Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bug in build 14393.351? App-Kacheln im Startmenü können nicht verschoben werden

Cobold

Auf zum Atem!
Hey,

ich habe gerade meinen PC auf build 14393.351 aktualisiert (von .321). Dannach ist mir folgendes aufgefallen:
Ich kann keine App-Kacheln mehr im Startmenü verschieben! :eek:
Sobald ich eine Kachel auswähle und sie per drag&drop woandern hinziehen möchte, werden die anderen App-Kacheln leicht transparent (normal), und dann ist Ende. Die Kachel, die ich verschieben möchte ist weg, die restlichen bleiben transparent und das wars. Erst ein Ab- und wieder Anmelden stellt die Funktion der App-Kacheln im Startmenü wieder her.

Könnt ihr das mal bei euch testen, ob das ein generelles Problem ist oder nur mein Rechner irgendwie am spinnen ist?
DANKE :)

Grüße,
Cobold
 
Anzeige
Ja,du weisst ja: Eine Pre ist eine Pre,eine Pre,eine Pre.
Ich hab die ..351 noch nicht auf dem normalen Weg bekommen.
Aber versuch mal einen kompletten Neustart mit WIN+R klicken und dann eintippen, shutdown -g -t 0.Das wirkt manchmal Wunder.
 
Schon klar mit der Pre :D
Bin ja auch schon länger Insider, aufm Notebook auch mit RS2.

Übrigens: shutdown -g -t 0 ohne Erfolg. Ich kann noch immer keine Kacheln mehr verschieben. Ich glaube da ist was faul in der .351... :angel
 
Hallo Cobold , an der Version liegt es kaum da es bei mir funktioniert ,

da ist eine anderes Problem , hast du irgendwelche Fremdtools oder Virenscanner installiert ?
 
Schätze ich auch mal, @Henry und @Cobold. Bei mir funzt es nämlich auch...
Sowohl auf der Server 2016 x64 als auch auf der Pro x64 Build 14393.351!!!
 
Jung, ich danke euch für's Testen. Fehler ist gefunden:
Der NVIDIA-Treiber v375.57 für meine GTX1060 war das Problem! Ich habe ihn deinstalliert und bin zurück auf die Version 373.06 und der Fehler ist verschwunden. :rolleyes:
 
Jung, ich danke euch für's Testen. Fehler ist gefunden:
Der NVIDIA-Treiber v375.57 für meine GTX1060 war das Problem! Ich habe ihn deinstalliert und bin zurück auf die Version 373.06 und der Fehler ist verschwunden. :rolleyes:

Hi,

Yep, wollte es auch gerade anmerken.

die Version 373.06 läuft stabil. Außerdem stürzte die Mail-App ab. Es spielt keine Rolle, ob man die .351 oder .321 hat. Im Geräte-Manager einfach die vorherige Treiberinstallation auswählen.

Gruß, Alfie
 
Na dann werde ich es mal testen.
Zuerst mit Display Driver Uninstaller die komplette alte Treiber-Software entfernen
und dann mal die neuesten Nvidia Treiber drauf.
Voerst aber nur auf Server 2016, melde mich dann!
 
Auch wenn´s vielleicht niemanden interessiert:
Auf der Server 2016 x64 Version lassen sich die Kacheln verschieben!
 
Hallo Cobold
Hast echt Recht gehabt!
Server 2016 zwar keine Probleme, dafür aber auf der Windows 10 pro x64 Build 14393.351.
Kacheln nicht verschiebbar...tolle Wurst!
 
Anzeige
Oben