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[gelöst] Windows 10 Anniversary Update lässt sich nicht installieren.
- Ersteller Heikeline
- Erstellt am
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frankyLE
gehört zum Inventar
Ich würde erstmal deine jetzige Installation überprüfen. Ist ja nun wieder zurückgesetzt du man müsste systematisch noch mal alles durchgehen.
1. Auf Schädlinge
http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/66641-adwcleaner-adware-spyware-entfernen.html
http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/50210-malwarebytes-anti-malware.html
2. Systemprüfung mit dem Befehl sfc /scannow über die Eingabeaufforderung (Administrator)
3.Welche Fremd- Optimierungsprogramme sind installiert?
4. Wurde Avira mit dem Tool vom Hersteller deinstalliert?
Wenn dir dies ein zu großer Aufwand ist, rate ich zu einer Neuinstallation gleich mit Version 1607. Geht dies wegen der Buha-Programme derzeit nicht, belasse es vorerst bei 1511 sollte alles laufen.
Nachtrag: eine Möglichkeit wäre noch ei Inplace-Upgrade
https://www.deskmodder.de/wiki/inde..._den_DISM-Befehlen_in_der_Eingabeaufforderung
Scrolle runter zu "Reparatur mit einem Inplace Upgrade unter Windows 10".
Dabei können deine Daten und Programme erhalten bleiben.
1. Auf Schädlinge
http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/66641-adwcleaner-adware-spyware-entfernen.html
http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/50210-malwarebytes-anti-malware.html
2. Systemprüfung mit dem Befehl sfc /scannow über die Eingabeaufforderung (Administrator)
3.Welche Fremd- Optimierungsprogramme sind installiert?
4. Wurde Avira mit dem Tool vom Hersteller deinstalliert?
Wenn dir dies ein zu großer Aufwand ist, rate ich zu einer Neuinstallation gleich mit Version 1607. Geht dies wegen der Buha-Programme derzeit nicht, belasse es vorerst bei 1511 sollte alles laufen.
Nachtrag: eine Möglichkeit wäre noch ei Inplace-Upgrade
https://www.deskmodder.de/wiki/inde..._den_DISM-Befehlen_in_der_Eingabeaufforderung
Scrolle runter zu "Reparatur mit einem Inplace Upgrade unter Windows 10".
Dabei können deine Daten und Programme erhalten bleiben.
frankyLE
gehört zum Inventar
Ich greife gleich mal vor.
Dann gehen wir mal zur Hardware über. Damit wir dir besser helfen können, fülle doch bitte mal die Angaben zu deinem PC/Laptop aus.
Klicke dazu unter meinem Bild auf: "Mein System" und dann weiter auf "Wie geht das? - eigene Daten Eingeben".
Damit kommst du in dein eigenes Profil und kannst die Angaben eingeben.
Um genaue Angaben zu deinem System zu erhalten, kannst du folgendes Tool (auch portabel) benutzen:
https://www.piriform.com/speccy/builds
Wie sieht es im Gerätemanager jetzt aus. Gibt es Fehlermeldungen dort?
Teste auch mal die Festplatte mit
http://www.drwindows.de/hardware-to...-smart-festplatten-parameter-uberwachung.html
und überprüfe das Dateisystem dieser
Windows-Taste + X Eingabeaufforderung (Administrator)
CHKDSK c: /f.
Wenn du noch eine HDD eingebaut hast, gib zusätzlich den Laufwerksbuchstaben und den Parameter /r ein, etwa so
CHKDSK c: /f /r
Dann gehen wir mal zur Hardware über. Damit wir dir besser helfen können, fülle doch bitte mal die Angaben zu deinem PC/Laptop aus.
Klicke dazu unter meinem Bild auf: "Mein System" und dann weiter auf "Wie geht das? - eigene Daten Eingeben".
Damit kommst du in dein eigenes Profil und kannst die Angaben eingeben.
Um genaue Angaben zu deinem System zu erhalten, kannst du folgendes Tool (auch portabel) benutzen:
https://www.piriform.com/speccy/builds
Wie sieht es im Gerätemanager jetzt aus. Gibt es Fehlermeldungen dort?
Teste auch mal die Festplatte mit
http://www.drwindows.de/hardware-to...-smart-festplatten-parameter-uberwachung.html
und überprüfe das Dateisystem dieser
Windows-Taste + X Eingabeaufforderung (Administrator)
CHKDSK c: /f.
Wenn du noch eine HDD eingebaut hast, gib zusätzlich den Laufwerksbuchstaben und den Parameter /r ein, etwa so
CHKDSK c: /f /r
frankyLE
gehört zum Inventar
Ich hoffe aber glaube nicht, dass das schon alles war. Was passiert bei Updates suchen über Infocenter? Ansonsten das vorhandene Update manuell ausführen.
Mein Rat, noch mal https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
"Jetzt aktualisieren" versuchen.
Was ist mit Prüfung auf Schädlinge?
Mein Rat, noch mal https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
"Jetzt aktualisieren" versuchen.
Was ist mit Prüfung auf Schädlinge?
frankyLE
gehört zum Inventar
Ich gehe jetzt gleich für heute offline.
Ich würde dich bitten, die Empfehlung aus #25 zu erledigen, z.B. deine Angaben zum Rechner. Deine Antworten ab jetzt etwas ausführlicher. "Nix gefunden" - was, wo, wodurch u.s.w.. Dies würde uns die Arbeit erleichtern da wir nicht vor deinem Monitor sitzen. Danke.
Ich würde dich bitten, die Empfehlung aus #25 zu erledigen, z.B. deine Angaben zum Rechner. Deine Antworten ab jetzt etwas ausführlicher. "Nix gefunden" - was, wo, wodurch u.s.w.. Dies würde uns die Arbeit erleichtern da wir nicht vor deinem Monitor sitzen. Danke.
Klabautermann
SSD Spezi ;-)
Hallo Heikeline
Habe auch alles mögliche probiert um die Version 1607 = Anniversary Update auf die Version 1511 zu updaten.
Habe alles was im Inet zu finden war ausprobiert, nix hat geholfen.
Habe mich denn durchgerungen Windows 10 1607 neu zu installieren.
Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 (KB3194798)
Jetzt läuft es bestens.
Die Fehlersuche und das herumprobieren hat länger gedauert als die Neuinstallation.
Habe auch alles mögliche probiert um die Version 1607 = Anniversary Update auf die Version 1511 zu updaten.
Habe alles was im Inet zu finden war ausprobiert, nix hat geholfen.
Habe mich denn durchgerungen Windows 10 1607 neu zu installieren.
Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 (KB3194798)
Jetzt läuft es bestens.
Die Fehlersuche und das herumprobieren hat länger gedauert als die Neuinstallation.
Guten Morgen,
ich habe gerade in der Problembehandlung folgendes gefunden:
eschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\System32\SystemSettingsBroker.exe
Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: SystemSettingsBroker.exe
Anwendungsversion: 10.0.10586.0
Anwendungszeitstempel: 5632d7b4
Fehlermodulname: NetworkMobileSettings.dll
Fehlermodulversion: 10.0.10586.596
Fehlermodulzeitstempel: 57dcf49a
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00000000000b5612
Betriebsystemversion: 10.0.10586.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: ec7e
Zusatzinformation 2: ec7e3516201e6d5148ae3566bc7f54e8
Zusatzinformation 3: aee4
Zusatzinformation 4: aee4ee4b472c7913a194116e4169ae6a
Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: c3ce12e07202629ddc25e847731f1029 (120558323265)
Problemsignatur
Problemereignisame: ScriptedDiagFailure
PackageId: Microsoft Corporation.NetworkDiagnosticsNetworkAdapter.3.0
RootCause: Default
Version: 1.0.0.0
DynamicParameter: Default
Betriebsystemversion: 10.0.10586.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: f8544f56080e3506b4f4c8b15e040b5c (91468777531)
roblemsignatur
Problemereignisame: ScriptedDiagFailure
PackageId: Microsoft Corporation.WindowsUpdateDiagnostic.9.0
RootCause: RC_GENWUError/0x8024200D
Version: 1.0.0.0
DynamicParameter: Default
Betriebsystemversion: 10.0.10586.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: e4f3f084ba543538f49cf536de22a34d (92019583814)
ich habe gerade in der Problembehandlung folgendes gefunden:
eschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\System32\SystemSettingsBroker.exe
Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: SystemSettingsBroker.exe
Anwendungsversion: 10.0.10586.0
Anwendungszeitstempel: 5632d7b4
Fehlermodulname: NetworkMobileSettings.dll
Fehlermodulversion: 10.0.10586.596
Fehlermodulzeitstempel: 57dcf49a
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00000000000b5612
Betriebsystemversion: 10.0.10586.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: ec7e
Zusatzinformation 2: ec7e3516201e6d5148ae3566bc7f54e8
Zusatzinformation 3: aee4
Zusatzinformation 4: aee4ee4b472c7913a194116e4169ae6a
Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: c3ce12e07202629ddc25e847731f1029 (120558323265)
Problemsignatur
Problemereignisame: ScriptedDiagFailure
PackageId: Microsoft Corporation.NetworkDiagnosticsNetworkAdapter.3.0
RootCause: Default
Version: 1.0.0.0
DynamicParameter: Default
Betriebsystemversion: 10.0.10586.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: f8544f56080e3506b4f4c8b15e040b5c (91468777531)
roblemsignatur
Problemereignisame: ScriptedDiagFailure
PackageId: Microsoft Corporation.WindowsUpdateDiagnostic.9.0
RootCause: RC_GENWUError/0x8024200D
Version: 1.0.0.0
DynamicParameter: Default
Betriebsystemversion: 10.0.10586.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: e4f3f084ba543538f49cf536de22a34d (92019583814)
frankyLE
gehört zum Inventar
Sieh zunächst mal hier wie mit langen Text umzugehen ist:
http://www.drwindows.de/dr-windows-intern/7033-benutze-praefixe-spoiler-funktion.html
Kam auch eine Meldung zur erfolgreich Reparatur? Ansonsten zunächst nochmal:
Systemprüfung mit dem Befehl sfc /scannow über die Eingabeaufforderung (Administrator)
Ich rate weiterhin zu einer Neuinstallation. Spart Zeit und Nerven.
http://www.drwindows.de/dr-windows-intern/7033-benutze-praefixe-spoiler-funktion.html
Kam auch eine Meldung zur erfolgreich Reparatur? Ansonsten zunächst nochmal:
Systemprüfung mit dem Befehl sfc /scannow über die Eingabeaufforderung (Administrator)
Ich rate weiterhin zu einer Neuinstallation. Spart Zeit und Nerven.
P
Ponderosa
Gast
Wie @ Klabautermann und @ frankyLE sagen. Nur eine Neu Installation. kann helfen.
Alles andere ist verlorene Zeit. Deine Zeit, und der Leute die dir helfen Wollen.
Alles andere ist verlorene Zeit. Deine Zeit, und der Leute die dir helfen Wollen.
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