Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Proleme mit EDGE "Seite nicht gefunden"

  1. #1
    kuni
    kennt sich schon aus

    Proleme mit EDGE "Seite nicht gefunden"

    Ich habe ein Problem mit Edge. Dieser zeigt während des surfens zeiteweise die Meldung: “Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen. Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen. Probieren Sie Folgendes Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Webadresse verwenden: …..“

    Wenn ich auf neu laden klicke ist die Seite da. Meistens passiert es entweder bei Foren wenn man Beiträge absendet (oder z.B. springe zum ersten neuen Beitrag verwendet), wenn ich mich in Shops einlogge – oder auf den Warenkorb klicke. Verwende ich Chrome oder den IE geht alles – es liegt also nicht an der Internetverbindung etc. Es schaut so aus, als ob er minimale Wartezeiten auf den Server schon mit einer Fehlermeldung goutieren würde. Update sind alle da. Rechner läuft unter W10pro, hängt in einer Domäne. Internetzugriff ist direkt (also ohne Proxy)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    MrX1980
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Proleme mit EDGE "Seite nicht gefunden"

    Hi, hatte ich vor kurzen auch am Notebook und hat sich dann nach ein paar Stunden von alleine gelöst.

  4. #3
    kuni
    kennt sich schon aus

    AW: Proleme mit EDGE "Seite nicht gefunden"

    Das Problem besteht schon seit Wochen - eigentlich seit wir auf W10 (und damit Edge) umgestiegen sind. Alle Tipps vom Internet mit Zurücksetzen etc. habe ich schon getestet.

    Eine wichtige Info noch: Das Problem haben alle PCs mit Edge in unserer Firma - aber eben nur mit Edge. PCs sind alles HP Z230/240/440, Internet A1 (Telekom) SDSL 16/16 über eine Forti 50B. DNS macht unser Domaincontroller

  5. #4
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Proleme mit EDGE "Seite nicht gefunden"

    Vor ca 2 Wochen hatte ich ein ähnliches Problem aber über alle Browser hinweg. Da würden ca 50% aller seitenaufrufe abgebügelt und die gleiche Meldung angezeigt wie bei dir. Nach mehreren Stunden des ignorierens hat sich das dann gegeben, ganz ohne mein Zutun.
    Ich denke mal das da irgendein Server auf der Signalstrecke zu mir massive Probleme mit Namensauflösungen oder ähnliches hatte. Auch bei verschiedenen Browsern war die Fehlerhäufigkeit unterschiedlich. Firefox lief da noch am besten.
    Wenn bei dir alles über einen eigenen DNS-Server läuft sollte dieser wohl mal näher in Augenschein genommen werden. Als Domänen-Client kannst du da wenig selber machen. Melde das dem Admin und wenn der das nicht in den Griff bekommt dann wechsle diesen aus. Der verlangt Geld für seine Arbeit und diese soll er erstmal machen.

  6. #5
    kuni
    kennt sich schon aus

    AW: Proleme mit EDGE "Seite nicht gefunden"

    Das Problem wurde vorige Woche gelöst, es war aber eher der Zufall. Wir haben den Internetanschluss von einem 16/16 SDSL auf einen 100/100 Glas Anschluss getauscht. Dabei wurde die Firewall (Forti 60b) gegen eine neue (Forti 100E) getauscht - und siehe da: alle Fehler weg ;-)

    LG

    PS: mit der Fortigate funktioniert der VPN Zugang mit Windows Phone auch perfekt - ein Click und man ist online. Fernwartung über Remotedesktop etc. laufen so über das Handy perfekt und schnell

  7. #6
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Proleme mit EDGE "Seite nicht gefunden"

    Eine Hardware-Firewall sollte aber normalen Traffic nach Anforderung vom Client erkennen können. Den normalen Netzwerkverkehr sollte die ohne Probleme durchlassen. War wohl ein Konfigurationsproblem bei der Einrichtung oder der Wartung. Nach einer Nachfrage sollte der Admin das freischalten, wenn er sich nicht komplett in den Menüs verlaufen hat. Oder wenigstens einen Workaround anbieten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •