Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 auf meinem PC neuinstalliert, nun bekomme ich Fehlermeldungen

Shangry

Herzlich willkommen
Guten Tag,

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{8D8F4F83-3594-4F07-8369-FC3C3CAE4919}
und der APPID
{F72671A9-012C-4725-9D2F-2A4D32D65169}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Diese Fehlermeldung scheint mein PC auszubremsen und zum Abstürzen zu bringen.
Wenn ich meine HDD anschließe geht noch noch öfter aus.
Kann mir jemand das Problem erläutern und mir bei meinem Problem helfen ?

MfG Shangry
 
Anzeige
Hallo Shangry! Willkommen im Forum! :)
Der Fehler, den du beschreibst, ist das Ereignis ID 10016 oder 10017, DCOM.
Dazu gibt es hier im Forum schon viele Threads.
Schau dir mal diesen und die darin verlinkten Threads an
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/110954-windows-10-abstuerze-ereignis-10016-a.html
Der Fehler muss wo anders liegen, denn diesen DCOM-Fehler gibt es schon seit Windows Vista und immer noch keine echte Lösung.

Das Ausbremsen deines PC muss eine andere Ursache haben.
Hast du nach der Neuinstallation alle Treiber zum Motherboard installiert? Begonnen wird mir dem Chipsatztreiber.
Hast du im Gerätemanager gelbe Markierungen?
Wie sieht die Ressourcenauslastung aus? Den Ressourcenmonitor erreichst du über den Taskmanager auf dem TAB "Leistung" unten links.
 
Hallo Ari45

ich habe alle Treiber installiert und geupdatet. Dies mit Hilfe vom Driver Booster 3.5

Das BIOS Update habe ich nicht gemacht, da dies nicht per Windows Installer gemacht werden kann.

Im Geräte Manager habe ich keine gelben Makierungen.

Ressourcenauslastung
2% CPU
22% Arbeitsspeicher
1 % Datenträger

Es besteht der Verdacht,dass ich Hardwarefehler habe, entweder SSD oder Motherboard.

PS: Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: {9AA46009-3CE0-458A-A354-715610A075E6} als Nicht verfügbar/Nicht verfügbar. Fehler:
"740"
Aufgetreten beim Start dieses Befehls:
C:\Windows\System32\rundll32.exe C:\Windows\System32\shell32.dll,SHCreateLocalServerRunDll {9aa46009-3ce0-458a-a354-715610a075e6} -Embedding

Diesen Fehler bekomme ich auch abundzu. Hängt mit dem oben genannten Fehler zusammen ?

MfG Shangry
 
Wenn du schon Hardwarefehler vermutest, dann mache doch die entsprechenden Tests:
-> öffne eine CMD mit "Als Administrator ausführen" und gib ein CHKDSK /f. Wenn du noch eine HDD eingebaut hast, gib zusätzlich den Laufwerksbuchstaben und den Parameter /r ein, etwa so CHKDSK X: /f /r ( X: ist der Laufwerksbuchstabe)
Du wirst sicher informiert, dass die Überprüfung beim nächsten Systemstart erfolgt. mache diesen Neustart.

-> überprüfe mit CrystalDiskInfo die SMART-Werte deiner SSD/ HDD
http://www.drwindows.de/hardware-to...-smart-festplatten-parameter-uberwachung.html
Mache einen Screenshot von dem Auswertefenster und lade diesen als Anhang hoch. (siehe dazu in meiner Signatur den rechten blauen Link zur Anleitung)
 
So da bin ich wieder.

Das Analyse Tool von Windows hat keinen Fehler gefunden.
Als Screenshot die Auswertung von CrastalDisk.

MfG Shangry
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    108,7 KB · Aufrufe: 212
Hallo Shangry
Hast du die Fehlermeldungen schon dem Treiber updaten mit Driver Booster, oder erst danach erhalten?
 
@Ponderosa davor war es noch schlimmer.
Ich habe die Treiberupdates auch von der Gigabyte Seite heruntergeladen und installiert. Das hat auch nichts geändert.

MfG Shangry
 
Anzeige
Oben