Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Webcam geht nicht

  1. #1
    madem
    kennt sich schon aus

    Webcam geht nicht

    Ich habe windows 10 auf meinem Acer Aspire E1-571 neu aufgesetzt.
    Nun erkennt der Laptop die Webcam nicht mehr.
    Im Geräte-Manager wird sie nicht angezeigt.
    Auf acer.com gibt es auch keinen Webcam Treiber.
    Was muss ich machen?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Webcam geht nicht

    Hallo madaem , versuche es mal mit diesem Treiber , unten der grüne Button , notfalls mal versuchen den Treiber im Kompatiblitätsmodus zu installieren

    https://de.driverscollection.com/_44...bit)-kostenlos

  4. #3
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Webcam geht nicht

    Gelbes Ausrufezeichen bzw- unbekanntes Gerät im Gerätemanager? Wenn ja dann fehlt der Treiber. Über die Hardware ID kann man diesen im Web finden. Rechtsklick auf das unbekannte gerät und gei Eigenschaften Hardware ID auswählen und nach dieser suchen.

    Könnte auch sein das die Kamera deaktiviert ist. Gibt es Tasten oder Software für deine Kamera um diese Ein oder Aus zu schalten? Eventuell da noch Software nachinstallieren.

  5. #4
    madem
    kennt sich schon aus

    AW: Webcam geht nicht

    Leider funktioniert der Treiber nicht, da steht keine Webcam gefunden.

    Ja, da waren gelbe Ausrufezeichen, jedoch waren das fehlende Treiber für den Kartenleser

  6. #5
    mirovb
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Webcam geht nicht

    Ist die Kamera vielleicht im Bios deaktiviert? Auf vielen Notebooks kann man diese auch über eine Funktionstasten "Fn" und eine andere Taste aktivieren.

    In jedem Fall sollte das Gerät im Geräte Manager auftauchen, wenn es aktiviert ist. Auch wenn der Treiber fehlt, dann als unbekanntes Gerät.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •