Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Webcam geht nicht

madem

kennt sich schon aus
Ich habe windows 10 auf meinem Acer Aspire E1-571 neu aufgesetzt.
Nun erkennt der Laptop die Webcam nicht mehr.
Im Geräte-Manager wird sie nicht angezeigt.
Auf acer.com gibt es auch keinen Webcam Treiber.
Was muss ich machen?
 
Anzeige
Gelbes Ausrufezeichen bzw- unbekanntes Gerät im Gerätemanager? Wenn ja dann fehlt der Treiber. Über die Hardware ID kann man diesen im Web finden. Rechtsklick auf das unbekannte gerät und gei Eigenschaften Hardware ID auswählen und nach dieser suchen.

Könnte auch sein das die Kamera deaktiviert ist. Gibt es Tasten oder Software für deine Kamera um diese Ein oder Aus zu schalten? Eventuell da noch Software nachinstallieren.
 
Leider funktioniert der Treiber nicht, da steht keine Webcam gefunden.

Ja, da waren gelbe Ausrufezeichen, jedoch waren das fehlende Treiber für den Kartenleser
 
Ist die Kamera vielleicht im Bios deaktiviert? Auf vielen Notebooks kann man diese auch über eine Funktionstasten "Fn" und eine andere Taste aktivieren.

In jedem Fall sollte das Gerät im Geräte Manager auftauchen, wenn es aktiviert ist. Auch wenn der Treiber fehlt, dann als unbekanntes Gerät.
 
Anzeige
Oben