Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49
Danke Übersicht19Danke
Thema: Windows 10 Anniversary Update lässt sich nicht installieren. Hallo, bei mir lässt sich dieses Update nicht installieren. Mir wird angezeigt, mein Gerät ist auf dem neusten Stand (Version ...
  1. #1
    Heikeline
    kennt sich schon aus

    Windows 10 Anniversary Update lässt sich nicht installieren.

    Hallo,

    bei mir lässt sich dieses Update nicht installieren. Mir wird angezeigt, mein Gerät ist auf dem neusten Stand (Version 1511). Ich habe mir dann das Update manuell runter gelanden. Alles läuft problemlos bis zum zweiten Neustart, bei ca. 71%, dann bleibt der Bildschirm dunkel, nur das weiße Rädchen nudelt. Ich habe schon den Virenscanner (Avast) deinstalliert, hat nichts geholfen. Ansonsten habe ich keine Überwachungssoftware installiert.
    Allerdings habe ich seit kurzer Zeit Probleme mit dem Intel Anzeigetreiber. Der Browser wird plötzlich schwarz, dann kommt eine Meldung "der Anzeigetreiber Intel HD....wurde nach einem Fehler neu installiert. Kann es damit zusammen hängen?.
    Habe aber auch schon diesen Treiber deinstalliert und dann dann das Update versucht, zu installieren, hat auch nicht funktioniert.

    Gruß
    Heike

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 Anniversary Update lässt sich nicht installieren.

    Nur deinstallieren hilft bei Avast nicht. Du mußt es schon mit dem Tool von Avast entfernen.

    https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

  3. #3
    Heikeline
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Anniversary Update lässt sich nicht installieren.

    Vielen Dank, aber ich bin mir gar nicht sicher, ob Avast das Problem ist, ich habe noch einen Laptop, dort auch Avast als Virenscanner, dort funktionerte das Update ohne Probleme. Es war halt ein Versuch, da ich gelesen habe, es könnte sein.

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 Anniversary Update lässt sich nicht installieren.

    Vieles lässt sich bei Hardware und Software in bestimmten Fällen durch das Ausschlussverfahren feststellen. Auch besagt nichts, was auf einem anderen Rechner funktioniert und was nicht.

    Führe den Tipp aus und melde uns das Resultat. Dann kann man weitersehen.

    Nachtrag: Führe vor dem erneuten Versuch manuell zu installieren eine komplette Datenträgerbereinigung von C: aus.
    Manta1102 und Ponderosa bedanken sich.

  5. #5
    Heikeline
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Anniversary Update lässt sich nicht installieren.


  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 Anniversary Update lässt sich nicht installieren.

    Das ist ein Link von unzähligen. Versuche nochmal manuell unter Beachtung Nachtrag #4. Wenn es nicht funzt kannst du die Neuinstallation durchführen. Geht dann am schnellsten.
    Manta1102 bedankt sich.

  7. #7
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 Anniversary Update lässt sich nicht installieren.

    Solltest du keine iso Datei für eine Neuinstallation haben, siehe den 1. Link unten in meiner Signatur.
    frankyLE bedankt sich.

  8. #8
    Heikeline
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Anniversary Update lässt sich nicht installieren.

    Die Datenträgerbereinigung hatte ich durchgeführt, auch die Registry gesäubert. Hat alles nicht geholfen.

  9. #9
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 Anniversary Update lässt sich nicht installieren.

    Wieviel Speicherplatz ist denn noch auf der HD/SSD ?

  10. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 Anniversary Update lässt sich nicht installieren.

    Datenträgerbereinigung inkl. Systendateien bereinigen mit allen Häkchen? OK. Registry reinigen kannst du dir in Zukunft sparen. Damit kannst du höchstens solche Probleme in #1 hervorrufen.

    Hat alles nicht geholfen.
    Was hast du hinsichtlich Update jetzt unternommen, wo ist jetzt das Problem? Wie wollen wir weiter vorgehen? Neuinstallation oder Update?

  11. #11
    Heikeline
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Anniversary Update lässt sich nicht installieren.

    Genug, 34 GB

  12. #12
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 Anniversary Update lässt sich nicht installieren.

    Ist Avira mit dem Tool deinstalliert?
    Wurde Datenträgerbereinigung nochmals nach Fehlversuchen durchgeführt?
    Wurde dabei alle Häkchen gesetzt?
    Dann Update letzter Versuch:

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10


    "Jetzt aktualisieren" > Toll downloaden und ausführen.

  13. #13
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Windows 10 Anniversary Update lässt sich nicht installieren.

    Wie die meisten hier ja schon geschrieben haben,

    Sichere Deine Daten, besorge Dir die neuesten Treiber für das Teil
    Formatiere Laufwerk C:
    und mach ´nen Clean Install der neuesten Windows 10 1607 Version.
    Mit Build-Upgrades ist das immer so eine Sache
    Mal geht das, beim nächsten mal wieder nicht.
    Allein die Zeit mit der Fehlersuche und das alles hier posten und lesen, umgehst
    Du direkt mit ´nem Clean-Install!

    Download-Link

    https://www.deskmodder.de/blog/2016/...utsch-english/
    Ponderosa bedankt sich.

  14. #14
    Heikeline
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Anniversary Update lässt sich nicht installieren.

    Der Laptob läuft. Nach meiner Zwangsausschaltung hat er die vorherige Version 1511 wieder hergestellt. Ich würden mich gerne auf Euren Rat verlassen. Ich brauche den Laptop zum Arbeiten, es sind wichtige Buchhaltungsprogramme installiert.

  15. #15
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 Anniversary Update lässt sich nicht installieren.

    Dann bitte nochmal #12 lesen und das Update mit dem Tool aus dem Link durchführen.
    edv.kleini bedankt sich.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163