Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktive Netzwerke Anzeige zeigt nach jedem Login fortlaufende Nummerierung

MikeDH

treuer Stammgast
Hallo,
habe ein HP Elitebook 840G2 mit integriertem UMTS Modem HP HS 3110HSPA+ mit Aldi Tagesflat, jedesmal wenn ich mich damit einlogge wird mir ein neues Netzwerk angezeigt mit fortlaufender Nummerierung!
Hab mich bisher 26 mal damit verbunden und nun steht heute z.B. MedionMobile 26.
Logge ich mich morgen wieder ein steht dort MedionMobile 27!
Screen:
2016-10-17_092803.jpg
Kann man das abstellen? Oder liegt das daran das es ein öffentliches Netzwerk ist, wenn ja, wie bekomme ich das auf Privat?
 
Anzeige
Netzwerkadressen zusammenführen oder löschen gibt es leider nicht unter W10 Adversity Update, jeder Login weiterhin mit Zahl steigend

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Profiles

stehen auch alle UMTS Verbindungen drin, hab mal alle manuell gelöscht, nutzt nichts bei jedem Login taucht ein weiteres Profil mit neuer Nummer auf

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Signatures\Unmanaged

hab ich Hundert Einträge davon fast alle vom UMTS Modem (MedionMobile)
Der Treiber UMTS Modem ist der letzte aktuelle drauf
 
Bin jetzt schon bei 300 Einträge... Grrrr. Keine Ahnung was das ist. Ein Zurücksetzen Laptop kommt nicht in Frage

Gesendet mit Honor 8
 
Vleleicht findest du hier etwas:
Einstellungen->Netzwerk und Internet ->Da gibt's einen Eintrag bestimmt für deine Umts-Karte oder mal alles durchprobieren
 
Sowas kommt meistens bei Verbindungsstörungen, Wackelkontakt vor. Dann legt Windows ein neues Netzwerk an, und das macht dann auch wieder Ärger. Irgendwo gibt es einen Ordner, in dem die ganzen Netzwerke angezeigt werden, und dort kann man den Müll löschen und umbenennen.

Warum das bei Dir bei JEDEM Start passiert, ist mir aber auch ein Rätsel. Vielleicht wird die Verbindung zu langsam erkannt, Timeout, Frist abgelaufen...

http://www.dozent.net/Tipps-Tricks/128/

Glück IT
Gesellschaft für IT Beratung, Schulung und Entwicklung
Netzwerk Verbindung Time Out

http://www.dozent.net/Tipps-Tricks/128/

Guck ins EREIGNISPROTOKOLL!
 
Hallo,
ich kann das Netzwerk nicht auf Privat umstellen, mein WLAN ist Privat udn auch PC soll gefunden werden aktiv.h
Habb es nun über Regedit auf Privat umgestellt, verbinde ich mich mit dem Modem dann ist es wieder auf Öffentlich und hat wider diese fortlaufenden Nummern. Ich hab alle Nummern in der Regedit gelöscht. Legt jedesmal wieder ein neuen Ordner mit neuer Nummer an
2016-11-28_124005.jpg
 
Sowas kommt meistens bei Verbindungsstörungen, Wackelkontakt vor. Dann legt Windows ein neues Netzwerk an, und das macht dann auch wieder Ärger. Irgendwo gibt es einen Ordner, in dem die ganzen Netzwerke angezeigt werden, und dort kann man den Müll löschen und umbenennen.

Warum das bei Dir bei JEDEM Start passiert, ist mir aber auch ein Rätsel. Vielleicht wird die Verbindung zu langsam erkannt, Timeout, Frist abgelaufen...

http://www.dozent.net/Tipps-Tricks/128/

Glück IT
Gesellschaft für IT Beratung, Schulung und Entwicklung
Netzwerk Verbindung Time Out

http://www.dozent.net/Tipps-Tricks/128/

Guck ins EREIGNISPROTOKOLL!

Den Reg Eintrag gibts nicht, und wo ist das Ereignissprotokoll?
 
"und wo ist das Ereignissprotokoll?" Bei Google. Aber nur mit einem s.

Nun ist Windows 10 schon so super einfach...
 
Anzeige
Oben