Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: BIOS verlangt Kennwort

  1. #1
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    BIOS verlangt Kennwort

    Hallo, ich habe gerade im BIOS was an der Startfolge ändern wollen, da ich per du nicht meine G DATA AV Boot CD zum starten bringe. Irgend ein Klick nun wohl zu viel gemacht und seitdem verlangt beim Start vom PC auch das BIOS mein bekanntes Adminkennwort. Eigentlich nicht tragisch, aber bisschen viel Fummelei beim täglich Start.
    Würde mich über Tipp zum Weg retoure freuen.
    Gruß Uwi58

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: BIOS verlangt Kennwort

    dann haste irgendwo die Option im BIOS geändert, dass es beim Starten und nicht nur beim Zugriff zum BIOS verlangt wird. Einfach wieder im BIOS umstellen. Ohne Angaben zum Board kann ich dir leider nicht den Weg sagen, aber schau ins Handbuch. Da stehts drin oder drück dich einfach durch. Sollte nicht zu verfehlen sein

  4. #3
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: BIOS verlangt Kennwort

    Hallo tofuschnitte , die Bios Umstellung bringt auch kein Erfolg.
    BIOS verlangt Kennwort-board.jpg
    Werde mal die Batterie raus nehmen, einkaufen und wieder einbauen.
    Ich melde mich wieder, bis denne dann.
    Gruß Uwi58

  5. #4
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: BIOS verlangt Kennwort

    Hallo, alles wieder ok, Batterie entnahme - 30min Pause - Batterie einsetzen. Datum und Uhrzeit wurden innert 20 sek automatisch eingerichtet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •