Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Anniversary Update lässt sich nicht installieren.

Hm, ich habe das System überprüfen lassen, da wurden keine Fehler gefunden. Ich benutze CCleaner, hab die Registry nicht manuell gesäubert.
 
Anzeige
Ich würde erstmal deine jetzige Installation überprüfen. Ist ja nun wieder zurückgesetzt du man müsste systematisch noch mal alles durchgehen.

1. Auf Schädlinge

http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/66641-adwcleaner-adware-spyware-entfernen.html
http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/50210-malwarebytes-anti-malware.html

2. Systemprüfung mit dem Befehl sfc /scannow über die Eingabeaufforderung (Administrator)

3.Welche Fremd- Optimierungsprogramme sind installiert?

4. Wurde Avira mit dem Tool vom Hersteller deinstalliert?

Wenn dir dies ein zu großer Aufwand ist, rate ich zu einer Neuinstallation gleich mit Version 1607. Geht dies wegen der Buha-Programme derzeit nicht, belasse es vorerst bei 1511 sollte alles laufen.

Nachtrag: eine Möglichkeit wäre noch ei Inplace-Upgrade

https://www.deskmodder.de/wiki/inde..._den_DISM-Befehlen_in_der_Eingabeaufforderung

Scrolle runter zu "Reparatur mit einem Inplace Upgrade unter Windows 10".

Dabei können deine Daten und Programme erhalten bleiben.
 
Ich greife gleich mal vor.
Dann gehen wir mal zur Hardware über. Damit wir dir besser helfen können, fülle doch bitte mal die Angaben zu deinem PC/Laptop aus.
Klicke dazu unter meinem Bild auf: "Mein System" und dann weiter auf "Wie geht das? - eigene Daten Eingeben".
Damit kommst du in dein eigenes Profil und kannst die Angaben eingeben.
Um genaue Angaben zu deinem System zu erhalten, kannst du folgendes Tool (auch portabel) benutzen:

https://www.piriform.com/speccy/builds

Wie sieht es im Gerätemanager jetzt aus. Gibt es Fehlermeldungen dort?

Teste auch mal die Festplatte mit

http://www.drwindows.de/hardware-to...-smart-festplatten-parameter-uberwachung.html

und überprüfe das Dateisystem dieser

Windows-Taste + X Eingabeaufforderung (Administrator)

CHKDSK c: /f.
Wenn du noch eine HDD eingebaut hast, gib zusätzlich den Laufwerksbuchstaben und den Parameter /r ein, etwa so

CHKDSK c: /f /r
 
Leider ist das Protokoll des Scans zu groß. Er hat einige Fehler gefunden und behoben. Habe dann den Scan nochmal laufen lassen.

Dann kam "Windows Ressourcentschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.
 
Damit wäre dieser Test erledigt und nach einem Neustart erfolgreich abgeschlossen. Protokoll benötigen wir da nicht mehr.
 
Ok, ich mache den Rechner mal aus, habe schon viereckige Augen:), gestern bis in die Nacht gesessen. Morgen sehen wir weiter.
Schon mal danke und einen schönen Abend.
 
Falls der Fehler durch den Scan tatsächlich behoben sein sollte, wird dann das Update automatisch nochmal installiert?, runtergeladen ist es ja schon.
 
Gib bitte noch den Befehl winver in "Ausführen" ein und OK.
Nenne genaue Version oder Bild davon damit wir genau wissen wo du jetzt aktuell stehst.

Dann versuch Link aus #30 "Jetzt aktualisieren", Tool downloaden und ausführen.
 
Ich gehe jetzt gleich für heute offline.
Ich würde dich bitten, die Empfehlung aus #25 zu erledigen, z.B. deine Angaben zum Rechner. Deine Antworten ab jetzt etwas ausführlicher. "Nix gefunden" - was, wo, wodurch u.s.w.. Dies würde uns die Arbeit erleichtern da wir nicht vor deinem Monitor sitzen. Danke.
 
Guten Morgen,

ich habe gerade in der Problembehandlung folgendes gefunden:

eschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\System32\SystemSettingsBroker.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: SystemSettingsBroker.exe
Anwendungsversion: 10.0.10586.0
Anwendungszeitstempel: 5632d7b4
Fehlermodulname: NetworkMobileSettings.dll
Fehlermodulversion: 10.0.10586.596
Fehlermodulzeitstempel: 57dcf49a
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00000000000b5612
Betriebsystemversion: 10.0.10586.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: ec7e
Zusatzinformation 2: ec7e3516201e6d5148ae3566bc7f54e8
Zusatzinformation 3: aee4
Zusatzinformation 4: aee4ee4b472c7913a194116e4169ae6a

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: c3ce12e07202629ddc25e847731f1029 (120558323265)

Problemsignatur
Problemereignisame: ScriptedDiagFailure
PackageId: Microsoft Corporation.NetworkDiagnosticsNetworkAdapter.3.0
RootCause: Default
Version: 1.0.0.0
DynamicParameter: Default
Betriebsystemversion: 10.0.10586.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: f8544f56080e3506b4f4c8b15e040b5c (91468777531)

roblemsignatur
Problemereignisame: ScriptedDiagFailure
PackageId: Microsoft Corporation.WindowsUpdateDiagnostic.9.0
RootCause: RC_GENWUError/0x8024200D
Version: 1.0.0.0
DynamicParameter: Default
Betriebsystemversion: 10.0.10586.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: e4f3f084ba543538f49cf536de22a34d (92019583814)
 
Wie @ Klabautermann und @ frankyLE sagen. Nur eine Neu Installation. kann helfen.
Alles andere ist verlorene Zeit. Deine Zeit, und der Leute die dir helfen Wollen.
 
Anzeige
Oben