Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Soundkartentreiber wird mehrfach im Gerätemanager angezeigt

  1. #1
    N00b
    Audio Ingieur

    Ausrufezeichen Soundkartentreiber wird mehrfach im Gerätemanager angezeigt

    Hallo, ich habe hier ein echtes Problem: Ich besitze eine externe Soundcard (Focusrite 2i4). Ich habe diese ein Paar mal beim neu aufbauen meines Studios an einem laufenden PC ein- und ausgestöpselt. Immer wieder wollte es die Treibersoftware neu Installieren (als würde ich es zum ersten Mal anschließen). Wenn ich nun in der Tastbar auf das Lautsprechersymbol drücke, steht da der Name des Audiointerfaces und davor eine Zahl (diese Zahl würd immer größer, um so öfter es diesen Treiber neu installiert, Screenshot?) Nun ist mir auch im Gerätemanager aufgefallen, dass sich die Standardtreiber mehrmals in der Liste befinden (Ich habe sie zumindest nicht mehrfach installiert). Diese ganze Treibersache treibt mich noch in den Wahnsinn - das hat mich schon mehrfach dazu getrieben meinen PC neu aufzusetzen -> Problem kommt immer wieder..

    Hoffe jemand kann mir helfen etc. Danke. (WIN 10)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -geraete.png   -2016-10-19-1-.png  
    Geändert von N00b (20.10.2016 um 15:11 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Tonstudio braucht Hilfe - Audio Treiber machen Probleme

    Hallo N00b

    zu deinem Problem habe ich leider keine Lösung, aber ich pushe das Thema mal, vielleicht findet sich noch jemand.

    Oder wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen. Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.

  4. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Tonstudio braucht Hilfe - Audio Treiber machen Probleme

    Hallo N00b, da würde ich erstmal Windows aktivieren, bevor wir hier weitermachen

  5. #4
    N00b
    Audio Ingieur

    AW: Tonstudio braucht Hilfe - Audio Treiber machen Probleme

    werd ich tun, am 26.10 kommt mein Key

  6. #5
    N00b
    Audio Ingieur

    AW: Tonstudio braucht Hilfe - Audio Treiber machen Probleme

    So nun ist der Key da und das Windows aktiviert. Das Problem ist immer noch da. Leider.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •