezeigt

    Bitte sorgfältig lesen, die letzten beiden Vorschläge wurden in meinem Thread schon erwähnt.
    Schon die Tatsache, daß W10 die Synchronisation für fehlerhaft hält, aber danach die richtige Zeit anzeigt, läßt hier einen Bug vermuten.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Uhrzeit wird oft falsch angezeigt

    Bitte auch sorgfältig beschreiben ob man sich genau an die Tipps gehalten hat so richtig rauslesen kann man das nämlich nicht

    Windows 10 Desktop dort auch bitte mal lesen

    auch nicht wenn du den Beitrag nacheditierst

  9. #9
    Luftpumpe
    kennt sich schon aus

    AW: Uhrzeit wird oft falsch angezeigt

    Linux speichert die Systemzeit in UTC, während Windows die lokale Zeit im BIOS speichert (UTC+2).
    Man kann entweder jedes mal die Internetsynchronisierung anschmeißen, die BIOS-Uhr immer wieder zurücksetzen.

    Hier gibt es eine ausführliche Erklärung und Lösung. Allerdings auf Englisch: https://help.ubuntu.com/community/Ub...Time_Conflicts

  10. #10
    rikra
    Herzlich willkommen

    AW: Uhrzeit wird oft falsch angezeigt

    Hallo,

    Ich habe auch immer die falsche Uhrzeit. Tritt bei mir auf seit ich Windows 10 pro ( ist aktiviert ) installiert habe.
    Vorher, mit Win 7 bzw dem Update auf 10 gab es keine Probleme.
    Linux ( Mint ) lade ich, bei Bedarf, von einem USB Stick. Auch hier stimmt die Uhrzeit, seit ich das gekaufte Win 10 aktiviert habe, nicht mehr.

    Time Server verändern / konfigurieren - keine Besserung. Ich habe testweise die Synchronisation abgeschaltet, auch da verstellt sich die Uhrzeit. Auch im BIOS.

    Es gibt bei Windows doch die Möglichkeit die Systemzeit beim Start zu synchronisieren, weiß wer wo sich die jetzt versteckt ?

    Danke

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Uhrzeit wird oft falsch angezeigt

    Hallo rikra , und Willkommen

    wenn sich auch im Bios die Uhrzeit immer wieder mal ändert ist die Batterie so ziemlich alle , die würde ich mal ersetzen (lassen)
    prinblac bedankt sich.

  12. #12
    edv.kleini
    Win10 hat mich am Wickel Avatar von edv.kleini

    AW: Uhrzeit wird oft falsch angezeigt

    Das Thema kennen wir doch
    Guckst Du hier in Beitrag #4 von mir in diesem Thread

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...aged_area.html

    Zeile 9 und 10!!!

  13. #13
    mirovb
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Uhrzeit wird oft falsch angezeigt

    Bei mir war es eindeutig so, sobald ich von Linux Mint gebootet habe und anschließend Windows 10 gestartet habe, die Uhrzeit ständig verstellt war. Mint war bei mir der Verursacher, mit seiner eigenen Zeitaktualisierung. Ein Dual Boot von Windows 7 und 10 allein hat bei mir keine Zeitsynchro Probleme verursacht.

  14. #14
    rikra
    Herzlich willkommen

    AW: Uhrzeit wird oft falsch angezeigt

    @ Henry Earth, Danke für den Tip. Batterie wurde getauscht, der Fehler bleibt gleich.
    @ mirovb, Es muss eine Einstellung in Win 10 ( PRO ! ) sein. Solange ich Win 10 ( Update von Win 7 ) verwendete war der Fehler nicht. Mint ist die Testversion ( nicht installiert ) für einem USB Stick, die verändert ( angeblich ) nichts am System. Ich habe Mint auf einer schreibgeschützten SD Karte, der Kartenleser überprüft und erkennt den Schieber.

    Die Funktion die ich meine ist
    Windows: Zeit bei jedem Start synchronisieren - PCtipp.ch
    hier beschrieben.
    Da ich in Win 10 den Punkt " Synchronise Time " nicht finde hoffe ich dass wer weiß wo der jetzt ist.

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Uhrzeit wird oft falsch angezeigt

    Da lese mal hier div Einstellungstipps ,

    date time - Can't sync windows 10 clock to the internet - Super User

    Aber wenn schon dein Bios ohne Windows10 Start die Zeit schon falsch darstellt ? ?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162