Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Windows Live Kalender Teilen funktioniert nicht (mehr)

  1. #1
    lammoth
    Erster Beitrag

    Böse Windows Live Kalender Teilen funktioniert nicht (mehr)

    Liebe Community,

    meistens ist es so, dass man sich erst zu Wort meldet, wenn man keine Lösung mehr findet und man kurz vorm verzweifeln ist. Ich bin schon langer "stiller Leser" und bin bis jetzt bei euch immer fündig geworden, nun aber falle ich mit der Tür ins Haus, sage "Hallo" und komme gleich mit einem nervigen Problem um die Ecke.
    Vielleicht habt ihr eine Idee und/oder eine Alternative für mich:

    Folgendes Problem habe ich:
    Seit meinem ersten Windows Phone (HTC 7 Pro) habe ich mit dem Windows Live Kalender gearbeitet. Seit damals habe ich meine Kalender mit dem meiner Frau synchronisiert, was die Terminfindung sehr vereinfacht hat. Das hat auch all die Jahre problemlos funktioniert. Auch diverse Wechsel der Telefone (vom HTC 7 pro auf Lumia 920 und aktuell auf 930 bei mir) haben immer anstandslos funktioniert.
    Meine Frau hatte in der Zwischenzeit ein Samsung Ativ S, auch hier funktionierte die Synchronisierung ohne Probleme.
    Vor 2 Wochen nun "musste" Sie ihr Ativ S durch ein 950xl ersetzen. Und seit diesem Zeitpunkt begannen nun die Probleme.
    Erst ist es nicht aufgefallen aber nach ein paar Tagen haben wir gemerkt, dass die Termine nicht mehr synchronisiert wurden. Meine Termine waren nur in meinem Kalender sichtbar und ihre, nur in ihrem. Der Abgleich in den Accounts also von Smartphone auf Desktop klappte nach wie vor. Nur eben nicht Kontoübergreifend.
    Geändert an den Einstellungen haben wir nichts.
    Ich dachte mir, ok entfernst du einmal die Berechtigung und erteilst sie neu, dann klappts wieder, aber als ich das auf live.com versucht habe kam nur die Meldung: "Wir führen ein Upgrade von Outlook.com durch. Diese Aktion ist vorübergehend nicht verfügbar." die Suche danach ergab, dass wohl schon seit einem Jahr geupgraded wird...
    Da wir auf einen gemeinsamen Kalender angewiesen sind, Desktop und Mobil ist der aktuelle Workaround beide Konto komplett zu teilen (Kontakte, Mail, Kalender), was zur Folge hat, dass viele Dinge nun doppelt vorhanden sind und unsere ohnehin schon vollen Kontaktlisten nun noch größer wurden.


    Meine Frage ist nun, ob ihr hier eine Idee habt wie man die Synchronisierung wieder anstossen könnte, die bis zum Wechsel auf das lumia 950 problemlos funktioniert hat. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das der Auslöser war... aber vll. bin ich da auch zu gutgläubig.


    Für eure Hilfe schon einmal vielen Dank im Vorraus!
    LG

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    kukn
    treuer Stammgast

    AW: Windows Live Kalender Teilen funktioniert nicht (mehr)

    Hallo,
    ich kann leider nicht helfen, wollte nur mitteilen, dass es mir genauso geht.
    outlook wurde gestern geupdatet. Seitdem können auch "Fremd-"Kalender auf dem Handy nicht mehr zugreifen. WeekView meldet jedesmal "... Windows Live Service ... ist nicht erreichbar ... An error occurred ... " usw.
    Ich bin auch ratlos (und verärgert). Jetzt wird das Wenige was funktioniert auch noch so "verbessert"... Ab Monatg muss ich wieder arbeiten (Wechsel-Schichtdienst). Wäre schön wenn es wieder funktionieren würde, sonst fangen wir wieder an unsere Schichtzeiten in einen Papierkalender einzutragen ... soweit zur digitalen Welt ...
    Hat jemand eine Idee, oder liegt das Problem bei MS?
    viele Grüße Kay

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •