Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
Danke Übersicht44Danke
Thema: Installieren von Boot Stick bricht bei 99% ab Servus Forum , da mein PC (Acer Nitro V17) seit einiger Zeit etwas langsam war und auch teilweise probleme mit ...
  1. #1
    Seadoo221
    bekommt Übersicht

    Installieren von Boot Stick bricht bei 99% ab

    Servus Forum ,

    da mein PC (Acer Nitro V17) seit einiger Zeit etwas langsam war und auch teilweise probleme mit Treibern hatte, habe ich ihn mit DBAN formatiert und und wollte ihn eigentlich über einen USB-Stick wieder neu mit WIN10 aufsetzen.
    Win 10 war bei der Auslieferung schon installiert und ich habe mit dem Windows eigenen Program den Boot-Stick erstellt.
    Egal welche Variante ich wähle, ob PC zurücksetzen, Reparieren, von einem Image neu Installieren, er lädt bis 99% und bringt dann die Fehlermeldung dass es ein Problem gäbe. Danach kann ich entweder in das Anfangsmenü zurück oder ich kann ihn herunterfahren.

    Ich hab absolut garkeine Ahnung was los ist, da ich schon einige Rechner so formatiert habe und es nie probleme gab.
    Leider habe ich auch im Internet nichts gefunden, da dort alle nur auf Win 10 Upgraden oder die Systemeigenen recovery benutzen.

    Vorab schonmal danke für die Hilfe

    Grüße

  2. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: Installieren von Boot STick bricht bei 99% ab

    Moin Seadoo221 und Willkommen bei DrWindows
    Installierst du von einem ausgeschalteten PC mit DVD oder USB ?
    Oder aus laufendem Windows heraus?
    Seadoo221 bedankt sich.

  3. #3
    Seadoo221
    bekommt Übersicht

    AW: Installieren von Boot STick bricht bei 99% ab

    Leider noch von dem USB -Stick den ich vor ca einem halben Jahr erstellt habe. Bzw ich versuche von dem zu installieren weil genau da tritt das Problem auf. Der PC an sich sollte eigentlich keine Daten mehr Haben (außer seinen BIOS natürlich) da DBAN ja alle daten gelöscht/überschrieben hat.

  4. #4
    Ponderosa
    Gast

    AW: Installieren von Boot STick bricht bei 99% ab

    Dann schau mal ob du mit meiner Anleitung in meiner Signatur Rufus einstellen & Windows installieren Punkt 4) klarkommst.
    vielleicht steckst du ja nur bei PC neustart den Stick nicht ab ? oder sonstwas
    Seadoo221 bedankt sich.

  5. #5
    Seadoo221
    bekommt Übersicht

    AW: Installieren von Boot STick bricht bei 99% ab

    Ist es möglich die Dateien von meinem alten Boot stick zu verwenden? weil das sollten definitiv die Dateien sein die auch von dem PC stammen.
    Und was soll ich dort auswählen? MBR für Bios und UEFI oder nur MBR für UEFI oder doch besser GPT?

  6. #6
    Ponderosa
    Gast

    AW: Installieren von Boot STick bricht bei 99% ab

    Ja, kannst du verwenden. Du meinst ja eine Windows10.iso die du bootfähig auf den USB stick gebracht hast? In dem Fall , JA
    Das hängt von der Hardware deines PC ab, die ich ja nicht kenne. Wenn er UEFI hat, dann am besten GPT.

    Daten zum PC, Bitte
    Bitte fülle einige Daten zu deinem PC ein, klicke dazu vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Daten eingeben - wie geht das? "
    Dann kommst du in dein Profil, und kannst die Daten eingeben.
    Um die Daten zu ermitteln, nutzt du am besten Speccy DrWindows
    Seadoo221 bedankt sich.

  7. #7
    Seadoo221
    bekommt Übersicht
    Ist ein Acer Aspire V17 Nitro (Black Edition) er sollte UEFI haben, da ich ihn dass er mir DBAN von der DVD gestartet habe von UEFI auf Legacy umstellen musste.

    Gibt es eigentlich keine Probleme, Win10 einfach so runterzuladen? Mitlerweile kostet es ja meines Wissens nach und deshalb benötige ich ja eine Lizens?
    Geändert von Wolko (18.10.2016 um 23:58 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  8. #8
    Ponderosa
    Gast

    AW: Installieren von Boot STick bricht bei 99% ab

    Es gibt keine Probleme, klicke einfach in meiner Signatur " Windows 10 downloaden " und " bebilderte Anleitung " und du kannst downloaden, was du brauchst.
    Einen USB-stick mit Rufus erstellen findest du in dem anderen Link.
    Eine Lizenz, ja, wie hast du denn upgegradet ? Von Win 7 oder 8.1 ? Hast du den Key noch ?

    Du kannst auch deine eigenen Beiträge editieren, dann brauchst du nicht immer einen neuen schreiben. Schaue mal einen Beitrag von dir, da steht " editieren " drunter
    Seadoo221 bedankt sich.

  9. #9
    Seadoo221
    bekommt Übersicht

    AW: Installieren von Boot STick bricht bei 99% ab

    das mit dem editieren zeigt er mir leider nicht an bzw finde ich das nicht >.<
    Windows 10 war auf dem PC vorinstalliert und eigentlich dachte ich, ich hätte einen bootfähigen stick direkt erstellt. scheinbar ja nicht da ich gerade gesehen habe dass auf dem Stick keine einzige isodatei drauf ist.

  10. #10
    Ponderosa
    Gast

    AW: Installieren von Boot STick bricht bei 99% ab

    da soll auch keine .iso datei drauf sein , sondern entpackt.
    Sorry das sollte Bearbeiten heissen, mein Fehler. Windows10.10 sollte wie im Bild rechts entpackt sein.
    Habe jetzt kein von Win10 vorliegen, aber ist das gleiche.
    Installieren von Boot Stick bricht bei 99% ab-bearbeiten.png<>Installieren von Boot Stick bricht bei 99% ab-win-iso-entpackt.png
    Seadoo221 bedankt sich.

  11. #11
    Seadoo221
    bekommt Übersicht

    AW: Installieren von Boot STick bricht bei 99% ab

    Gut so sieht das schon aus.... jetzt hab ich noch weniger ne Ahnung woran es liegen könnte.
    Ich erstelle jetzt mal mit Ihrer Aleitung einen neuen Stick. Ich hoffe es funktioniert, das ist das erste Mal dass sowas passiert ist.
    Ich hoffe, dass ich jetzt auch das Richtige Installiere, da ich mir sehr unsicher bin ob ich UEFI oder BIOS brauche, bzw. welcher davon

  12. #12
    Ponderosa
    Gast

    AW: Installieren von Boot STick bricht bei 99% ab

    Ich schaue mal ich an Daten zu deinem PC finde
    Habe keine Bedienungsanleitung gefunden, er sollte aber UEFI haben.

    Hier darf man auch ruhig Du sagen

    Hast du mal Seriennummern oder Produktmodell , um eine genaue Bezeichnung zu finden? Danke
    http://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers
    Geändert von Ponderosa (18.10.2016 um 18:23 Uhr)
    Seadoo221 bedankt sich.

  13. #13
    Seadoo221
    bekommt Übersicht

    AW: Installieren von Boot STick bricht bei 99% ab

    Acer Aspire VN7-792 series Seriennummer: 54404429766
    Ponderosa bedankt sich.

  14. #14
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Installieren von Boot STick bricht bei 99% ab

    Aspire VN7-792 hat das UEFI BIOS.

    Ich habe mal schnell für @Ponderosa geantwortet (QD).
    Ponderosa, Terrier! und Seadoo221 bedanken sich.

  15. #15
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Installieren von Boot STick bricht bei 99% ab

    Zur Frage wegen der Lizenz,wenn Win 10 bereits installiert und aktiviert ist,so brauchst du zu einer neuen Installation keinen Key mehr
    Microsoft erkennt den Rechner und aktiviert automatisch.
    Zum "Windows Media Creation Tool"von Microsoft: Ich empfehle das Tool neu und aktuell runteruladen,dann hast du auch die aktuellste Windows 10 Version. Das MCR,ein halbes Jahr alt,wird vermutlich noch die Version 1511 runterladen.
    Bitte stecke einen Stick schon ein,bevor du das Tool runterläds.So erhälst du die Möglichkeit,MS anzuweisen,die ISO gleich direct als bootables Setup auf den Stick zu packen.Einfacher geht's nicht mehr.
    Terrier! und Seadoo221 bedanken sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163