Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Festplattenpartition durch fehlgeschlagene Linux-Installation beschädigt?

bashimura

Erster Beitrag
Hallo!

Ich habe mich gerade registriert, weil ich für dieses Problem einfach keine Lösung finde.

Ich hatte vor kurzem versucht, Linux Mint auf meiner zweiten Festplatte zu installieren (640 GB), das ansonsten eher ein Lager war für Bilder etc. und Speicherort für verschiedene Spiele.

Linux hatte entsprechend einen SWAP-Speicher etc. für sich partitioniert, die Installation schlug aber mehrfach fehl.

Nun denn. Zurück in Windows ist der Datenträger ungültig, Reaktivierungen schlagen auch fehl. "In einen Basisdatenträger" möchte ich die HDD auch nicht konvertieren, da da wichtige Bilder drauf sind (ja ich weiß, Backup und so, weiß es nun auch :p)

Hab es ebenso mit Testdisk versucht... Siehe Screenshot. Mein Gedanke ist: Wenn ich irgendwie die Linux Partitionen wegbekomme, klappts vielleicht wieder - oder?


DANKE im Voraus!

MfG bashimura
 

Anhänge

  • Screenshot_Testdisk.PNG
    Screenshot_Testdisk.PNG
    31,5 KB · Aufrufe: 122
  • Screenshot_Partitionen.PNG
    Screenshot_Partitionen.PNG
    57,6 KB · Aufrufe: 117
Anzeige
Hallo bashimura und Willkommen :)

Versuche erstmal deine Daten zu sichern , das ist viel wichtiger; mit der Testdisk müsste da man auch rankommen , oder mit einer Live-CD von Linux
 
Anzeige
Oben