Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kein Sound auf Windows 10-Tablet; keine Audio-, Video- und Gamecontroller

  1. #1
    el-pibe
    Herzlich willkommen

    Kein Sound auf Windows 10-Tablet; keine Audio-, Video- und Gamecontroller

    Liebe Fensterfreunde,

    ich habe ein Problem welches mich schier verzweifeln lässt.
    Auf meinem kürzlich ersteigerten Lenovo Yoga Tablet 2-1051L mit Windows 10 habe ich nach Erhalt Windows 10 zurückgesetzt.
    Ich weiß nicht ob der Sound vor dem zurücksetzen funktioniert hat, nun funktioniert er allerdings nicht!
    Selbstverständlich dachte ich über ein Treiberupdate nach, dies scheint mir aber nicht möglich.
    Denn: im Geräte-Manager erscheinen keine Audio-, Video- und Gamecontroller!

    Sehr seltsam...
    Jemand einen Rat?

    Mit bestem Dank für jede Hilfe und freundlichen Grüßen
    el pibe

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Robert Carven
    gehört zum Inventar Avatar von Robert Carven

    AW: Kein Sound auf Windows 10-Tablet; keine Audio-, Video- und Gamecontroller


  4. #3
    el-pibe
    Herzlich willkommen

    AW: Kein Sound auf Windows 10-Tablet; keine Audio-, Video- und Gamecontroller

    Danke für den Hinweis, aber die Installation des Wolfson Audio Treibers habe ich bereits probiert, allerdings ergebnislos. Nach Öffnung der Treiber.exe poppt kurz ein schwarzes nach DOS aussehendes Fenster auf, schließt sich gleich wieder, das war es dann.
    Das Problem ist dadurch nicht behoben.

  5. #4
    edv.kleini
    Win10 Registry-Fummler Avatar von edv.kleini

    AW: Kein Sound auf Windows 10-Tablet; keine Audio-, Video- und Gamecontroller

    Ich kenne mich zwar nicht so genau aus mit Tablets
    aber hast Du im GM keine Anhaltspunkte für Audio? Garnix? Sehr seltsam!
    ist, wenns da sowas gibt, irgendwo (im BIOS) der Soundchip deaktiviert?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •