Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Danke Übersicht7Danke
Thema: HP Elite braucht langen Bootvorgang Hallo...Zur Konstellation: HP ELITE 8300 SFF Rechner mit i5 4x3,20 GHZ und 250 GB SSD. Der Rechner kam heute bei ...
  1. #1
    hartmannsteffe
    nicht mehr wegzudenken

    HP Elite braucht langen Bootvorgang

    Hallo...Zur Konstellation: HP ELITE 8300 SFF Rechner mit i5 4x3,20 GHZ und 250 GB SSD.

    Der Rechner kam heute bei mir an . Original war windows 7 installiert. ich habe noch auf Windowas 10 upgedatet. Der rechner braucht beim Bootvorgang manchmal 3 Minuten. Kann ich mir nicht erklären. Habe schon die festplatten getauscht auch der RAM wurde getauscht. BIOS wurde von mir auf Default gesetzt. Woran kann das liegen?

    Möchte ergänzend hinzufügen, das er ab und an normal hochfährt. Wenn ich dann auf neu starten gehe, dann benötigt er mehrere Minuten zum Booten

    EDIT: Hatte nun wieder Windows 7 installiert und der Rechner läuft tadellos im Bootvorgang. Paar mal probiert. Ohne Fehler. Nun zur Sicherheit noch einmal Windows 10 drauf...wieder dieser fehler...Bootvorgang ewig lange. Dieser Fehler erscherint ab und an beim Bootvorgang:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HP Elite braucht langen Bootvorgang-wp_20161020_16_20_48_pro.jpg   HP Elite braucht langen Bootvorgang-wp_20161020_16_20_53_pro.jpg  
    Geändert von hartmannsteffe (20.10.2016 um 18:39 Uhr)

  2. #2
    hartmannsteffe
    nicht mehr wegzudenken

    AW: HP Elite braucht langen Bootvorgang

    Keiner eine Idee?

  3. #3
    Ponderosa
    Gast

    AW: HP Elite braucht langen Bootvorgang

    Doch. Führe ein Clean Install von Windows 10 durch.
    Lösung Bluescreen beim Zurücksetzen des PC: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

  4. #4
    hartmannsteffe
    nicht mehr wegzudenken

    AW: HP Elite braucht langen Bootvorgang

    Vielen Dank für die Antwort, hatte ich allerdings genau so gemacht. Wie gehabt: Windows 10 geht garnicht, Windows 7 tadellos.
    Ponderosa bedankt sich.

  5. #5
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: HP Elite braucht langen Bootvorgang

    Hallo hartmannsteffe

    Die HP Elite Serie sind Hammergeräte.
    Ich würde wie empfohlen entweder Windows 7 oder 10 ganz neu installieren.
    Standard Images von HP haben zu viel Security Müll installiert und die bremsen das System nur unnötig aus...
    Jedoch ist bei diesen Geräten dann wichtig die richtigen Treiber von HP zu nehmen.
    Drivers & Software for HP Compaq Elite 8300 Small Form Factor PC - HP Support Center.

    Nach der Installation des OS mal sehen welche Treiber fehlen.
    Chipsatz/ Audio /PCI (zwingend) Treiber dann immer Original HP nehmen. Windows 8/ 8.1 Treiber passen auch unter Windows 10 besser als MS Treiber!!!

    Sollten dann noch Treiber fehlen, hier posten...

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: HP Elite braucht langen Bootvorgang

    Zu #4. Hattest du ein aktuelles Media Creation Tool benutzt und beim Installieren die alten Partitionen gelöscht?

  7. #7
    hartmannsteffe
    nicht mehr wegzudenken

    AW: HP Elite braucht langen Bootvorgang

    Ja, so mache ich das bei jedem PC. Hatte die letzten Wochen an die 40 PC umgestellt. Mit dabei auch HP Elite 8100/8200 und 8300...bei allen hat das wunderbar funktioniert. erst update von einer aktivierten Win 7 dann Clean install. Nur eben jetzt funktioniert das so überhaupt nicht.

  8. #8
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: HP Elite braucht langen Bootvorgang

    Zwei Möglichkeiten : Zuerst den SATA-AHCI-Modus im Bios kontrollieren. Dann die Sata- Treiber kontrollieren . Zweitens kontrollier mal die Partitionierung der SSD und lies die mal mit Crystaldisk aus ob da Fehler repariert werden. Klingt sehr nach "schwebenden Sektoren" wie auf einer HDD die ständige neue Lesevorgänge auslösen und so das System bremsen. Wenn windows dann läuft scheint alles gut.
    Auch ein zweites Laufwerk mit Fehlern kann den Bootvorgang ausbremsen obwohl Windows auf der anderen SSD ist.

  9. #9
    hartmannsteffe
    nicht mehr wegzudenken

    AW: HP Elite braucht langen Bootvorgang

    Okay, danke für die Infos...mache mich dann gleich drüber. AHCI Modus ist akrtiviert, das weiss ich. Eine zweite festplatte hatte ich dran, hab sie aber abgeklemmt, da ich dachte, der Fehler kommt vielleicht daher.

  10. #10
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: HP Elite braucht langen Bootvorgang

    Wie hast Du Windows 10 neu installiert? Alle Partitionen gelöscht? Im UEFI- oder Legacy-Modus? Kommt inaccessible boot device bei Windows 7 oder nur bei Windows 10?

    Ich würde Windows 10 komplett neu installieren und dabei alle Partitionen löschen.

    Bei zu langer Boot- bzw. Startzeit wäre das entsprechende Protokoll aus der Ereignisanzeige hilfreich. Das findest Du dort unter Anwendungs- und Dienstprotokolle\Microsoft\Windows\Diagnostics-Performance. Im Protokoll Betriebsbereit wird das Hochfahren in den Ereignissen mit ID 100 protokolliert. Kopiere dort von so einem Ereignis aus den Ereignisdetails die aufgeführten Zeiten in Deinen nächsten Beitrag.
    prinblac bedankt sich.

  11. #11
    hartmannsteffe
    nicht mehr wegzudenken

    AW: HP Elite braucht langen Bootvorgang

    Fehlermodus kommt nur im Windows 10 Modus....Windows 7 läuft tadellos, keine Fehler, alles prima.

  12. #12
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: HP Elite braucht langen Bootvorgang

    Es gibt da schon noch ein paar Fragen. Bios-Modus oder UEFI, MBR oder GPT (GUID) - da hast du unterschiedliche Partitionstabellen. Bei so einem Fehler kann man exzessiv bis ins Unendliche suchen aber trotzdem Nichts finden oder aber man stolpert einfach darüber.
    Das klingt jetzt philosophisch und ist es wohl auch - letztendlich.

  13. #13
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: HP Elite braucht langen Bootvorgang

    Fehlermodus kommt nur im Windows 10 Modus....
    Stehe da auf dem Schlauch?? Dualboot??
    Hatte die letzten Wochen an die 40 PC umgestellt.
    Business??
    Wenn da nun nur einer hakt... Entweder wirklich HW Defekt . dazu hat es Tipps weiter oben.

    Bei den Compaq Elite lohnt es sich immer auf das neuste BIOS zu flashen...

  14. #14
    hartmannsteffe
    nicht mehr wegzudenken

    AW: HP Elite braucht langen Bootvorgang

    Da hakt es bei mir. BIOS flashen. hatte es versucht, allerdings ohne erfolg. Anscheinend die falsche Methode gewählt. Hab das noch nicht gemacht. hatte es im normalen betrieb gemacht aber irgendwie hatte das nicht funktioniert. Im übrigen: wie bekomme ich die SATA 0 und SATA 1 in den efi Mode? Nein, kein Buiseness :-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HP Elite braucht langen Bootvorgang-wp_20161021_10_45_46_pro.jpg  

  15. #15
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: HP Elite braucht langen Bootvorgang

    Gut , wenn ich mir dein Bild anschaue ist das ein normales Bios und somit sollte alles im MBR - Schema partitioniert sein. GPT (und UEFI) - das spielt nur eine Rolle um sehr große HDD bootfähig und lesbar zu machen.
    Eigentlich wird bei der Erstinstallation von Windows das Partitionsschema abgefragt oder aus der Hardware ausgelesen. Bei Upgrades aus laufenden Systemen wird das vorhandene übernommen. Nachträgliches umstellen kann auch zu deinem Fehler führen.
    Wie das geht (Bios-UEFI) sollte bei HP zu finden sein.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162