Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Windows 10 stürzt ständig ab und startet neu

  1. #1
    Revonymous
    Herzlich willkommen

    Böse Windows 10 stürzt ständig ab und startet neu

    Hey Leute,

    seit neuestem stürzt mein Pc in nicht absehbaren Zeitabständen ab und startet neu.

    Mein PC:
    Prozessor:
    AMD A10-5800K APU with Radeon(tm) HD Graphics, 3800 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

    64bit win 10

    8 GB RAM




    Ich bin nicht der unbegabteste was PCs angeht aber jetzt weiß auch ich nicht mehr weiter.

    Also PC hängt sich auf und es passiert gar nix oder er stürzt ab und fährt neu hoch, als wäre nie was gewesen.

    Kein Bluescreen, Lüfter etc gereinigt und Wärmeleitpaste erneuert. Temp müsste also ok sein.
    Keine Malware gefunden. Selbsttest von Win10 für Arbeitsspeicher zeigt auch keine fehler. treiber aktuell.

    Ich habe das System jetzt 2 mal neu aufgesetzt. Keine Änderung.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Win 10 stürzt ständig ab und startet neu

    Hallo Revonymous und Willkommen , benutze für die Speicherprüfung bitte den Memtest86 Plus der ist erheblich besser

  4. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 10 stürzt ständig ab und startet neu

    Hallo @Revonymous! Willkommen bei Dr. Windows!
    Du hast zwar geschrieben, dass keine Bluescreens aufgetreten sind. Schau bitte trotzdem in C:\Windows\Minidump nach, ob dort trotzdem Dumpfiles liegen.

  5. #4
    Revonymous
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 stürzt ständig ab und startet neu

    Also memtest hatte ich schon versucht. Keine Fehler. Und ein Ordner namens minidump existiert bei mir nicht :/

  6. #5
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 stürzt ständig ab und startet neu

    Hallo

    Hast du dein System übertaktet ?

  7. #6
    edv.kleini
    Win10 Registry-Fummler Avatar von edv.kleini

    AW: Windows 10 stürzt ständig ab und startet neu

    Hallo Revonymous und auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Schaue bitte mal in diesem Thread nach unter Beitrag #2
    Nur so als Anregung
    Windows friert nach und nach ein

  8. #7
    Revonymous
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 stürzt ständig ab und startet neu

    Hey, nein nicht das ich wüsste. Müsste ja alles wieder auf Anfang stehen nach den 2 resets. Habe jetzt mal den ram test mit ausbau gemacht. Das Problem tritt bei beiden Karten auf.

  9. #8
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 stürzt ständig ab und startet neu

    Interessant wäre ,so nebenbei,noch zu erfahren,welche Version von Windows 10 du benutzt.?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •