Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Englische Tastatur komplett löschen?

taker-`

nicht mehr wegzudenken
hi,

habe nun schon im internet per google gesucht, aber mehr oder weniger finde ich nur solche dinge, dass man in der syssteuerung unter sprache einfach die sprachen löschen soll, sodass nur noch deutsch mit dabei is.

habe ich getan und ich finde auch nix weiteres mehr mit englisch. allerdings, wenn ich z.b. csgo zocke, dann habe ich meinen sprachknopf auf der linken alt taste und wenn ich gleichzeitig schleichen möchte, dann drücke ich umschalt? (taste über linker strg-taste, da wo der pfeil hoch zeigt) und dann wird die tastatur doch wieder auf englisch gestellt.

habe in windows 10 rechts unten in der taskleiste das symbol, wo mir anzeigt ob es auf "DEU" oder "ENG" steht. kann ich nach belieben wechseln, wenn ich die taskenkombi nutze, die ich oben genannt habe.

klicke ich jedoch dort mit links drauf und wähle spracheinstellungen, dann wird mir aber nur deutsch angezeigt.


wie kann das sein? hat das was vllt mit meiner tastatur zu tun haben? hab eine logitech g710+ (restliche pc specs, kann man im profil nachschauen)



weis nun einfach nicht mehr weiter :/



lg taker-`
 
Anzeige
Hallo taker
Wenn es um die Tastatur geht,soltest du hier nachschauen.
Neues Input wählen und /oder das Alte löschen.
 

Anhänge

  • lang2.JPG
    lang2.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 1.360
  • lang3.JPG
    lang3.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 771
hi,

genau darum geht es. habe 2 bilder hochgeladen. bei mir sieht das so aus.

das komische ist jetzt, habe gerade meinen pc hochgefahren und da is mir aufgefallen, dass ich rechts unten in der taskleiste gar kein symbol sehe, das mir DEU oder ENG zeigt. das passiert anscheinend während ich am zocken bin und dann kann ich es erst über die tastenkombi von DEU auf ENG stellen und umgekehrt. jetzt wo das symbol nicht da ist, funktioniert auch die tastenkombo nicht!


wie kann das sein?! :D


mfg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 531
  • 2.jpg
    2.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 550
Ich weiss nicht ob es vielleicht auch damit was zu tun hat.Kann es im Screen halt nur englisch zeigen.Aber wie du siehst,geht es darum,die Einstellungen auf alle Teile des Systems zu kopieren.oder so.:)
 

Anhänge

  • screen.JPG
    screen.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 546
Kleine Hilfe am Rande
Guckst Du hier
Den Inhalt entpacken
Die Registry-Datei kann mit Admin-Rechten eingefügt werden.
Datei "Keyboard_Ger_set_the_only_one.reg" setzt Deutsches Tastatur-Layout als einziges und als Standard!
Die Datei "KeyBoard_Ger_and_US_Layout.reg" stellt den Urzustand wieder her!
Funzt bei Windows Vista bis Windows 10, sogar auf Server 2016!
Klar... PC neustarten nach Einfügen der Registry-Einträge ist unumgänglich.
Wenn nur noch ein Tastatur-Layout installiert ist, funktioniert natürlich auch
keine Umschalt-Funktion mehr und es wird kein Symbol dafür mehr angezeigt!
 

Anhänge

  • Keyboard_Ger_set_the_only_one.zip
    806 Bytes · Aufrufe: 249
danke. werd ich mal testen :)


//edit: hat damit nicht funktioniert. problem besteht weiterhin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben