Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht1Danke
Thema: Blackscreen in unregelmäßigen Abständen Hallo liebe Gemeinde, ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem Windows 10 Rechner und kann dieses leider nicht ...
  1. #1
    Poli2009
    Herzlich willkommen

    Blackscreen in unregelmäßigen Abständen

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem Windows 10 Rechner und kann dieses leider nicht lösen. Auch nach vielen versuchen inkl. Hardwaretausch immer noch keine Lösung.

    Zu erst mal meine Hardware:

    CPU: Amd FX 8350
    GraKa: AMD R9 390x von Asus
    Mainboard: Gigabyte fx 990 Gaming
    H90 Wasserkühlung
    16 Gb Ram
    Festplatte: Samsung Pro 512 Gb

    Fehlerbeschreibung:

    Das gute zuerst, zocken kann ich auf diesem Pc bis ich umfalle, das ganze ohne probleme und egal was für ein Spiel. Keine Pixelfehler oder Aussetzer.
    Das schlechte ist, das mein System den Browser (egal welcher) und das ein oder andere Programm nicht ausstehen kann. Im browser bekomme ich z.B. ab und an in unregelmäßigen Abständen einen Blackscreen ohne konkrete Fehlermeldung. Das gleiche auch mit der Amazon APP. Sprich das Bild ist weg der Ton bleibt hängen und bei Glück kommt es nach ner Minute wieder aber der PC ist eingefreezed sprich nichts geht, kein Taskmanager einfach nichts. Da hilft nur der Resetknopf.

    Was ich bisher gemacht habe:

    Windows neuinstalliert
    Treiber aktualisiert
    Grafikkarte mit Furmark getestet (mit 4K Auflösung)
    Ram mit windowseigenem Programm getestet
    Temperaturen sind alle in Ordnung.

    Auch im normalen windows betrieb habe ich keine Probleme. Da kann er stundenlang im betrieb sein ohne aussetzer, dann mach ich den browser an und bekomme direkt den black screen.

    Auch in der Ereignisanzeige ist nix zu finden was mit diesem Problem zusammenhängen könnte.

    Weiß jemand von euch was das sein könnte? ich bin mittlerweile echt verzweifelt und würde das ding am liebsten aus dem Fenster schmeißen

    By the way, wenn ich in der Amazon App Musik wiedergeben möchte heißt es, das Flash nicht installiert sei, vielleicht hat es damit was zu tun. (Flash wurde natürlich installiert). App erkennt ihn trotzdem nicht

    LG Paul

    Nachtrag:

    850 W Netzteil von Nesteq
    Bios Aktuell (F1) gibt kein neueres aktuell
    Geräte Manager zeigt keine Ausrufezeichen etc. an alles aktuell und installiert

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Crash Probleme - Blackscreen - Grafikkarte ?

    Hallo Poli2009 und Willkommen

    Schaue auch bitte mal in die Zuverlässigkeitsanzeige , dort ist für jeden Tag aufgelistet was für Probleme es mit wem gegeben hat , mache bitte davon mal einen Screenshot und lade das Bild als Anhang hier hoch

  3. #3
    Poli2009
    Herzlich willkommen
    Mache Ich sofort... diese Anzeige kannte ich noch gar nicht und habe noch nie etwas davon gelesen. Danke! Hab da schon was gesehen! Ich lade es hoch mom

    -bild1.jpg-bild2.jpg

    nr.1.XML


    So inordnung?
    Geändert von Don Smeagle (17.10.2016 um 12:07 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Crash Probleme - Blackscreen - Grafikkarte ?

    Jo ist ok , Hast du noch ein Asus-Tool aktiv , deinstalliere das bitte , GPU Tweak ii müsste es sein , da gibt es Probleme mit der Grafik

  5. #5
    Poli2009
    Herzlich willkommen

    AW: Crash Probleme - Blackscreen - Grafikkarte ?

    Ehrlich gesagt habe ich das erst installiert nach dem die Probleme aufgetreten sind um dort evtl was auslesen zu können aber ist wieder Runter

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Crash Probleme - Blackscreen - Grafikkarte ?

    Ok dann bitte noch mal die Bilder vom 5.10 und vom 13.10 oder der Hardwarefehler da auch schon war

  7. #7
    Poli2009
    Herzlich willkommen

    AW: Crash Probleme - Blackscreen - Grafikkarte ?

    Hier die Bilder
    -bild-3.jpg-bild-4.jpg-bild-5.png

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Crash Probleme - Blackscreen - Grafikkarte ?

    Hallo , welchen Grafiktreiber hast Du installiert , ATI oder Radeontreiber oder direkt von Asus , oder gar ein generischer von MS , ? Versuche mal den Originaltreiber zu bekommen vom Kartenhersteller oder bei Lappi von Asus

  9. #9
    Poli2009
    Herzlich willkommen

    AW: Crash Probleme - Blackscreen - Grafikkarte ?

    Also ich habe den aktuellsten Treiber von AMD. Gestern Aktualisiert, auf der Asus Seite der ist noch von 2015, wäre das ein Problem? Oder geht das in Ordnung

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Crash Probleme - Blackscreen - Grafikkarte ?

    Manchmal ist ein älterer besser als ein neuer , da muss man halt probieren oder im Kompatibltätsmodus installieren , wenn das Betriebsystem nicht passt

  11. #11
    Poli2009
    Herzlich willkommen

    AW: Crash Probleme - Blackscreen - Grafikkarte ?

    Gut dann haue ich mal die aktuellen runter und installiere den von asus, der ist lt. Asus für Win 10, ich melde mich dann noch einmal
    Henry E. bedankt sich.

  12. #12
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Blackscreen in unregelmäßigen Abständen

    Wenn du Treiberprobleme beim Spielen hast liegt das am AMD-Treiber . Der 16.9.2 hat öfter mal Aussetzer bei verschiedenen Spielen (bei mir COD Ghosts) mit einem schwarzen Bildschirm. Mit dem Strg/Alt/Entf kommst du beim zweiten Mal wieder ins Windows und wenn du schonmal da bist installierst du dir den 16.10.1 Hotfix und dann sollte es laufen.
    Crimson 16.10.1 ist aber nicht WHQL- Zertifiziert.

  13. #13
    Poli2009
    Herzlich willkommen

    AW: Blackscreen in unregelmäßigen Abständen

    Leider genau das Gegenteil, Zocken kann ich bis ich umfalle, der Hotfix war bereits installiert. Ich habe gestern noch den Treiber von Asus installiert, ich teste diesen heute Intensiv.

  14. #14
    Poli2009
    Herzlich willkommen

    AW: Blackscreen in unregelmäßigen Abständen

    Auch der treiber von der Asus Homepage crasht den PC im Browserbetrieb. Hardwaredefekt?

  15. #15
    edv.kleini
    Win10 hat mich am Wickel Avatar von edv.kleini

    AW: Blackscreen in unregelmäßigen Abständen

    Hallo Poli2009 und einherzliches Willkommen von mir hier im DrWindows Forum
    Als kleine Anregung schaue mal in diesen Thread im Beitrag #8 von mir

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ml#post1273195

    Wie gesagt nur so als Anregung!

    Eine detaillierte Liste der verwendeten Hardware wäre nicht schlecht, hier posten!
    Teilweise ist dies ja schon geschehen...
    Trage bitte die Hardware-Daten wie bei mir zu sehen auch bei Dir unter "mein System"
    ganz genau ein. Je genauer Deine Angaben sind, um so besser können wir helfen!

    Vielleicht hilft Dir auch dieser Treiber hier:


    Thank you for downloading AMD Catalyst Drivers 15.7.1 (Windows 10 64-bit) from FileHorse.com

    Download habe ich selber getestet... geht!!!

    Ich weiß aber nicht, ob der Treiber bei Deiner Karte funzt!

    Desweiteren empfehle ich zur kompletten Treiberentfernung immer den
    Display Driver Uninstaller... der entfernt wirklich alles:
    Dateien (Dateileichen), Dienste und Registry-Einträge
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162