Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Name bei Programm-Icons in der Taskleiste ausblenden

Valentino

kennt sich schon aus
Hallo zusammen habe da eine Frage: (oder eigentlich zwei)

Ich habe irgend etwas verändert, weis aber nicht wo. Früher waren die Task Leisten Ikon wenn man diese offen hatte einfach inwärts, manche auch zweimal, auf der Task Leiste. Jetzt aber steht hinter dem Ikon der Name und so ist die Leiste schnell voll. Wo kann man das ändern.
Dann meine zweite Frage, gibt es ein Tool (auf dem Amiga (Gott habe ihn selig)gab es solche). Das man wie eine Menu-Leiste auf dem Bildschirm hat. z.B. Grafik / Tools / Office / video ect. und wenn man dann mit dem Maus-Zeiger darauf geht. zeigt er in der jeweiligen Kategorien die Programme an die man möchte so hat man den Bildschirm nicht voller Ikon.

Danke für Eure Antworten
Valentino



;)mein System Acer mit Windows 10 Pro;)
 
Anzeige
AW: Task Leiste Ikons

Hallo @Valentino!
Taskleistensymbole:
Rechtsklick auf leeren Bereich der Taskleiste -> Eigenschaften -> im markierten Listenfeld auswählen (siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • Win8_Taskleiste_Symbole_Gruppieren.jpg
    Win8_Taskleiste_Symbole_Gruppieren.jpg
    86 KB · Aufrufe: 3.695
@Dborchi ... sei doch in Zukunft so nett, und verlinke DIREKT auf die Seite des jeweiligen Anbieters der Software

ein unbedarfter User klickt bei Chip zum Beispiel den großen Downloadbutton und holt sich mit dem dollen Chip-Downloader irgendwelchen Unsinn auf den Rechner ... dann ist die nächste Frage im Forum fast schon vorprogrammiert.

Danke
 
Sorry, aber mit RocketDock unter Windows 10 würde ich vorsichtig sein. Die letzte Version ist 1.3.5 und ist maximal für Windows 7 programmiert.
Download RocketDock - RocketDock.com

Es ist bekannt, dass RocketDock bei einigen auch unter Windows 8.1 läuft, aber garantiert werden kann es nicht.
In unserem Downloadbereich (der updatmäßig gut gepflegt wird; danke den beiden Mods (y)) ist das letzte Update auf 1.3.5 vom 16.01.2008.
http://www.drwindows.de/desktop-erweiterungen/37527-rocketdock-animierte-taskleiste-macos-stil.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es nicht hier gefunden, aber fast in Windows 10 ist dies anderst. Aber ich habe es gefunden ein wenig versteckt.

Taskbar.jpg

Das mit dem Tool wäre so wie auf meinem Bild. Eine Leiste auf dem Bildschirm und wenn man mit der Maus darauf geht macht es die jeweilige Spalte auf, und man startet so das jeweilige Programm, hat es auf dem Amiga auch gegeben mit dem jeweiligen ICON, oder wie in meinem Bild als Schrift, ga hat man nicht mer den Bildschirm voll, in Windows 10 sowieso, weil ohne Raster ist das nicht so schön, und mit Raster sind die Icons sehr weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben