Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit RAM-Auslastung

  1. #1
    chop
    Herzlich willkommen

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Stunden erhebliche Probleme mit der Auslastung des Arbeitsspeichers. Dieser ist dauerhaft bei einer Auslastung von 95-100%, verbaut sind 8GB RAM mit einer Taktrate von 1600MHz. Ein Hardware-Problem kann ich nicht ausschließen. Normalerweise liegt die Auslastung (mit normalen Programmen wie Spotify, Skype und Chrome) bei 20-40%. Angehängt sind Screenshots aus dem Task Manager und dem Ressourcenmonitor, letzterer zeigt eine hohe Anzahl harter Fehler, die ich als Laie für das Hauptproblem halte - ist das ein Hinweis auf ein Hardwaredefekt oder kann ich die mögliche Ursache anders feststellen?

    Probleme mit RAM-Auslastung-jyvygl3.png

    Probleme mit RAM-Auslastung-qltequ0.png

    Auf den Screenshots nicht zu sehen: Die Werte (Cache/freier Speicher) verändern sich nur minimal, die meisten harten Fehler ereignen sich laut Ressourcenmonitor in der Memory Compression.
    Geändert von Wolko (22.10.2016 um 09:19 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  2. #2
    edv.kleini
    Win10 Registry-Fummler Avatar von edv.kleini

    AW: Probleme mit RAM-Auslastung

    Hallo Chop und ein herzliches Willkommen hier im Forum

    Eine Anregung zur Fehlerdiagnose findest Du hier in Beitrag #5 von mir!

    Kernel-Power 41 Fehler

    Desweiteren empfehle ich Dir mal ´nen Screenshot vom Ereignisprotokoll zu posten.
    Wenn vorhanden, eventuell auch mal ein Minidump-File gezippt hier hochzuladen...
    Mein Freund Ari45 (Aribert) kennt sich damit bestens aus.

  3. #3
    chop
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme mit RAM-Auslastung

    Hey kleini, danke für die Tipps.

    Nach mehrmaligen Neustarts und Aus- und Einbau des RAMs sowie dem Entfernen einiger Programme aus dem Autostart war das Problem auf einmal behoben, welches Programm genau der Auslöser war muss ich die Tage wohl nochmal überprüfen. Ich markier es erstmal als gelöst.

    VG

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •