Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Alte Festplatte in neuem PC

Peter Ciecior

kennt sich schon aus
Ich hatte Bedenken, dass ich Win10 im neuen PC neu installieren muss. Ich habe die Festplatten aus dem alten in den neuen PC gepackt und Win10 funktionierte sofort.
 
Anzeige
Die Frage lautet. Wie lange bleibt Windows 10 aktiviert
Die Antwort lautet. Bis er das erste mal mit seinem MS Konto in Verbindug tritt, und MS den Hardwarewechsel bemerkt.
 
Die Frage lautet. Wie lange bleibt Windows 10 aktiviert
Die Antwort lautet. Bis er das erste mal mit seinem MS Konto in Verbindug tritt, und MS den Hardwarewechsel bemerkt.
Vermutlich hat der TO noch gar nicht unter Einstellungen/Update und Sicherheit/Aktivierung nachgesehen.

Die Aktivierung dürfte jedenfalls unabhängig vom Status eines Microsoft-Kontos überprüft werden. Paßt die Hardware nicht mehr zu der vom Zeitpunkt der Aktivierung, wechselt der Zustand auf nicht aktiviert.

Es wird bei einem Windows 10 Version 1607 bei einem Benutzer mit einem Microsoft-Konto nur die Lizenz mit dem Konto verknüpft und nicht die Aktivierung. Man kann zwar über ein Microsoft-Konto die Aktivierung nach einem Hardwaretausch ggf. wieder herstellen, aber das läuft meines Wissens auf einem neuen Rechner nicht automatisch ab.
 
Anzeige
Oben